Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365?

Diskutiere und helfe bei Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was ich habe: eine eigene Domain und einen Office365-Account Was ich möchte: keine eigene Domain, sondern meine Outlook.com-Adresse für den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Qemm386, 23. Januar 2017.

  1. Qemm386
    Qemm386 Gast

    Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365?


    Was ich habe: eine eigene Domain und einen Office365-Account

    Was ich möchte: keine eigene Domain, sondern meine Outlook.com-Adresse für den Office365-Account


    Ich möchte schlicht meine vorhandene <vorname>.<nachname>@outlook.de-Adresse als Hauptadresse für meinen Office365-Account nutzen.


    Verschiedene Funktionen innerhalb von Outlook.com sind spürbar beschnitten, verglichen mit Office365. Ich möchte die volle Office365-Funktionalität, jedoch keine eigene Domain mehr haben.


    Wie geht das?
     
  2. Georgi T. Win User

    Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365?

    Hallo Qemm386,



    Outlook.com/de und Office 365 für Business sind zwei unterschiedliche Dienste, die auf verschiedene technische Strukturen (Server, etc.) aufbauen. Daher ist es nicht möglich eine Outlook.com E-Mail-Adresse in Office 365 für Business (Exchange Online)
    zu übernehmen.



    Wenn du keine eigene Domain haben möchtest, kannst du die ursprüngliche
    onmicrosoft.com
    Domäne, mit der du dich für Office 365 registriert hast, z.B <firma.onmicrosoft.com.> nutzen.



    Dann wird deine E-Mail folgendes Format haben: <benutzername>@<firma>.onmicrosoft.com.



    Weitere Informationen findest du in folgende Artikel:



    Informationen über Ihre erste
    "onmicrosoft.com"-Domäne in Office 365
    .



    Ändern der Standarddomäne für E-Mail in Office 365.



    Entfernen einer Domäne aus Office 365.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Qemm386 Win User

    Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365?

    Das ist sehr bedauerlich, aber ich hatte das schon befürchtet.

    Wer heute eine GMX-, web.de- oder T-Online-Adresse hat, kann diese also nicht weiter als seine Hauptadresse verwenden, wenn er zu Office365 wechselt? Das ist ja vergleichbar mit meiner Frage.

    Das ist nicht sehr clever, finde ich. Ich würde außerdem empfehlen, künftigen Nutzern von Office365 eine breite Auswahl an Domain-Endungen zur Verfügung zu stellen.

    Gegen eine Mailadresse <vorname>.<nachname>@office365.de hätte ich übrigens nichts!
  4. Georgi T. Win User

    Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365?

    Hallo Qemm386,



    Leider ist die Mitnahme der E-Mail-Adresse inklusive Domäne von Anbieter zu Anbieter nicht möglich. Und das ist nicht nur bei Microsoft so, es gilt für alle Maildienstanbieter. Man kann auch nicht seine E-Mail von GMX mit nach Web.de oder T-Online
    (inklusive Standard Domäne) mitnehmen.



    Der Grund dafür ist ganz einfach - die Domäne gehört dem Anbieter und nur er kann/darf sie verwalten.

    Des Weiteren gibt es technische Einschränkungen durch das DNS System. Wenn der DNS Eintrag für Domäne X auf die Mail Server der Firma X verweist, kann dieser nicht gleichzeitig auch auf die Mail Server der Firma Y verweisen, die eine ganz andere Domäne
    (Y) haben. Das ist eine sehr vereinfachte aus technischer Sicht Erklärung.



    Die Benutzer können ihre eigene Domäne einrichten. Diese kann eine beliebige Endung haben. Falls die Kunden keine eigene Domäne haben, können sie diese auch über das Office 365 Portal erwerben.

    Siehe den Artikel "Kaufen (Registrieren) eines
    Domänennamens mit Office 365
    ".



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Ankou87 Win User

    Exchange Online: Mehrere Mail-Adressen auf einem Postfach?

    Hallo,

    das klingt erst mal sehr gut!

    Hier noch einmal genau meine Konstellation:

    Ich habe 5 Mail-Adressen, eine davon ist meine Hauptadresse.

    Derzeit leite ich die restlichen 4 Adressen auf meine Hauptadresse weiter, sodass alle Mails in einem Postfach sind. Ich kann jedoch von allen Adressen auch versenden.

    Wäre dies mit der beschriebenen Konfiguration über die freigegebenen Postfächer möglich?
  6. Wolfgang Dlapa Win User

    O365 - Outlook

    hallo Peter,

    das funktioniert alles nicht bei mir. Ich habe auch ein outlook.com-Konto, das ist aber nicht ident mit dem O365-Konto!

    Wenn ich ein neues O365-Profil anlegen will mit der Alias-E-Mail-Adresse dann nimmt Outlook in jedem Fall automatisch die Hauptadresse, auch beim senden. Ich kann beim senden in keinem Fall die Alias-Adresse auswählen.

    leider kein positives Ergbniss oder ich bin zu dumm um Dich zu verstehen

    mbG Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365? - Similar Threads - Outlook com Adresse

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365?

Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365?: Was ich habe: eine eigene Domain und einen Office365-Account Was ich möchte: keine eigene Domain, sondern meine Outlook.com-Adresse für den Office365-Account Ich möchte schlicht meine...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Outlook Office365 - Antworten mit derselben Empfänger-Adresse

Outlook Office365 - Antworten mit derselben Empfänger-Adresse: Hallo Ich habe mehrere mail-Konten. Ein eigenes outlook -Exchange, ein vernetztes Exchange-Konto und 2 weitere Imap-Konten. Wenn ich antworte, möchte ich automatisch (!!!) mit demjenigen Konto...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Meine Outlook.com-Adresse als Hauptadresse für Office365? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.