Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger

Diskutiere und helfe bei Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Datei (z.B. eine PDF-Datei) aus meinem OneDrive teilen. Dafür benutze ich die Funktion "Teilen", Bearbeiten zulassen = Nein,... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von AndreasOeldemann, 17. Januar 2018.

  1. Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger


    Hallo,

    ich möchte eine Datei (z.B. eine PDF-Datei) aus meinem OneDrive teilen. Dafür benutze ich die Funktion "Teilen", Bearbeiten zulassen = Nein, kein Ablaufdatum. Soweit alles gut.

    Ich kopiere dann den Link in eine WhatsApp-Nachricht und verschicke diese Nachricht an eine Gruppe. Aber einige Gruppenmitglieder mit Samsung/Android-Handy, können diesen Link nicht öffnen. Ich habe mich davon überzeugt. Der Link wird zwar in der WhatsApp-Gruppe korrekt angezeigt. Wenn der Nutzer in seinem WhatsApp auf dem Android-Gerät auf den Link tippt, öffnet sich ein OneDrive. Er wird dann aufgefordert, sich bei OneDrive anzumelden. Aber der User hat überhaupt kein OneDrive-Konto und möchte auch keines einrichten.

    Ich gehe davon aus, dass ich über die "Teilen"-Funktion mit JEDEM meine OneDrive-Datei teilen kann, unabhängig davon, ob der Empfänger ein OneDrive-Konto hat oder welches System (Windows, Android...) er benutzt.

    Mache ich etwas verkehrt?
    Vielen Dank!
    Andreas Oeldemann
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger - Similar Threads - OneDrive Freigabe Android

Forum Datum

Onedrive anmelden bei meinen Android Smartphone funktioniert nicht mehr!

Onedrive anmelden bei meinen Android Smartphone funktioniert nicht mehr!: Nach Eingabe meines Passwortes bekomme ich die Fehlermeldung: "Auf Ihrem Gerät können Probleme mit dem Konto-Manager auftreten. Ein Neustart des Gerätes kann helfen, diese Situation zu beheben."...
Microsoft Office 25. Juli 2020

OneDrive Android-App funktioniert nicht unter Lineage

OneDrive Android-App funktioniert nicht unter Lineage: Hallo, ich verwende Lineage OS ohne Google-Apps. Die Office-Apps funktionieren ohne Probleme, allerdings stürzt die OneDrive-App immer direkt nach dem Start ab. Das Fehlerbild ist bei allen...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung

OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung: Hallo, seit einiger Zeit muß ich beim Öffnen der OneDrive App auf meinem Android-Smartphone Anmeldenamen und Kennwort eingeben. Da ich ein kompliziertes Passwort und die...
Microsoft Office 23. Mai 2019

OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma OneDrive for Business. Wir haben PDF-Formulare erstellt und teilen diese mit unseren Mitarbeitern. Wenn ein Mitarbeiter über die OneDrive Android-App eine...
Microsoft Office 3. April 2018

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen: Kann man Freigaben sicherer einstellen? (Ich meine nicht die Berechtigungen auf OneDrive Nutzer und andere) Per Default kann ich z.B. ein Bild per Link freigeben. Wer den Link hat sieht...
OneDrive 23. Februar 2018

Freigabe funktioniert nicht

Freigabe funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben. Ich wähle die entsprechende Funktion aus und gebe anschließend die Email-Adresse zur Freigabe an....
OneDrive 17. Oktober 2017
Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.