Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht...

Diskutiere und helfe bei Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht mehr öffnen. Bis vor geschätzt ein oder zwei Wochen ging das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrich Trabert, 7. August 2024.

1. Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht...

Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht mehr öffnen. Bis vor geschätzt ein oder zwei Wochen ging das noch. Versuche ich eine solche Datei Online im Browser zu öffnen, passiert gar nichts. Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht z.B. Edge, Opera, Safari, das Ergebnis ist immer das selbe. Auch wenn ich es über MyContent oder die Excelseite versuche, macht keinen Unterschied. Nach einem Download lässt eine solche Datei allerdings lokal öffnen. Woran könnte das liegen? Meines Wissens habe ich keinerlei Änderungen vorgenommen. Es kommt gar

2. (C.S.) Win User

Excel - Import von Kontodaten?!

Der Umweg daher, da die CSV nicht passwortgeschützt ist und es auch nicht kann, wenn ich richtig informiert bin!
    Ja und? Eine CSV ist nie geschützt, also war es bisher auf Deinem Rechner nie und wird es auch nie sein.

Wenn Du die CSV mit Excel öffnest und dann wieder mit einem Passwort speicherst, dann wird eine Exceldatei erstellt und die CSV ist immer noch da.

Dann hast Du eine weitere Datei in die Du nun die Daten aus der Exceldatei lädst... macht doch keinen Sinn.

Am liebsten wäre mir eine dynamische Webabfrage.

Die Datei an sich, in der mit den Werten gearbeitet wird, ist ebenfalls durch ein Passwort geschützt!

Dies sollte bei sensiblen Daten möglich sein! Bzw. ich handhabe das so!

Die CSV wird umgewandelt und gelöscht!

Es ist eher neutral!
  3. Claus Busch Win User

Passwort zu Excel Vorlage wird benötigt: Arbeitsaufzeichnung mit Feiertagen für das auswählbare Jahr pro Monat

Hallo Peter,

warum benötigst du das Passwort? Die Monatsblätter sind zum Teil passwortgeschützt. Der geschützte Bereich wird aber ausgefüllt, wenn du im Blatt Grunddaten die Eingaben machst. Und die Zeiten lassen sich auch in den Monatsblättern bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Excel - Import von Kontodaten?!

Der Umweg daher, da die CSV nicht passwortgeschützt ist und es auch nicht kann, wenn ich richtig informiert bin!
    Ja und? Eine CSV ist nie geschützt, also war es bisher auf Deinem Rechner nie und wird es auch nie sein.

Wenn Du die CSV mit Excel öffnest und dann wieder mit einem Passwort speicherst, dann wird eine Exceldatei erstellt und die CSV ist immer noch da.

Dann hast Du eine weitere Datei in die Du nun die Daten aus der Exceldatei lädst... macht doch keinen Sinn.
  5. Wil1969 Win User

Druckproblem

Hallo Klaus,
    <br />sind diese Exceldateien auf dem PC oder auf OneDrive? Fehlermeldung? Seit wann? Mit was für einer Excelversion arbeitest du?
    <br />
  6. maredobo Win User

AOL Account in Outlook:

Noch eine Bemerkung: Als ich AOL 2021 auf dem "alten" Computer installiert habe, musste man sich auf der AOL Seite ein "Einmalpasswort" generieren lassen, mit diesem "Einmal Passwort" ist man dann - nachdem man alle von Ihnen angegebenen Werte in Outlook eingesetzt hat - in das Outlook-Feld mit dem Passwort gegangen, hat das "Einmal-Passwort" da eingesetzt...
    ...und schon ging es. So ist zumindest meine Erinnerung.
    Die Frage nach dem Einmal Passwort gibt es auf der AOL-Seite noch. Wenn man das allerdings an klickert kommt eine Schrift: "Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar".
    Und damit weiß ich nicht mehr, was ich tun soll....
    Was soll ich jetzt machen.
    Gruß
    MJR
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht... - Similar Threads - Passwort geschützten Exceldateien

Forum Datum

Muss mich seit einiger Zeit ständig bei Edge und ab und an bei Onedrive neu anmelden

Muss mich seit einiger Zeit ständig bei Edge und ab und an bei Onedrive neu anmelden: Wie der Betreff schon sagt: seit einiger Zeit ich kann das leider nicht genauer spezifizieren muss ich mich in meinem Standardbrowser Edge Beta praktisch jeden Tag neu anmelden für die...
Apps 20. Januar 2024

Muss mich seit einiger Zeit ständig bei Edge und ab und an bei Onedrive neu anmelden

Muss mich seit einiger Zeit ständig bei Edge und ab und an bei Onedrive neu anmelden: Wie der Betreff schon sagt: seit einiger Zeit ich kann das leider nicht genauer spezifizieren muss ich mich in meinem Standardbrowser Edge Beta praktisch jeden Tag neu anmelden für die...
Games und Spiele 20. Januar 2024

Wie kann ich mein Passwort wiederherstellen lassen?

Wie kann ich mein Passwort wiederherstellen lassen?: Hallo, ich habe über ein iPhone ein Outlook-Konto erstellt. Für das Passwort welches ich benötigt habe, habe ich die automatische Ausfülloption des Handys verwendet und mir ein starkes Passwort...
Outlook.com 30. November 2023

Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen.

Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen.: Seit ein paar Tagen folgt immer, wenn ich versuche eine Office-Datei zu öffnen, die mit einer geschützten Ansicht versehen ist i.d.R. weil sie über Outlook versendet wurde eine Fehlermeldung und...
Microsoft Office 12. November 2023

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?: Um eine Datei nicht versehentlich zu vermurksen XL 2019, win10, hab ich sie geschützt, vorsichtshalberohne Kennwort. Beim Öffnen der Datei kann ich wählen, ob ich sie geschützt öffnen will oder...
Microsoft Office 19. April 2020

Passwort geschütztes Excel Dokument wiederherstellen

Passwort geschütztes Excel Dokument wiederherstellen: Hallo Ich habe eine Excel-Mappe (MS-Office 2013), welche beschädigt ist! Nun habe ich im Internet recherchiert, wie ich diese wiederherstellen kann. Dabei bin ich auf das verfahren Datei öffnen ->...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Hyperlinks in einer Exceldatei

Hyperlinks in einer Exceldatei: Ich habe verschiedene Excel-Dateien die ich mit Hyperlinks hinterlegt habe. Diese funktionieren seit dem letzten Update von Windows 10 nicht mehr und geben folgenden Fehlerhinweis: Ich soll mich...
Microsoft Office 13. August 2017
Meine Passwort geschützten Exceldateien in OneDrive lassen sich seit einiger Zeit nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.