meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen

Diskutiere und helfe bei meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor einigen Monaten habe ich zusätzlich zu meinem Haupt-Account einen weiteren Account angelegt.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SonjWagner, 31. Dezember 2020.

  1. SonjWagner
    SonjWagner Gast

    meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Vor einigen Monaten habe ich zusätzlich zu meinem Haupt-Account einen weiteren Account angelegt.

    Danach wollte ich die beiden Accounts miteinander verbinden und bin dabei auf die Lösung gestoßen, den zweiten Account wieder zu löschen, um dann nach einer 90 tägigen Wartefrist die gewünschte Mail-Adresse meinem HauptAccount hinzuzufügen.


    Die Frist ist nun verstrichen und beim Versuch mit mit gewünschter Mail-Adresse anzumelden, kommt dieser Hinweis:

    Wir konnten kein Konto mit dieser E-Mail-Adresse oder Telefonnummer finden. Möchten Sie sich für ein neues Microsoft-Konto registrieren? Registrieren

    Ich gehe deshalb davon aus, dass die Löschung durchgeführt wurde.


    Nun wollte ich die Mail-Adresse als Alias meinem Haupt-Account hinzufügen, bekomme dort allerdings folgende Problemmeldung:

    Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus.


    Gibt es eine Möglichkeit meine gewünschte Alias-Mail-Adresse hinzuzufügen, oder muss ich noch irgendetwas beachten.


    Vielen Dank schon mal,


    Sonja
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sie können die Löschanforderung abbrechen, indem Sie sich mit den ursprünglichen Anmeldeinformationen bei dem Konto anmelden, solange dies innerhalb von 60 Tagen erfolgt - danach ist das Konto verschwunden.
  3. SonjWagner Win User

    meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    wo kann ich denn die Löschung meiner Kontos stornieren?
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo SonjWagner

    Welche Informationen Sie über das Löschen der Adresse und das Warten von 90 Tagen gelesen haben, war völlig falsch. Die Informationen, die gelten, sind

    #1 - Leider, sobald eine E-Mail-Adresse gelöscht wird, kann es nie wieder von jemandem wieder hergestellt oder verwendet werden. Microsoft recycelt keine E-Mail-Adressen. Es gibt einen Zeitraum von 60 Tagen, in dem Sie eine Anforderung zum Löschen eines Kontos
    stornieren können, danach ist die Löschung jedoch dauerhaft.

    #2 - Sie können kein vorhandenes Outlook.com E-Mail-Adresse als Alias zu einem anderen Konto hinzufügen

    #3 : Wenn Sie eine Microsoft-basierte "Alias"-Adresse löschen, ist diese Aktion sowohl sofort als auch dauerhaft. Es gibt keine Möglichkeit, die Adresse wiederherzustellen

    #4 - Soweit die Nachricht "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet" auftritt, ist diese Nachricht technisch korrekt, da alle E-Mail-Adressen (gelöscht oder aktiv) in einer Datenbank verwaltet werden, damit sie gehackt werden kann. Das Problem mit dieser
    Nachricht ist, dass sie nicht angibt, ob die E-Mail-Adresse "gelöscht" wurde.
  5. Sebastian_Pfohl Win User

    Alias Adressen

    Ich hab was unter https://wlalias.com/ gefunden. Damit kann man Aliase mit der eigenen Domain anlegen. Gibt auch ein Programm mit GUI aber das hat nicht so viele Möglichkeiten. Damit hab ichs hinbekommen. Man kann innerhalb von 365 Tagen maximal 5 Aliase
    hinzufügen. Gibt es den Account den man als Alias hinzufügen möchte bereits, schlägt der Vorgang mit einem Passport Error fehl. Auch wenn man den Account löscht, kann man ihn nicht sofort als Alias hinzufügen. Ich vermute man muss nach dem Löschen 30 Tage
    Quarantäne abwarten.
  6. Daniel.1337 Win User

    Hotmail auf Outlook.com umstellen

    Nochmals herzlichen dank.

    Ich habe jetzt wie Sie oben beschrieben haben, den zu übernehmenden Account auf eine Andere Adresse geändert und Ihn als Alias gelöscht. Wenn ich jetzt bei meinem neuen Konto auf "Alias hinzufügen" gehe, bekomme ich auch noch 2tage nach der löschung
    "Die E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."
    Wenn ich jedoch versuche, mich mit der Adresse separat einzuloggen, wird mir angegeben, dass die Adresse nicht existieren würde.

    Danke & Liebe Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen - Similar Threads - Account Alias gelöschten

Forum Datum

Account in Outlook hinzufügen

Account in Outlook hinzufügen: Ich verwende iPhone und Mac zum Bearbeiten meiner eMails. Vor kurzem habe ich eine weitere eMail Adresse bekommen, die ich in Outlook hinzufügen möchte.Auf dem Mac lief das ohne Probleme mit...
Outlook.com 19. Mai 2023

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen

Ehemaliger Alias Account als eigenen Account Erstellen: Hallo Community,ich hatte ein Konto Email1 und ein Alias Email2 -> Email2 ist nun das primäre und das Alias Email1 wurde vorige Woche entfernt.Ich möchte nun für Email1 ein eigenes Konto erstellen...
Microsoft Office 26. April 2023

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen

Alten Outlook Alias zu neuem Account hinzufügen: Hallo liebe Community, ich habe vor über einem Monat meinen alten E-Mail Account gelöscht, da ich dort nur noch Spam E-Mails bekommen habe. Ich habe vorher alle Aliase entfernt und dann den...
Outlook.com 16. September 2020

Alias hinzufügen - Adresse bereits verwendet

Alias hinzufügen - Adresse bereits verwendet: Ich habe in meinem anderen Microsoft Konto die Adresse in den Sicherheitskontaktinformationen bereits gelöscht, aber trotzdem kommt, wenn ich sie als Alias hinzufügen will, immer noch die Meldung...
Outlook.com 19. Dezember 2019

Account gelöscht oder gesperrt

Account gelöscht oder gesperrt: Hallo Ich habe ein Problem... Vor einiger Zeit hat mich meine Tante gebeten für sie ein Microsoft Office Packet zu kaufen und auf ihrem PC zu installieren. Also habe ich ihr eine Microsoft...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Alias Veränderung bei Microsoft accounts

Alias Veränderung bei Microsoft accounts: Hey, Ich habe heute morgen versucht die XBox von dem microsoft konto zu trennen.... Auf kurz oder lang wurde mir klar dass ich das doch nicht wollte. Da ich im Vorgang den Alias des accounts...
Outlook.com 28. Januar 2019

Skype-Account durch Microsoft Account gelöscht ?

Skype-Account durch Microsoft Account gelöscht ?: Ich bin nur Gelegenheits-Skyper und nutze meinen Skype-Account meist nur im Urlaub oder wenn ich 2 mal im Jahr mit Freunden im Ausland sprechen möchte. Vor wenigen Wochen habe ich mir einen...
Apps 6. November 2016
meinem Account einen Alias eines bereits gelöschten anderen Account hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.