Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument

Diskutiere und helfe bei Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion. Nun möchte ich im Menüband... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Schubert, 13. Januar 2021.

  1. Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument


    Guten Tag,

    ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion.

    Nun möchte ich im Menüband einen eigenen Reiter /eine Gruppe anlegen, über welche diese Makros per Knopfdruck gestartet werden können.

    Die Knöpfe sollen logischer Weise nur für genau diese Vorlage angezeigt werden, nicht für andere Dokumente. Somit scheidet die Anpassung über das Optionsmenü aus..?! Auch sollte eine einfache Weitergabe der Vorlage für andere Nutzer inklusive der entsprechenden Menüband-Anpassungen möglich sein.

    • wie kann ich Anpassungen des Menübandes vorlagenspezifisch speichern?
    • wie können diese Anpassungen zusammen mit dem Dokument .docm an andere Nutzer weiter gegeben werden?


    Vielen Dank im Voraus!

    Herzliche Grüße, M. Schubert
     
  2. Peter.Star Win User

    Zeichnen und Feihandformeln

    Das Menueband verändert worden oder arbeitest du in einer Firmenumgebung in der nicht alles freigegeben wurde? Sonst versuche einmal folgendes Rechtsklick in das Menueband -> Menueband anpassen -> Zurücksetzen.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word Dokument beim Öffnen anders

    Hallo Marius,

    blende im Menüband die Registerkarte "Entwicklertools" ein (Datei | Optionen | Menüband anpassen...).

    Kontrolliere dann über "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage", welche Dokumentvorlage mit dem Dokument verknüpft ist und ob eventuell die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Home.User Win User

    Format der automatischen Nummerierung

    Hallo Lisa,



    Die Formatvorlagen habe ich schon angepasst.

    Wenn ich jedoch im Dokument eine automatische Aufzählung mit 1. ... starte (Autokorrektur ist eingeschaltet bzw. soll eingeschaltet sein), dann hat Word eine Standard Einzug. Diesen Standard Einzug möchte ich für die automatische Aufzählung anpassen. Der
    Standard Einzug entspricht vermutlich auch dem Einzug, der bei der Aufzählung über das Menüband erzeugt wird.



    Wie kann ich diese Standard Einstellungen anpassen?

    (abgesehen von der Nutzung der individuellen Formatvorlagen)



    Viele Grüße,
  5. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 - Mac

    Rechtsklick ins Menüband | Menüband anpassen (so jedenfalls in der Win-Version, aber die Bedienung der Obst-Version soll ja wohl inzwischen angepasst worden sein)

    Gruß

    G.O.
  6. Pauline R. Win User

    Schaltfläche für neues Dokument aus eigener Vorlage

    Hallo Andreas,



    leider gibt es keine andere Lösung als die, die du bereits verwendest. Ich habe es über ein Makro versucht und auch über Zuweisung einer Tastenkombination unter Datei > Optionen > Menüband anpassen > Tastenkombinationen > Anpassen > Alle Befehle > DateiNeuDialog,
    aber als Ergebnis wird immer das Fenster geöffnet, welches du auch über die Menüband-Option
    Neues Dokument oder neue Vorlage erhältst.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument - Similar Threads - Menüband anpassen Word

Forum Datum

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht: Hi an alle, ich bin am verzweifeln: Das Menüband nur! in Word lässt sich nicht anpassen in Excel & Powerpoint funktioniert es ohne Probleme. Ich benötige die Registerkarte Entwicklertools, die...
Microsoft Office 26. November 2020

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen": Ich würde gerne eine benutzerdefiniertes Menüband mit dem "Tabelle zeichnen"-Befehl haben. Hierfür erstelle ich ein benutzerdefiniertes Register in den Tabellentools und füge die entsprechenden...
Microsoft Office 5. November 2019

"Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut

"Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut: Beim Öffnen von "Excel > Einstellungen > Menüband und Symbolleiste > Reiterkarte Menüband" (Excel Office 2016 auf macOS) erhalte ich ein komplett ausgegrautes Dialogfeld. Oben steht der Hinweis,...
Microsoft Office 9. August 2018

Menüband in Word 365 lässt sich nicht mehr anpassen

Menüband in Word 365 lässt sich nicht mehr anpassen: Hallo, ich habe letzte Woche das Menüband in Word (aktuelle Windows-Version) angepasst und einige Änderungen vorgenommen. Diese lassen sich nicht mehr bearbeiten und es lassen sich keine...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel)

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel): Anpassen des Menübandes in Excel in Office für Mac 365 Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen i-Mac umgestiegen. Bisher habe ich auf meinem PC die Office-Version von Microsoft...
Microsoft Office 17. März 2018

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac: Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen iMac umgestiegen. Auf dem iMac habe ich folgendes Office-Produkt installiert: Office Home & Student 2016 für Mac Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen: Ich habe über Einfügen > Objekt > Aus Datei erstellen ein Word-Dokument in ein Excel-Sheet eingebettet, Leider wird dabei an den Rändern Inhalt abgeschnitten. Wenn ich die Größe des Objekts...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.