Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen bekommen ich in der Outlook.com Weboberfläche die Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" wenn ich auf die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von weidhas, 29. Oktober 2018.

  1. weidhas
    weidhas Gast

    Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com


    Hallo,


    seit ein paar Tagen bekommen ich in der Outlook.com Weboberfläche die Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" wenn ich auf die Kalender gehe. Anderer Browser und anderer PC haben das Problem ebenso, daher vermute ich irgendwas im Hintergrund.


    [​IMG]


    Ich habe zwei eigene Kalender, den Feiertagskalender und einen externen Kalender (abonniert), es sind alle vier Kalender betroffen. Aktuell nutze ich die neue (Beta-)Oberfläche, in der alten Oberfläche werden die Kalender richtig geladen. In der Windows 10 Kalender App und auf Android (Outlook App, Microsoft Launcher), werden die Daten ebenso richtig angezeigt und auch synchronisiert und alles.


    Leider habe ich weder hier noch im englischsprachigen Bereich etwas dazu finden können. Hat vielleicht jemand eine Idee was da los sein könnte?


    Einzigen zeitlichen Zusammenhang gibt es vielleicht, denn mit diesem Microsoft Account habe ich kürzlich die kostenlose Version von Teams probiert. Sehe zwar keinen direkten Zusammenhang, aber könnte halt sein und so. Ansonsten ist auf dem Account auch ein Office 365 aktiv und auch noch ein "altes" Outlook.com Ad-free Abo (früher auch mal Outlook Premium genannt).


    Vielen Dank schon mal & Beste Grüße,
    weidhas
     
  2. weidhas Win User

    Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com

    Vielen Dank für die rasche Reaktion und die private Nachricht. Die gewünschten Informationen wurden als private Nachricht übermittelt.
  3. weidhas Win User

    Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für die Antwort.

    Es ist korrekt, in der Standard (alten) Version von Outlook.com werden die Kalender samt Inhalten angezeigt. Die Windows 10 Kalender App schafft es auch und auf Android teilweise (Outlook App ja, MS Launcher mittlerweile nicht mehr).

    Ich habe versucht in der Beta Version einen Kalender zu erstellen, leider ohne Erfolg. Ebenso ist mir mittlerweile aufgefallen, dass im Bereich E-Mail in E-Mails eingebettete Bilder nicht mehr angezeigt werden (weder in der Beta noch in der alten Version
    von Outlook.com) und dies auch Anhänge von E-Mails (z.B. Bilder) betrifft. In Anwendungen (Windows 10 Mail App, Outlook App auf Android) werden diese Elemente korrekt angezeigt und auch Anhänge sind abrufbar.

    Seit dem ersten Posting habe ich auch etwas nachgeforscht und folgendes kann ich noch ergänzen:

    Das Problem tritt seit letzter Woche auf. Leider kann ich den genauen Termin nicht nennen. Ich habe letzte Woche zwei Sachen mit dem Microsoft Account gemacht: Kostenlose Version von Microsoft Teams gestartet und ich bin als Gast zu einem Microsoft Team
    von einem Office 365 Business Kunden eingeladen worden.

    Beides habe ich mittlerweile versucht rückgängig zu machen (bin als Gast entfernt worden und habe den Account von der kostenlosen Teams Version entfernt wie es in einem

    Support Artikel beschrieben wurde
    ).

    Ebenso habe ich bemerkt, dass anscheinend für die von mir genutzte E-Mail Domäne irgendwas mit Azured AD gemacht wurde. Wie ich darauf komme? Wenn ich myapps.microsoft.com öffne und mich anmelden möchte (wie im Support Beitrag beschrieben), dann bekomme
    ich nach Eingabe der E-Mail Adresse eine Abfrage ob es sich um ein persönliches Konto oder ein Geschäftskonto handelt (quasi MSA oder Office 365 Business Account). Für diese E-Mail gibt es aber eigentlich keinen Office 365 Business Account, daher vermute ich,
    dass hier irgendwas durch die kostenlose Version von Microsoft Teams erstellt wurde und nun die Outlook.com in eine fehlerhafte Darstellung läuft.

    Tut mir leid, dass es etwas komplizierter geworden ist als Anfangs erwartet. Mir ist auch bekannt, dass es für die kostenlose Version von Microsoft Teams keinen Support gibt, nur habe ich nicht erwartet, dass die kostenlose Version von Microsoft Teams meinen
    persönlichen Microsoft Account beeinträchtigt.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß,

    Christoph
  4. weidhas Win User

    Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com

    Eine Sache noch Vlado, kannst du sonst vielleicht bitte die kostenlose Version von Microsoft Teams von meinem Account löschen? Oder mir helfen mit der Info wo ich dies anfordern kann?

    Laut Support Beitrag (https://support.office.com/en-us/ar...nization-2c28cfcf-3fbf-497c-938f-8815a8f6a6b9)
    kann dies nur der Support. Ich bin mir zu 99% sicher, dass dies meine Probleme in Outlook.com lösen kann.

    Danke für deine Bemühungen.
  5. Vlado_D Win User

    Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com

    Hallo Christoph,

    hast Du den Browser optimiert (Updates durchgeführt, Cookies und Browserverlauf gelöscht, Cache geleert)?

    Hast Du versucht den Browser im privaten Modus zu öffnen?

    Hast Du versucht die Add-ons und Add-in abzuschalten?

    Hast Du es an einem anderen Gerät versucht?

    Vielen Dank und lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com

    Hallo weidhas,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, sollten Du einige Fragen beantworten:

    Du schreibst, dass die Kalendar mit der standard Outlook.com Version funktionieren, sowie die korrekte Synchronisation zu den Applikationen wie Windows 10 Kalender App und auf Android (Outlook App, Microsoft Launcher. Stimmt das?

    Hast Du versucht in der Beta-Version einen neuen Kalendar zu erstellen?

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com - Similar Threads - Meldung Kalender Moment

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Meldung in Outlook "der Kalender kann nicht gelesen werden"

Meldung in Outlook "der Kalender kann nicht gelesen werden": Diese Meldung erscheint seit einigen Tagen und ich bin mir keiner Änderung der Einstellungen bewusst. Man kann die Meldung wegklicken und dann wieder normal mit dem Kalender arbeiten. Es bleibt...
Microsoft Office 15. April 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017
Meldung "Kalender sind im Moment nicht verfügbar" auf Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.