Meine Outlook Datei löschen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Meine Outlook Datei löschen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community und vielen Dank für eure bisherige Unterstützung. Ich bräuchte mal euren Ratschlag, wie ich in Outlook 2019 "Meine Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_244, 23. Dezember 2020.

  1. Meine Outlook Datei löschen funktioniert nicht


    Hallo liebe Community und vielen Dank für eure bisherige Unterstützung.

    Ich bräuchte mal euren Ratschlag, wie ich in Outlook 2019 "Meine Outlook Datei" löschen kann?

    Den Tipp von Pauline R https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2013_release/outlook-daten-datei-l%C3%B6schen/d27cf516-cc41-4b71-b0e8-afb4b42e31db habe ich schon versucht. Daraufhin kam der Ausgabefehler: "Die Standarddatendatei kann nicht entfernt werden, da es sich um Ihren Standardübermittlungsort handelt. Nachdem Sie einen anderen Standardübermittlungsort ausgewählt haben, kann die aktuelle Datei entfernt werden".


    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür.

    Vielen herzlichen Dank und ein schönes Weihnachtsfest euch.
    Sebastian
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Meine Outlook Datei löschen funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Sebastian,

    >>

    Der Ausgabefehler kam dann: "Die Standarddatendatei kann nicht

    da es sich um Ihren Standardlieferort handelt. Nachdem Sie einen anderen Standardlieferort ausgewählt haben, kann die aktuelle Datei entfernt werden."

    >>>

    Dieser Fehler gibt Ihnen mit, dass die Datendatei als Standard festgelegt ist. Sie müssen in Datei> Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen gehen, um das Dialogfeld Kontoeinstellungen zu öffnen. Wählen Sie die Registerkarte Datendateien aus, und legen Sie standardmäßig
    eine andere Datendatei fest. Sie müssen Outlook schließen und neu starten - dann können Sie die Datendatei entfernen. (Gelegentlich müssen Sie es ein paar Mal neu starten, bevor Sie es entfernen können.)

    [​IMG]
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Meine Outlook Datei löschen funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Wenn Sie ein Popkonto verwenden, wird die E-Mail in eine PST-Datei gesendet. In der Regel erstellt Outlook einen neuen pST für sie, indem die E-Mail-Adresse als pST-Name verwendet wird. Aber solange das Konto als Pop ist, muss es in eine Pst gehen.

    >> die Yahoo-E-Mail mit IMAP funktionierte nicht.

    Irgendwelche Fehlermeldungen? Es sollte auf jeden Fall funktionieren.
  4. Sebastian_244 Win User

    Meine Outlook Datei löschen funktioniert nicht

    Hallo und viele lieben Dank.

    Ich werde das heute oder nach den Feiertagen probieren.

    Ich habe aber noch ein anderes Problem.

    Es geht um die Pop3 Integration von yahoo in Outlook.

    Ich habe diese Anleitung befolgt und leider kann ich das Problem nicht lösen, dass es einen eigenen Yahoo E-Mail Ordner gibt, sondern dieser wird als "Meine Outlook Datei" dargestellt (siehe Foto).

    Ich habe schon versucht die Yahoo E-mail mit IMAP zu integrieren, das hat nicht funktioniert. Nun funktionier es zwar aber nicht korrekt, da die Yahoo E-Mails über "Meine Outlook Datei" werden.

    Vielleicht haben Sie eine Lösung dafür.

    Vielen Dank und viele Grüße
    [​IMG]
  5. louis12356_2 Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

    Hallo Georgi,

    ich habe ein Programm entwickelt, dass iCal Dateien erzeugt, die einen Termin in Outlook erstellen.

    Das Löschen des Termins durch eine iCal Datei funktioniert ebenfalls problemlos.

    Nun möchte ich aber auch einen Termin ändern / updaten können (durch eine iCal Datei).

    Wie mache ich das ? Kann Outlook 2016 (Office 365) das ?

    Gruß, Louis
  6. Danyel_U Win User

    Excel schlägt eine Datei vor die nicht mehr existiert [gelöst]

    Hallo,
    Das hatte ich auch bereits probiert aber die Datei kam trotzdem wieder in die Liste.
    Ich habe eben das Problem gelöst gekriegt, indem ich den Ordner neu erstellt habe im OneDrive, sowie eine Excel-Datei mit dem Namen neu erstellt habe.
    Durch das Löschen dieser neuen Datei über Excel->Rechtsklick "Datei löschen" hat es funktioniert (das Löschen musste ich 3x machen bis es funktioniert hat).
    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Outlook Datei löschen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Outlook Datei löschen funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook Datei löschen

Forum Datum

Importierte *ICS-Datei wieder aus Outlook löschen

Importierte *ICS-Datei wieder aus Outlook löschen: Hallo,ich habe per Email eine ICS-Datei bekommen, welche ich dann zu meinem Kalender hinzugefügt habe. Nun stehen auch wie geplant die verschiedenen Termine im Outlook Kalender. Leider stehen...
Outlook.com 27. September 2023

Outlook Datei importieren funktioniert nicht

Outlook Datei importieren funktioniert nicht: Outlook 365 Datei importieren funktioniert nicht. Schaltfäche ist grau.Bitte dringend um Hilfe, da ih sehr dringend meine Emails brauche.
Outlook.com 12. Januar 2023

Dateien löschen

Dateien löschen: Weshalb kann ich in einer Aufgabe, welche ich in Teams generiert habe, die angehängten Worddokumente nicht mehr entfernen - Links und PDF-Dokumente kann ich löschen. Danke!
Microsoft Office 22. August 2019

dll. Datei löschen

dll. Datei löschen: Hallo, ich habe volgenes Problem , nach einen uptate bekomme ich die Fehlermeldung das eine dll Datei bereits genutzt wir und ich soll diese löschen da das Programm nichtmehr vorhanden ist- nur...
Allgemeines 17. Juni 2018

Löschen von Dateien in OneDrive

Löschen von Dateien in OneDrive: Hallo! Wie kann ich vermeiden, dass beim Löschen von Dateien im OneDrive Ordner auf dem PC, auch die Datei auf der Cloud gelöscht wird. Ich möchte auf dem PC Platz sparen, die Datei jedoch auf...
OneDrive 19. Januar 2018

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo, ich kann weder ganze Dateien noch Fotos löschen, um die Quantität meines Kontos auf das neue, reduzierte Maß zu bekommen. Gruß, Michael
OneDrive 17. April 2017

Eine Datei löschen !

Eine Datei löschen !: hallo, ich will eine datei löschen da kommt immer das pogramm wird genutzt usw die datei is net von windows ich grig einfach net weg ich hab betriebsytem gewegselt (habe 2 XP drauf) geht...
Windows Insider 20. April 2007
Meine Outlook Datei löschen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.