Meine Tabellenformatvorlage in Word wird nicht richtig übernommen Mac

Diskutiere und helfe bei Meine Tabellenformatvorlage in Word wird nicht richtig übernommen Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erstelle aktuell ein Word-Dokument in dem auch Tabellenformatvorlagen benötigt werden. Ich habe nun eine Vorlage erstellt, in der ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DalilaKeller, 14. Mai 2024.

  1. Meine Tabellenformatvorlage in Word wird nicht richtig übernommen Mac


    Hallo, ich erstelle aktuell ein Word-Dokument in dem auch Tabellenformatvorlagen benötigt werden. Ich habe nun eine Vorlage erstellt, in der ich jeweils für die Kopfzeile und die erste Spalte definiert habe, dass die Schrift fett und der Zellenhintergrund grün sein soll. In dem "Vorbereitungsfenster" sieht auch alles korrekt aus, nur in der Anwenungd funkioniert es leider überhaupt nicht. Wähle ich "Überschrift" und "Erste Spalte" an, wird der Zellenhintergrund zwar grün, aber der Text regular statt fett. Nehme ich die Haken wieder raus wird der Text fett und das grün verschwindet.Woran kann d
     
  2. Franziska Hellmich Win User

    Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word

    Ja, der Text soll in allen Spalten sowohl horizontal als auch vertikal mittig in der Tabellenzelle stehen. Ich habe bereits eine Tabellenformatvorlage erstellt, sprich, ich habe eine Tabelle erstellt, die ich über "Schnelltabellen" in ein Word-Dokument
    einfügen kann. Auch hier tritt dann das Problem auf, wenn ich in einer solchen Tabelle eine Spalte hinzufügen möchte. Soll ich nun für alle Eventualitäten Tabellenformatvorlagen mit 2 bis x Spalten erstellen? Das erscheint mir nicht der richtige Ansatz zu
    sein!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellen Formatvorlage verwenden

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern

    Hallo,
    <br />sofern die Formatvorlage "Standard" die Standardwerte (Formatvorlagen verwalten | Standardwerte festlegen) übernommen hat und man in "Standard" nicht weiter eingreift, "Standard" somit leer lässt, kann die Tabellenformatvorlage unabhängig davon definiert werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Jens G. Win User

    Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht

    Ok...das muss man wissen..Hab jetzt die Standardwerte des Dokuments auff die Formatvorlage Standard angepasst und tatsächlich...geht. Ich stimme zu, das ist nix für den normalen Anwender.

    Wenn ich das richtig verstehe, bevorzugst Du sozusagen meine bisherige Vorgehensweise, die Tabellenformatvorlage für die das Tabellendesign zu verwenden und dem Inhalt (Text) eigene, absatzbasierte Formatvorlagen zuzuweisen, hab' ich das richtig verstanden?
    Ist natürlich mehr Klickerei. und ich hab' so wenige (eigentlich keine) handliche Shortcuts mehr frei ;-).

    Vielen Dank. Ich bin etwas enttäuscht, dass ich das nicht in meinem WORD Lieblingsbuch 'Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010' gefunden habe...von einer gewissen Elisabeth Wilke-Theissen mit verfasst. Das hilft mir normalerweise fast immer weiter ;-)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen, Gliederungsebenen, Inhaltsverzeichnis

    Hallo Johannes,
    <br />Tabellenformatvorlagen werden (nur wenn sich der Cursor innerhalb einer Tabelle befindet oder eine Tabelle markiert ist) in der Gruppe "Tabellenformatvorlagen" angezeigt und können darüber zugewiesen werden: im Menüband unter der Registerkarte Tabellentools | Entwurf bzw. in Word 365 unter Tabellenentwurf.
    <br />Auch kann man per Strg + Umschalt + S den Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" einblenden. Darüber lässt sich ebenfalls eine Tabellenformatvorlage zuweisen.
    <br />Sämtliche Formatvorlagen des Dokuments (auch Tabellen- und Listenformatvorlagen) sind unter "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten" zu finden. Wählt man dort als Sortierreihenfolge "Nach Typ", werden zunächst Zeichenformatvorlagen, Verknüpfte Formatvorlagen, Absatzformatvorlagen und schließlich alle Tabellenformatvorlagen und Listenformatvorlagen angezeigt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meine Tabellenformatvorlage in Word wird nicht richtig übernommen Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meine Tabellenformatvorlage in Word wird nicht richtig übernommen Mac - Similar Threads - Tabellenformatvorlage Word richtig

Forum Datum

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen

Serienmail mit Word/Excel und Outlook werden auf meinem Mac die Formatierungen nicht übernommen: Hallo,ich habe eine Exceldatei und eine Wordvorlage zum versenden einer Serienmail. In der Vorschau alles schick aber wenn die Mail raus geht, habe ich keine Formatierung mehr.Was mache ich falsch...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit meine Verfügbarkeitszeiten richtig übernommen...

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit meine Verfügbarkeitszeiten richtig übernommen...: Ich habe über meine Bookingseite benutzerdefinierte Verfügbarkeitszeiten eingestellt. Hier habe ich alle möglichen Zeiten ausprobiert von 08:30 - 12:00 Uhr und dann ab 14:00 - 19:00 Uhr usw. Über...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen: Hallo community,ich benutze Microsoft Word für Mac Version 16.64 und stelle mir die Frage, ob es im Jahre 2022 wirklich nicht möglich ist, nach einem PDF-Export über "Datei" > "Speichern...
Microsoft Office 5. September 2022

Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, momentan schreibe ich meine Bacheloarbeit und habe ein großes Formatierungs-Problem mit Word. Ich habe in der Kopfzeile die Funktion StyleRef"Überschirft 1" eingetragen mit...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage

Word letzte Zeile ignoriert Tabellenformatvorlage: Ich will eine Formatvorlage für eine Tabelle bauen. Dabei soll zwischen jeder Zeile eine dünne Linie sein. Bei der Kopfzeile soll die Linie darüber und darunter d_i_c_k sein. Ebenso unter der...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Textdaten werden beim Copy & paste nicht richtig übernommen.

Textdaten werden beim Copy & paste nicht richtig übernommen.: Ich kopiere aus einer MS Dynamics Tabelle Daten und möchte diese zeilengerecht in Excel einfügen. Wenn in einer Zeile ein positiver Betrag steht wird der Inhalt auf die nächste Zeile ausgegeben....
Microsoft Office 31. März 2020

Tabellen in Word richtig anzeigen (Mac)

Tabellen in Word richtig anzeigen (Mac): Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, (Einfügen, Objekt, Binäres Microsoft Excel Arbeitsblatt) werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Meine Tabellenformatvorlage in Word wird nicht richtig übernommen Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.