Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief)

Diskutiere und helfe bei Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, via Sendungen => Seriendruck starten => Normales Word-Dokument habe ich m.E. die Verbindungen zu einer Datenquelle des Serienbriefes getrennt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lbm1305, 28. Juni 2017.

  1. lbm1305
    lbm1305 Gast

    Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief)


    Hallo,


    via Sendungen => Seriendruck starten => Normales Word-Dokument habe ich m.E. die Verbindungen zu einer Datenquelle des Serienbriefes getrennt. Ich habe alle Seriendruckfelder entfernt.


    Trotzdem erhalte ich unten stehende Meldung, wenn das Dokument, welches vorher gespeichert wurde, neu geöffnet wird. Wie werde ich diese Meldung los, ohne den SqlSecurityCheck zu umgehen?


    [​IMG]


    Ich nutze folgendes Officeprodukt:

    [​IMG]


    Danke im Voraus.


    Freundliche Grüße

    André
     
  2. lbm1305 Win User

    Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief)

    Hallo Aileen,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die Bezeichnung meines Office-Pakets: Office 365 Home

    Ich habe die Datei via Online-App geöffnet und neu, unter anderem Namen, gespeichert. Leider erscheint immer noch die Meldung aus meinem ersten Posting.

    Hatte ich vergessen. Nachdem ich die Meldung mit "Ja" bestätige, erscheint die folgende Fehlermeldung.


    [​IMG]


    Freundliche Grüße

    André
  3. Aileen_G. Win User

    Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief)

    Hallo André,

    das ist ja eigenartig!

    Kannst du vielleicht noch in der Systemsteuerung (Windowstaste +
    X) nachsehen, welche Bezeichnung dein Office hat (Home, Personal, Business, etc.)?

    Was passiert, wenn du auf
    https://office.live.com/start/Word.aspx
    gehst, dort dein Dokument hochlädst (oben rechts) und es anschließend speicherst, damit du es wieder mit dem Desktop-Klienten öffnest?

    Ich bin gespannt auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Seb88 Win User

    Exceldaten mit Word innerhalb festgelegter Zielformatierung verknüpfen (mglw. über Makro)

    Die Serienbrieffunktion ist für meine Anforderung leider nicht geeignet, da ich das Worddokument ja somit nach jeder Änderung in der Exceltabelle neu als Serienbrief generieren müsste. Es handelt sich hierbei um einen aufwändig formatierten ca. 100 seitigen
    Bericht, bei dem ca. 70 seiten nach gleicher Formatierung aufgebaut sind und sich nur durch die Inhalte unterscheiden.

    Die Idee ist vielmehr, dass das Worddokument, nachdem ich Daten in Excel hinzugefügt oder verändert habe, beim Öffnen nach einer Aktualisierung fragt und mit einem Klick dann die Änderungen anpasst.

    Dabei würde jede Zeile für eine Seite des Worddokuments stehen und jede Spalte für eine Textmarke auf dieser Seite.

    Perfekt wäre es, wenn mit dem Hinzufügen einer neuen Zeile in Excel, Word daraus dann automatisch eine neue Seite in festgelegter Formatierung erstellt.

    Verständlich was ich meine? Eine derartige Anforderung sollte doch nicht allzu problematisch sein
  5. RetoFeli Win User

    Meldung beim Öffnen von Serienbrief mit Auto Makro

    Hallo Lisa

    Danke für die Rückmeldung.

    Wir verwenden diese Vorlage für das erstellen von Etiketten.

    Der Serienbrief definiert das Layout, die Datenquelle liefert Inhalt zu den einzelnen Produkte.

    Das AutoOpen / AutoNew Makro fragt vom Benutzer zusätzliche Informationen ab (z.B. Chargennummer, Serienummer).

    Diese werden dann mit suchen, ersetzen im Layout eingetragen.

    Das Kommandozeilen Makro wählt den gewünschten Datensatz aus.

    Dadurch können wir Verknüpfungen erstellen um gezielt eine bestimmte Etikette zu öffnen.

    Die Meldung erscheint zwischen dem Auto.. Makro und dem Kommandozeilen Makro.

    Ich habe nun herausgefunden, welche GPOs diese Meldung veranlassen.

    https://getadmx.com/?Category=Office2016&Policy=office16.Office.Microsoft.Policies.Windows::L_ConnectedOfficeExperiences

    https://getadmx.com/?Category=Office2016&Policy=office16.Office.Microsoft.Policies.Windows::L_OfficeExperiencesDownloadingContent


    [​IMG]


    Wenn ich diese beiden GPO entferne, kommt die Meldung nicht mehr, dafür versucht Word die Hilfe zu öffnen.

    Dies ist natürlich auch nicht gewünscht.

    Zur Zeit arbeiten wir im Kompatibilitäsmodus, da noch nicht alle Computer auf Office 2019 aktualisiert wurden.

    Zum Test habe ich die Vorlage aktualisiert. Die Meldung erscheint dennoch.

    x
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Meldung beim Öffnen von Serienbrief mit Auto Makro

    Hallo,

    wurde die Vorlage (*.dotm) für den Serienbrief auf die neue Wordversion aktualisiert, oder wird im Kompatibilitätsmodus gearbeitet? Was bewirkt denn das AutoOpen-Makro bzw. was soll es bewirken?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief) - Similar Threads - Meldung Öffnen Worddokuments

Forum Datum

Merkwürdige Meldung beim Öffnen von Outlook 2019

Merkwürdige Meldung beim Öffnen von Outlook 2019: Hallo ich habe seit einigen Tagen, vermutlich seit dem letzten Windows Update, beim Öffnen von Outlook immer ein sich öffnendes Fenster mit einem mir unbekannten Konto. Dort steht nur der username...
Outlook.com 24. November 2023

Worddokumente

Worddokumente: Habe neuerdings ein Problem beim Drucken von farbigen Worddokumenten. Drucker druckt diese nur einfarbig. Fotodruck vom Fotoprogramm wird aber farbig gedruckt.
Games und Spiele 31. März 2022

Worddokumente lassen sich aus Outlook nicht mehr öffnen

Worddokumente lassen sich aus Outlook nicht mehr öffnen: Ich nutze Office 365 Seit heute lassen sich Word-Dokumente aus Outlook nicht mehr öffnen. Es funktioniert nicht mehr, wenn man es in Outlook versucht, aber auch nicht, wenn man die Datei auf den...
Microsoft Office 1. März 2021

Meldung beim Öffnen von Serienbrief mit Auto Makro

Meldung beim Öffnen von Serienbrief mit Auto Makro: Hallo zusammen Wir haben vor Jahren Office 2010 eine Vorlage für einen Serienbrief erstellt mit Makros zum auswählen des Datensatz. Nun haben wir diesen Sommer auf Office 2019 aktualisiert und...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Meldung beim öffnen von facebook

Meldung beim öffnen von facebook: Hallo und guten Tag, Im Postfach sind Meldungen von facebook und youtube. Beim Öffnen erhalte ich folgenden Hinweis: Die Richtlinien ihrer Organisation - ich bin Privatanwender - verhindern,...
Outlook.com 9. November 2017

Worddokument will beim Öffnen Kontakt zu Vorlagenpfad aufnehmen

Worddokument will beim Öffnen Kontakt zu Vorlagenpfad aufnehmen: Hallo, wir arbeiten mit Word 2010 und haben Vorlagen für verschiedene Dokumenttypen erstellt. Format dotx und dotm. Benutzer erstellen auf Basis der Vorlagen neue Dokumente und versenden diese...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Mail Adresse aus Worddokument in Outlook öffnen

Mail Adresse aus Worddokument in Outlook öffnen: Beim Öffnen einer Mail Adresse z. Beispiel aus einem Worddokument öffnet sich ein Microsoftfenster und fragt + Konto hinzufügen. Ich will aber dass sich in diesem Fall das Outlook als neues Mail...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Meldung beim Öffnen eines Worddokuments (Serienbrief) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.