Menüband bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Menüband bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor ein paar Tagen habe ich ein Update meines Office 365 auf meinem Windows 10 (1809) - Noetbooks erhalten. Jetzt kann ich plötzlich das Menüband... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 12. Dezember 2018.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Menüband bearbeiten


    Vor ein paar Tagen habe ich ein Update meines Office 365 auf meinem Windows 10 (1809) - Noetbooks erhalten.

    Jetzt kann ich plötzlich das Menüband nicht mehr dauerhaft ändern.

    Ich habe Senden/Empfangen immer gern etwas weiter links von der Mitte.

    Das kann ich so oft einrichten, wie ich will.

    Am nächsten Tag befindet sich der Bereich wieder ganz link im Menüband.


    Genau das Gleiche beim anpassen der Schnellstartleiste.

    Ich lege mir den Zurück-Pfeil und das Senden-Empfangen-Symbol nach ganz rechts, neben die Löschsymbole.

    Am nächsten Tag befinden sie sich weider ganz links.


    Darf man jetzt Anpassungen immer nur für die laufende Sitzung vornehmen?

    Oder übersehe ich etwas.


    Ich möchte wirklich mal erleben, dass meine Einstellungen komplett bei Updates übernommen werden.

    Was soll das bitte, Microsoft?
     
  2. BigWoelfi Win User

    Menüband bearbeiten

    Tolle Antworten habe ich hier erhalten, kann man nicht anders sagen. :-(

    Hat sich aber jetzt so erledigt nach dem letzten Office-Update.

    Vielen Dank noch einmal.
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Project 2010: Anzeigen der Vernüpfungsinformation bei Feldverknüpfung mit anderer Project-Datei

    Hallo Hans,



    der notwendige Befehl, um die Verknüpfungen anzuzeigen, ist standardmäßig nicht im Menüband zu finden.



    Du musst Dir den Befehl manuell ins Menüband integrieren um ihn nutzen zu können:

    1. Datei | Optionen | Menüband anpassen
    2. in der rechten Spalte eine neue Registerkarte erstellen und benennen
    3. in der linken Spalte aus der Dropdownliste die Kategorie "Nicht im Menüband enthaltene Befehle" auswählen
    4. den Befehl "Verknüpfungen bearbeiten" suchen und auswählen
    5. den ausgewählten Befehl der neu erstellten Registerkarte auf der rechten Seite hinzufügen


    Danach kannst Du Dir über diese Schaltfläche alle Feldverknüpfungen anzeigen lassen, und Du kannst sie dort auch bearbeiten.



    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  4. jkr19641 Win User

    Ich moechte das Menueband bearbeiten aber alles ist ausgegraut

    Hi G.O.,

    vielen Dank fuer deine Info.

    Das hatte ich befuerchtet, die Bevormutterung von Microsoft schlaegt wieder zu.

    Das ist ja dann ein riesen Aufwand. Ich hatte gehofft dass es eine Editiermoeglichkeit vielleicht ueber die registry oder irgendeiner Beschreibungsdatei gibt, oder noch einfacher dass es nur an einem Berechtigungsproblem
    liegt.
  5. jkr19641 Win User

    Ich moechte das Menueband bearbeiten aber alles ist ausgegraut

    Hi G.O.,

    wir wollen zB. diesen Menuepunkt loeschen


    [​IMG]
  6. G.O.Tuhls Win User

    Ich moechte das Menueband bearbeiten aber alles ist ausgegraut

    Mit XML geht's "leichter" . Guck mal
    hier
    rein.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menüband bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menüband bearbeiten - Similar Threads - Menüband

Forum Datum

office menüband zu klein

office menüband zu klein: Mein Menüband in jeglichen office programmen ist zu klein. Vor kurzem erstellte ich eine Präsentation mit fast 100 Folien und mein menü- sowie folienband wurde immer kleiner. jedoch kann ich dies...
Microsoft Office 15. März 2024

Outlook aus MS 365 Apps for Business: "Alle Apps" aus Menüband entfernen

Outlook aus MS 365 Apps for Business: "Alle Apps" aus Menüband entfernen: Hallo,wie kann man den Eintrag "Alle Apps" aus dem Menüband entfernen?Wie lange das dann entfernt bleibe ist wieder die andere Frage. Ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon dieses "Find Time"...
Outlook.com 11. März 2024

Menüband Excel Transformieren einfügen geht nicht

Menüband Excel Transformieren einfügen geht nicht: Ich möchte das Menüband in Excel um das Tool Transformieren erweitern. Ich finde aber keine Importdatei.
Microsoft Office 11. März 2024

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt: Hallo,ich bin genau wie im Beispiel zur Erstellung eines benutzerdefinierten Menübands in Microsoft Access vorgegangen. Leider taucht in meinen Access-Datenbanken kein Ribbon auf - auch keine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Individuelles Menüband je E-Mail Konto

Individuelles Menüband je E-Mail Konto: Ich habe 2 E-Mail Konten in Outlook 2021. Wenn ich Mails schreibe habe ich für das eine Konto bestimmte Befehle aus einem Add-In, die ich benötige. Diese sind im Menüband. Allerdings erscheinen...
Outlook.com 12. Februar 2024

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...: Heute hat sich mein Display Layout schlagartig vergrößert. Das Gerät ist ein HP-Laptop. Er ist 3 Jahre alt. Ich würde die änderungen gerne Rückgängig machen.Betroffen sind der Desktop, Ordner...
Apps 22. Januar 2024

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...: Heute hat sich mein Display Layout schlagartig vergrößert. Das Gerät ist ein HP-Laptop. Er ist 3 Jahre alt. Ich würde die änderungen gerne Rückgängig machen.Betroffen sind der Desktop, Ordner...
Games und Spiele 22. Januar 2024
Menüband bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.