Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“

Diskutiere und helfe bei Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“ im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Vorwort: Dies ist nur ein Meinungsbeitrag zum neu erschienenen „Surface Laptop“. Eine Diskussion mit der Community möchte ich hierzu nicht beginnen.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Sam Nome, 17. Juli 2017.

  1. Sam Nome
    Sam Nome Gast

    Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“


    Vorwort: Dies ist nur ein Meinungsbeitrag zum neu erschienenen „Surface Laptop“. Eine Diskussion mit der Community möchte ich hierzu nicht beginnen.







    Vom Ansatz her möchte ich sagen: Bravo Microsoft; Endlich mal ein richtiges Notebook (Laptop) von Microsoft, OHNE unnötiges Touch- und Displaygeschmier-Gedaddel und OHNE unnötiges drehbares/klappbares oder gar abnehmbares Display.



    Das Display des „Surface Laptop“ ist aber für produktives Arbeiten VIEL ZU KLEIN und das Gerät somit als Desktopersatz untauglich!!



    Auf so einem kleinen Display würde es mir auch keinen Spaß machen, mir mal einen Spielfilm anzusehen.



    Bei so einem kleinen Display bräuchte man für alles eine Lesebrille oder gar eine Lupe. In umfangreichen Excel-Datenblättern würde man sich hier auch dumm und dusselig scrollen müssen.



    Ein Notebook bzw. Laptop, das auch als Desktopersatz taugt, muß mindestens 15,6 Zoll oder besser 16,4 Zoll haben! Dann würde man damit auch schön Movies schauen können (zum Beispiel auf Reisen im Hotelzimmer)



    HP (Spectre 15) und DELL (XPS 15) haben solche Geräte im Angebot. Unverständlich, wieso Microsoft sein „Surface Laptop“ nur in kleiner Spielzeuggröße herausbringt.



    Allein wegen der nur 13,5 Zoll Displaygröße ist das „Surface Laptop“ KEIN echtes Notebook für mich.



    Hinzu kommen aber natürlich noch weitere Kritikpunkte, die gegen den Kauf eines derart teuren LifeStyle-Dings alá Apple sprechen:



    Das „Surface Laptop“ hat viel zu wenig Anschlüsse, noch nicht mal HDMI. Es hat keinen Speicherkartenleser, kein CD/DVD oder Blu-ray –Laufwerk (ok, darauf könnte ich zur Not noch verzichten), aber der Akku ist nicht tauschbar! Was, wenn nach 2 Jahren der Akku hinüber ist??


    Die SSD ist auch nicht tauschbar, der Arbeitsspeicher ist ebenfalls nicht tauschbar. Das Gerät ist also nicht aufrüstbar! Und das Gerät ist auch insgesamt nicht reparierbar!! Siehe iFixit-Report.



    Sähe man über die fehlenden Anschlüsse etc. hinweg, käme beim „Surface Laptop“ auch nur die Variante mit 512GB in Frage, was heutzutage eigentlich das Minimum an benötigter Speicherkapazität darstellt.



    Die Variante mit 512GB kostet dann aber rund 2.500,- Euro?!?



    So ein kleines „Kinder-Laptop“, quasi ohne Anschlüsse ist nur ein gnadenlos überteuertes Spielzeug. Es ist aber sicherlich perfekt für Angeber, die dieses kleine LifeStyle-Computerlein im Sommer im Münchener Biergarten präsentieren wollen. Der „Surface Laptop“ ist nur eines: Stylish. Wer also nur neidische Blicke auf sich ziehen will, der ist beim „Surface Laptop“ gut aufgehoben.



    Alles was dieses hippe „Surface Laptop“ nicht hat und nicht kann, hat und kann mein altes betagtes „Sony VAIO“ 16,4 Zoll Notebook (welches sogar einen Blu-ray-Brenner hat).



    Schick und richtig gut aussehend ist der VAIO auch heute noch und...



    der VAIO kostete damals nur 800,- Euro.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“ - Surface

Die Seite wird geladen...

Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“ - Similar Threads - Meinungsbeitrag „Surface Laptop“

Forum Datum

Surface Laptop

Surface Laptop: Hallo !Für meine Arbeit habe ich mir ein Surface Laptop Go angeschafft! Da ich zum Arbeiten einen Stift benötige habe ichmir einen Surface Pen bestellt. Der Knopf oben funktioniert, aber schreiben...
Surface 14. August 2021

Surface Laptop

Surface Laptop: Moin zusammen, ich habe ein Surface Pro, 2017 gekauft, klasse Gerät. Aber: Kann es sein, dass der Computer auch, wenn er ausgeschaltet ist, reichlich Strom zieht? Ca. 10% der Batteriekapazität in...
Surface 23. März 2021

Surface Laptop

Surface Laptop: Liebes Microsoft Team, seit ein paar Wochen entwickeln sich erneut gelbe Flecken am Displayrand meines Surface Laptop 1st Generation. Wie kann das sein, dass dieser Fehler schon das zweite Mal...
Surface 18. April 2020

Surface Laptop

Surface Laptop: Für was ist die Partition Windows RE Tools bei diesem Surface Laptop? Die Partition ist leer. Danke
Surface 12. Februar 2019

Surface Laptop

Surface Laptop: Ist es möglich, dass ich beim diesem Surface Laptop eine Einstelllung vornehmen kann, sodass sich die Anzeige automatisch dreht? Habe mehrere Einstellungen probiert, nichts hat funktioniert. Danke.
Surface 12. Februar 2019

Surface Laptop

Surface Laptop: Ich brauche bitte Hilfe mit der Funktion Ausführen. Ansonsten habe alles gefunden, aber mit Ausführen habe ich Probleme. Ich kann in Ausführen nicht viel Eingeben. cleanmgr, den Namen von einigen...
Surface 22. Juli 2017

Viel zu klein (Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“)

Viel zu klein (Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“): Vorwort: Dies ist nur ein Meinungsbeitrag zum neu erschienenen „Surface Laptop“. Eine Diskussion mit der Community möchte ich hierzu nicht beginnen. Vom Ansatz her möchte ich sagen: Bravo...
Surface 17. Juli 2017
Meinungsbeitrag zum „Surface Laptop“ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.