Meine Microsoftkonto Anmeldedaten incl. Kennwort verbleiben auf von mehreren Personen...

Diskutiere und helfe bei Meine Microsoftkonto Anmeldedaten incl. Kennwort verbleiben auf von mehreren Personen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Einmal eingegeben verbleiben meine Zugangsdaten auf dem von vielen Kollegen genutzten Rechner. Nach neustarten des Rechners durch eine Person,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marbuc1961, 14. Mai 2020.

  1. marbuc1961
    marbuc1961 Gast

    Meine Microsoftkonto Anmeldedaten incl. Kennwort verbleiben auf von mehreren Personen...


    Problem: Einmal eingegeben verbleiben meine Zugangsdaten auf dem von vielen Kollegen genutzten Rechner. Nach neustarten des Rechners durch eine Person, die offiziell Zugang zum Rechner hat, werden bei der Anwahl von z.B. Teams aus Office 365 meine Anmeldedaten vorgeschagen. Anklicken derselben führen auf meine sensiblen Daten! In Edge habe ich bereits alles was automatisch speichert abgewählt, unter "Einstellungen", "Konten" wurde ich auf microsoftonline geleitet. Dort erscheint ein Button "vergessen". Anklicken desselben bringt gar nichts. Nach Rechnerneustart werden meine Anmeldeinformationen bereitwillig vorgeschlagen.


    Zur Verdeutlichung: Ich will mein Konto nicht löschen, das ich ja noch brauche und das auch nur vom Administrator gelöscht werden könnte, der ich nicht bin, sondern nur erreichen, dass meine lokal gespeicherten Zugangsdaten zum Mikrosoftkonto vom Rechner vergessen werden.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 (alle Programmteile) mit Kennwort versehen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Standardmäßig können die Office-Programme nicht gegen einen Start gesichert werden.

    Du kannst deine erstellten Dateien, wenn diese auf dem Gerät verbleiben sollen, mit einem Kennwort sichern.

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. ManfredSchreck Win User

    MS Outlook 2016

    Hallo,

    nicht wirklich, ich bekomme zwar 3 Mailadressen angelegt aber bei der Hauptadresse, Die ich auch zu meinem Google bzw. Microsoftkonto nutze, bekomme ich ständig dieses Fenster angezeigt.

    Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein

    Server: imap.gmail.com

    Benutzername - meine Googlemailadresse-

    Kennwort: ..................

    obwohl ich das korrekte Kennwort eingebe nimmt Er die Adresse nicht an.

    Die Kennwörter bei Googlemail und Microsoft sind identisch, ich hoffe Sie wissen einen Rat dazu.

    Gruß

    Manfred
  4. Tobias L Win User

    Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024)

    N'Abend alle zusammen!

    Ich hatte dass Problem auch neulich auf meinem Samsung Tablet (unter Win 8.1). Updates haben nichts gebracht. Dafür aber dass entfernen der Anmeldeeinstellungen in der Systemsteuerung:

    Unter Win8(.1) also in die Systemsteuerung die "Anmeldeinformationsverwaltung" öffnen. Dort die "Windows-Anmeldeinformationen" auswählen und jetzt (ganz unten) bei "Generischen Anmeldeinformationen" im Eintrag für "MicrosoftOffice15_..." dass Live-Kennwort
    neu eingeben oder den Eintrag ganz entfernen. Neustarten und dann sollte es gehen. (wenn ihr den Eintrag gelöscht habt, müsst ihr im OneNote (oder eben den anderen Office-Programmen) noch eure Anmeldedaten "reparieren". Dass könnt ihr Unter "Datei-->Konto"
    machen. Dort müsste dann schon was aufblinken, dass das gemacht werden muss. Bei mir ging danach alles wieder. Im Zweifelsfall, könnt ihr auch in den anderen Anmeldeeinträgen die was mit dem Live-Konto zutun haben, dass Passwort nochmal eingeben.

    Alternativ könnte man vielleicht auch dass Kennwort fürs Microsoftkonto (Live-ID) ändern. Das habe ich allerdings nicht geprüft!

    Also dann.

    Gutes Gelingen!

    MfG

    Tobias
  5. funnydiver Win User

    live de Konto in Office 2013

    Moin zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt...

    Habe bei meinem Desktop einen Win 10 clean-install gemacht und danach Office 2013 installiert. Ich kann jetzt mein live.de-Konto nicht mehr einrichten, erhalte bei manueller Konfiguration als Exchange active sync-Konto immer die Meldung, Benutzername und/oder
    Passwort funktionieren nicht. Bei automatischer Konfiguration poppt ständig ein kleines Fenster auf von Microsoft Outlook (Verbindung mit "MicrosoftAccount\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird hergestellt, bitte Kennwort eingeben.

    Nach jedem Eingeben des Kennworts kommt das gleiche Fenster immer wieder ... egal ob Anmeldedaten speichern angeklickt wurde oder nicht.

    Und mein Tablett spinnt jetzt auch... Mit meinen gespeicherten Anmeldedaten stellt er keine Verbindung mehr zum live.de-Konto her... Habe nichts daran geändert! Da stand als Mailserver "dub402-m.hotmail.com"

    Im Browser kann ich mich bei live.de mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und meinem Kennwort anmelden.

    Also wo liegt der Hase im Pfeffer begraben...? Hat irgendjemand eine Idee??? Die diversen Hilfe-Anleitungen habe ich schon abgearbeitet.

    Thx,

    Funny
  6. Harry Loewe Win User

    Habe keinen Productkeyl fur Microsoft Professional Plus 2013

    Hallo Pauline,

    das war sehr hilfreich, wenn ich auch nicht weiterkomme. Ich weiss jetzt aber genauer, wo das Problem liegt.

    Unter dem von dir angegebenen Link habe ich das Problem gefunden:

    Um Office zu aktivieren, kann ich das nur mit meinem alten Microsoftkonto machen, mit dem ich es frueher wohl aktiviert habe. Leider habe ich mein Kennwort dazu nicht mehr.

    Kann es bei mir nicht finden.

    Darueber liesse sich Office aktivieren.

    Hast du eine Idee, wie man sein altes Konto aktivieren kann, wenn man sein Passwort nicht mehr weiss?

    Ich hhabe dieses neue ja eingerichtet, aber das hilft nicht weiter.

    Gruss,

    Harry und noch einmal vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Microsoftkonto Anmeldedaten incl. Kennwort verbleiben auf von mehreren Personen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Microsoftkonto Anmeldedaten incl. Kennwort verbleiben auf von mehreren Personen... - Similar Threads - Microsoftkonto Anmeldedaten incl

Forum Datum

Microsoftkonto

Microsoftkonto: Ich will ein neues Microsoftkonto für eine bestimmte Domain erstellen da ich das alte Konto weitergegeben habe und die alte E-mail daraus gelöscht wurde. Ich verwende diese E-mail aber noch hab...
Outlook.com 29. November 2018

Habe meine Anmeldedaten vergessen

Habe meine Anmeldedaten vergessen: Wie komme ich an meine Anmeldedaten wieder?
Microsoft Office 4. Mai 2018

Microsoftkonto

Microsoftkonto: Ich habe dummerweise zwei Microsoftkonten eingerichtet: 1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 2. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 11. März 2018

microsoftkonto

microsoftkonto: Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann auf meinem Comp.keine EMails mehr lesen nur noch auf dem Handy! Was ist pasiert? Wurde ich rausgeworfen oder gehackt?
Outlook.com 8. Januar 2018

microsoftkonto

microsoftkonto: möchte mich als neuer Nutzer mit meinem Microsoft konto anmelden anmelden, Internetverbindung ok, Anmeldung nicht möglich. Warum?
Allgemeines 2. Oktober 2017

Microsoftkonto

Microsoftkonto: Wie kann ich ein fremdes Google Konto aus einer Microsoftkontoverbindung und von meinem PC löschen? Mein Versuch ein neues Microsoftkonto für mich anzulegen, endete damit, dass mein Name zwar...
Outlook.com 17. Mai 2017

Kennwort nicht mehr auffindbar

Kennwort nicht mehr auffindbar: Ich habe auf Windows 7 Office365 installiert - allerdings vor Monaten. Jetzt habe ich den Rechner wieder aktivieren wollen und hab das Passwort nicht mehr. Bin jetzt im abgesicherten Modus...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Meine Microsoftkonto Anmeldedaten incl. Kennwort verbleiben auf von mehreren Personen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.