Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger

Diskutiere und helfe bei Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Datei (z.B. eine PDF-Datei) aus meinem OneDrive teilen. Dafür benutze ich die Funktion "Teilen", Bearbeiten zulassen = Nein,... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von AndreasOeldemann, 17. Januar 2018.

  1. Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger


    Hallo,

    ich möchte eine Datei (z.B. eine PDF-Datei) aus meinem OneDrive teilen. Dafür benutze ich die Funktion "Teilen", Bearbeiten zulassen = Nein, kein Ablaufdatum. Soweit alles gut.

    Ich kopiere dann den Link in eine WhatsApp-Nachricht und verschicke diese Nachricht an eine Gruppe. Aber einige Gruppenmitglieder mit Samsung/Android-Handy, können diesen Link nicht öffnen. Ich habe mich davon überzeugt. Der Link wird zwar in der WhatsApp-Gruppe korrekt angezeigt. Wenn der Nutzer in seinem WhatsApp auf dem Android-Gerät auf den Link tippt, öffnet sich ein OneDrive. Er wird dann aufgefordert, sich bei OneDrive anzumelden. Aber der User hat überhaupt kein OneDrive-Konto und möchte auch keines einrichten.

    Ich gehe davon aus, dass ich über die "Teilen"-Funktion mit JEDEM meine OneDrive-Datei teilen kann, unabhängig davon, ob der Empfänger ein OneDrive-Konto hat oder welches System (Windows, Android...) er benutzt.

    Mache ich etwas verkehrt?
    Vielen Dank!
    Andreas Oeldemann
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger - Similar Threads - OneDrive Freigabe Android

Forum Datum

OneDrive Freigabe funktioniert nicht

OneDrive Freigabe funktioniert nicht: OneDrive Freigabe funktioniert nicht
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy

Onedrive Link Freigabe ohne Login funktioniert nicht am Handy: Hallo liebe Community, es ist mal wieder komisch. Ich habe einen OneDrive Ordner erstellt in den Leute Fotos hochladen sollen. Ich habe den Link geteilt mit der Einstellung: JEDER. Wenn ich diesen...
Microsoft Office 18. September 2023

Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben

Onedrive geteilte Ordner: Anderen Nutzern Freigabe zum Löschen und Umbenennen geben: Hallo,mir wurde der OneDrive Ordner einer Kollegin freigegeben. Ich kann allerdings in den Ordnern noch keine Dateien löschen oder umbenennen. Wie bekomme ich diese Berechtigung beziehungsweise...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

Onedrive Freigabe beenden

Onedrive Freigabe beenden: Hallo! Wieso kann ich keine OneDrive freigaben einfach beenden oder löschen? Kann zwar oben rechts den Haken setzen aber der Schalter "Beenden oder löschen " taucht nicht auf! Mein Ordner...
OneDrive 14. Januar 2018

Freigabe funktioniert nicht

Freigabe funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben. Ich wähle die entsprechende Funktion aus und gebe anschließend die Email-Adresse zur Freigabe an....
OneDrive 17. Oktober 2017

OneDrive Freigabe für Administrator

OneDrive Freigabe für Administrator: Hallo zusammen, ich verwalte als Admin einen Office365 Tenant und habe vor kurzem die Funktion gefunden, dass ich mir als Admin Zugriff auf die Dateien jedes Kollegen verschaffen kann. Da ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Meine OneDrive-Freigabe für einen Android-Nutzer funktioniert nicht immer beim Empfänger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.