Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar

Diskutiere und helfe bei Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite in Excel. Ich habe bereits mehrere Diagramme erstellt. Jetzt stehe ich vor folgender Situation: - Eine Vielzahl an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romana F.-G., 1. Februar 2018.

  1. Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar


    Hallo zusammen,


    ich arbeite in Excel. Ich habe bereits mehrere Diagramme erstellt. Jetzt stehe ich vor folgender Situation:


    - Eine Vielzahl an Menüpunkten unter Einfügen ist nicht mehr anwählbar (also grau). Ich kann keine Diagramme erstellen, keine Bilder einfügen, keine Word Arts, keine Formeln, kein Textfeld, keine Formen, etc.....Lediglich Pivot, Symbol und der Store sind anwählbar.

    - Darüber hinaus sind sämtliche bereits erstellten Diagramme verschwunden.


    Ich habe den Computer neu gestartet, das ändert leider nichts. Es muss an etwas in der Datei liegen. Ich habe andere Dateien gestartet, dort ist das Menü wie gewohnt vollständig.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, woran das liegen könnte und was ich tun kann. Bewusst habe ich nichts deaktiviert.


    Danke!


    Liebe Grüße,

    Romana
     
  2. Laura_Mes Win User

    Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar

    Hi Romana,

    das ist natürlich wirklich sehr komisch.

    Hast du mal nachgeprüft, ob die Seite geschützt ist?

    In der Menüleiste - Überprüfen kannst du nachschauen, ob du
    Blattschutz aufheben
    anklicken kannst.

    Versuche es auf mit dem Shortcut: STRG+6

    Dies ist zum Wechseln zwischen dem Ein- und Ausblenden von Objekten und dem Anzeigen von Platzhaltern für Objekte da.

    Falls das nicht klappt versuche es hiermit:

    Datei - Optionen - Erweitert - Anzeigeoptionen für diese Arbeitsmappe - Für Objekte - Alle anzeigen

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag.

    Laura
  3. Romana F.-G. Win User

    Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar

    Hallo Gijs,

    vielen dank für deine Antwort. Leider löst das mein Problem nicht. Die Datei ist sichtbar, ich kann auch darin arbeiten. Aber eben keine Diagramme erstellen etc.

    Wenn ich ein Tabellenblatt in eine neue Datei kopiere, so ist das Menüband zwar wieder verfügbar, die erstellten Diagramme aber bleiben verschwunden.

    Liebe Grüße,

    Romana
  4. Gijs_H Win User

    Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar

    Hallo Romana,

    Ich denke, du hast deine Datei ausgeblendet.

    'Versuche sie wieder einzublenden.

    Anzeigen eines ausgeblendeten Arbeitsmappenfensters

    1. Klicken Sie auf Ansicht > Einblenden.

      [​IMG]

      Hinweis: Wenn die Option Einblenden nicht verfügbar ist, dann enthält die Arbeitsmappe keine ausgeblendeten Arbeitsmappenfenster.
    2. Doppelklicken Sie im Dialogfeld Einblenden auf das Arbeitsmappenfenster, das Sie anzeigen möchten.

    Bitte lass uns wissne, ob es klappt.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Reinerp_2001 Win User

    Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar

    Hallo HJ,

    betrifft es "nur" eine Exceldatei, oder ist es ein grundsätzliches Problem?

    Sollte nur eine Datei betroffen sein, diese evtl. unter einem anderen Namen im normalen Excel-Format abspeichern. Es kann sein, dass deine Datei sich im Kompatibilitätsmodus befindet und da funktionieren einige Dinge nicht (Hauptsächlich die, die du angeführt
    hast, grafische Optionen).

    Sollte es grundsätzlich so sein, schau mal bei: Datei > Optionen > Speichern, ob dort evtl. Excel 2003 als Standard gesetzt ist. Dann auf aktuelles Format ändern.

    Beste Grüße

    Reiner
  6. acimot Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hi Claus,



    vielen Dank für die schnelle Antwort.



    ... als Verknüpfung einfügen…das funktioniert, aber nach Änderung der Werte in Excel werden die (mit verknüpften?) Werte in den Textfeldern nicht angepasst. Ich habe auch festgestellt, dass wenn der Diagrammaußenrahmen zu viel angepasst werden muss
    (um ins DOCX hineinzupassen), dann werden evtl. einige Textfelder teilweise ausgeblendet.



    Probiere in Word...Einfügen > Diagramm einfügen und dann versuch auf der Excel-Diagrammfläche den Textfeldinhalt mit einem Excelwert zu verknüpfen. Der springende Punkt hier ist, dass das Diagramm von Word 2010 aus (und nicht Excel) generiert wird.
    (In Office 2003 funktioniert es!).



    Beste Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar - Similar Threads - Menü Einfügen Excel

Forum Datum

Office 365 iMac Excel/Word Einfügen Menü unvollständig

Office 365 iMac Excel/Word Einfügen Menü unvollständig: Auf meinem Mac habe ich bei Excel und Word das Problem, dass beim Einfügen-Menü nur noch die Option Text einfügen angeboten wird.Ich habe die Einstellungen komplett durch, finde keine Möglichkeit...
Microsoft Office 10. April 2024

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel Menü ohne Funktion

Excel Menü ohne Funktion: Setup: Office 365 Business auf aktuellem Windows 10 Neuerdings funktionieren einige Menüfunktionen nicht mehr in Excel. z.B. Daten->Daten abrufen - keine der Menüfunktionen funktioniert. D.h. es...
Microsoft Office 9. November 2019

Vorschaubilder in OneDrive teilweise nicht verfügbar

Vorschaubilder in OneDrive teilweise nicht verfügbar: Servus zusammen, bei mir tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass ich nicht bei jeder Datei das Vorschaubild angezeigt bekomme. Ich habe schon alles probiert (Vorschaubilder gelöscht etc.)....
Microsoft Office 17. August 2019

Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar

Excel : Menu/Funktionen teilweise nicht nutzbar: Hallo Ich arbeite an einem Excel (2016) File welches bis vor kurzen keine Probleme machte. Seit heute kann ich auf einige Funktionen nicht mehr zugreifen. Die nicht zugänglichen Funktionen...
Microsoft Office 10. März 2018

Menü Ansichtseinstellung im Outlook 365 nicht verfügbar

Menü Ansichtseinstellung im Outlook 365 nicht verfügbar: Ich ärgere mich derzeit sehr, da ich den Menüpunkt "Ansichtseinstellung" im Kalender von Outlook nicht angezeigt bekommen. Ich habe das Icon auch schon zum Schnellzugriff hinzugefügt. Dort ist er...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Excel Menü verschwindet

Excel Menü verschwindet: Hi, ich habe ein Problem mit Excel 2013 auf einigen Surface Pro 4. Bei manchen Dateien verschwindet nach kurzer Zeit das Menü Band oben (verschwindet bedeutet in diesem fall es wird einfach...
Microsoft Office 26. Mai 2017
Menü Einfügen in Excel nur teilweise verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.