Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern?

Diskutiere und helfe bei Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Klicken auf die Registerkarte Dateien in einem Teamskanal erscheint bei einer Kollegin mit guter Internetverbindung immer wieder mal die Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matt[]Will, 2. Dezember 2020.

  1. Matt[]Will
    Matt[]Will Gast

    Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern?


    Beim Klicken auf die Registerkarte Dateien in einem Teamskanal erscheint bei einer Kollegin mit guter Internetverbindung immer wieder mal die Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet.". Das kann Minuten dauern und stört dann bei einer Live-Session, andere Kollegen haben diese Meldung noch nicht gehabt. Woran liegt das und wie lässt sich das verhindern?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern?

    Hallo Matt,

    Hast du die gleiche Fehlermdlung auch, wenn du die Dateien in den SharePoint Gruppen zugreiffst oder es ist nur in Microsoft Teams. Haben die gleiche Fehlermeldung auch die anderen Benutzer der Microsoft Teams Gruppen oder es ist nur bei dir?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. MarkZwille Win User

    Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern?

    Hallo Herr Karlovv,

    **Fehlermdlung auch, wenn in den SharePoint Gruppen zugreiffst** ==> Muss ich die Kollegin fragen, ich denke, sie war noch nicht auf sharepoint.

    **gleiche Fehlermeldung auch anderen Benutzer** ==> Bisher ist mir der Fehler nur beid ieser einen Kollegin bekannt, für die ich nachfrage.

    Mit freundlichen Grüssen
    Matthias Willnat
  4. Galin Karlovv Win User

    "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet"

    Hallo Naemi,

    Hast du die gleiche Fehlermdlung auch, wenn du die Dateien in den SharePoint Gruppen zugreiffst oder es ist nur in Microsoft Teams. Haben die gleiche Fehlermeldung auch die anderen Benutzer der Microsoft Teams Gruppen oder es ist nur bei dir?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Holger_M. Win User

    Dateien aus Team verschwunden

    Ergänzung von mir dazu... Wir haben dasselbe Problem seit ca. 2 Tagen. Die Dateien liegen sozusagen gespiegelt über Sharepoint, in TEAMS selber aber steht dauerhaft nur "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren
    Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.". Sehr nervig, da nun viele Mitarbeiter*innen hier nicht an nötige Dateien kommen.

    Danke und viele Grüße
  6. Benedikt Becker Win User

    Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.

    Ich hatte dies auch in letzter Zeit. Mit Hilfe von „Aktualisieren“ oben rechts war dann wieder alles in Ordnung. Klappt das auh bei Ihnen?

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern? - Similar Threads - Meldung Dateiverzeichnis eingerichtet

Forum Datum

SEPA kann nicht eingerichtet werden.

SEPA kann nicht eingerichtet werden.: Was MS hier anbietet ist kundenfremder Murks. SEPA kann nicht eingerichtet werden, liegt bei denen nicht bei mir oder meiner Bank.
Microsoft Office 23. Februar 2024

es können keine imap email konten mehr eingerichtet werden es kommt die Meldung Wir konnten...

es können keine imap email konten mehr eingerichtet werden es kommt die Meldung Wir konnten...: Es können in MS 365 Outlook keine I map Postfächer mehr angelegt werden es kommt immer bein einrichten die Meldung Wir konnten die Outlook Datendatei nicht erstellen. Stellen sie fest ob der...
Outlook.com 19. Juli 2023

Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten...

Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet --Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten...: Hallo, sowohl ich selber als auch viele meiner Kolleginnen und Kollegen bekommen seit zwei Tagen immer wieder die obige Fehlermeldung. Sie erscheint, wenn versucht wird im Kanal Allgemein auf...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

"Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet"

"Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet": Guten Tag Ich habe derzeit auf TEAMS das Problem, dass mir die Dateien von unterschiedlichen Teams nicht angezeigt werden und stattdessen steht dann "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet". Dies...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Onedrive wird eingerichtet

Onedrive wird eingerichtet: Hallo, ich hab gestern ein MS 365 Account erstellt. Da heißt es nunmehr seit fast 24h Folgendes: "Das Einrichten Ihrer Dateien auf OneDrive dauert länger als erwartet Versuchen Sie, diese...
Microsoft Office 24. November 2020

Zirkelbezug verhindern

Zirkelbezug verhindern: Wie verhindert man den Fehler Zirkelbezug?
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Freemailer können nicht eingerichtet werden

Freemailer können nicht eingerichtet werden: Ich habe einen neuen PC mit Windows10 (64-Bit) und Office365. Außer dem privaten Mail-Server kann ich keine anderen Mail-Konten hinzufügen. Sowohl die automatische Kontoeinrichtung, als auch die...
Microsoft Office 21. August 2019
Meldung "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet." - wie verhindern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.