MemTest 3.4 - Arbeitsspeicher unter Windows prüfen

Diskutiere und helfe bei MemTest 3.4 - Arbeitsspeicher unter Windows prüfen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; MemTest ist ein RAM-Prüfung-Tool für Windows. Es überprüft den Arbeitsspeicher des Rechners und legt eventuelle Fehler offen. Ein korrekt... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomek-st, 24. April 2006.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    MemTest 3.4 - Arbeitsspeicher unter Windows prüfen


    MemTest ist ein RAM-Prüfung-Tool für Windows. Es überprüft den Arbeitsspeicher des Rechners und legt eventuelle Fehler offen. Ein korrekt funktionierender Computer sollte in der Lage sein, den Test ohne Probleme bestehen, während ein Rechner, der durch Hardwaredefekte oder schlechte Konfiguration Fehler anzeigt, weniger stabil läuft.

    Mit MemTest für Windows kann man also prüfen, ob der neu gekaufte oder frisch übertaktete Arbeitsspeicher das tut, was er soll. Da die Software allerdings unter Windows läuft, kann sie Teile des Arbeitsspeichers nicht überprüfen, weil sie verwendet werden. Sie kann also nur einen ersten Anhaltspunkt bei der Fehlersuche liefern. Für tiefergehende Überprüfungen des RAM empfiehlt sich ein Kommandozeilenprogramm wie Memtest86+.


    Zu der Freeware Version gesellen sich zusätzlich noch die mit erweiterten Features ausgestatteten Pro- und Deluxe-Versionen. Die beiden Bezahl-Versionen sind für jeweils fünf und zwölf US-Dollar zu haben und bieten unter anderem die Möglichkeit den RAM dauerhaft zu testen und laufen bei Bedarf auch im Hintergrund.

    In dieser Version wurde die Testroutine verbessert, so dass sie inzwischen fast doppelt so schnell arbeitet wie in Version 2.5.

    Hersteller: HCI Design

    Lizenztyp: Freeware


    DOWNLOAD



    Quelle




    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MemTest 3.4 - Arbeitsspeicher unter Windows prüfen - Software

Die Seite wird geladen...

MemTest 3.4 - Arbeitsspeicher unter Windows prüfen - Similar Threads - MemTest Arbeitsspeicher Windows

Forum Datum

Identität prüfen

Identität prüfen: Wie Identität prüfen wenn alte Handynummer hinterlegt ist und die zuletzt gesendeten Emails so lang her sind, dass man es nicht mehr weiß?Mein Konto war urplötzlich gesperrt. Mein normales...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Auf Viren prüfen

Auf Viren prüfen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht so der Computer-Typ und habe oft Angst um die Sicherheit meines Computers.Ich wollte die Tage auf die Internetseite einer Bar gehen, aber diese hat sich leider...
Games und Spiele 17. März 2023

ARBEITSSPEICHER

ARBEITSSPEICHER: Guten Tag,ist hier 16 GB Arbeisspeicher zu viel oder kann man das so lassen?Bitte um ein Tipp.LGg
Apps 1. Juli 2022

ARBEITSSPEICHER

ARBEITSSPEICHER: Guten Tag,ist hier 16 GB Arbeisspeicher zu viel oder kann man das so lassen?Bitte um ein Tipp.LGg
Games und Spiele 1. Juli 2022

Surface 4 - Arbeitsspeicher permanent ausgelastet

Surface 4 - Arbeitsspeicher permanent ausgelastet: Hi, seit einigen Wochen besitze ich ein Surface 4. Ich habe die kleine Variante mit dem i5 6300U Chip und nur 4 GB Arbeitsspeicher. Im Grunde bin ich mit dem kleinen Bock ganz zufrieden, jedoch...
Surface 30. Dezember 2017

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: Hallo Habe eine neue Festplatte in meinem Laptop die leer ist aber trotzdem ist mein Datenträger ständig über 90 % welche Ursache kann das haben.
Allgemeines 6. November 2016

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: hallo, also es gibt solche arbeitsspeicher sorten z.b DDR oda DDR2 gibs da noch andre oda so? weil ich will mir noch ne 256 Mb ram kaufen damit ich 512 habe :D und wolte wissen was ich für ne...
Hardware 21. Februar 2007
MemTest 3.4 - Arbeitsspeicher unter Windows prüfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.