menüband / dropdownliste / kontextmenü problem

Diskutiere und helfe bei menüband / dropdownliste / kontextmenü problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Also ihr kennt das Problem vielleicht , wenn ich bei Office 2013 proplus via Rechte Maustaste ein kontextmenü aktivieren will und es poppt nur kurz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KennzeichenE, 9. Februar 2017.

  1. menüband / dropdownliste / kontextmenü problem


    Also ihr kennt das Problem vielleicht , wenn ich bei Office 2013 proplus via Rechte Maustaste ein kontextmenü aktivieren will und es poppt nur kurz auf? oder wenn ich etwas über das menüband per dropdown anwählen will und die dropdownliste poppt nur kurz auf und man kann nix anwählen?

    Gestern habe ich bemerkt dass das Problem auch im Windows Explorer vorhanden ist.


    In allen anderen Anwendungen funktioniert es wie gewohnt soweit ich das absehen kann. Auch kontextmenüs via Rechte Maustaste läuft ansonsten wie gewohnt.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...


    P.s. Office 2013 und Windows 10 pro sind alle aktuellen Updates installiert


    Danke Gruß eddi
     
  2. Agnethe_E Win User

    menüband / dropdownliste / kontextmenü problem

    Hallo KennzeichenE,

    An dieser Stelle bitten wir Dich folgendes durchzuführen, damit wir Dir besser helfen können:

    1. Bitte führe das Systemdatei-Überprüfungsprogramm durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte teste wie es sich im abgesicherten Modus verhält:
    In
    dieser Weise
    für Office und
    diese Weise
    für Windows.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. KennzeichenE Win User

    menüband / dropdownliste / kontextmenü problem

    Hallo Agnethe,

    danke für die Rückmeldung. Inzwischen bin ich der Ursache für mein Problem aber wohl zuleibe gerückt.

    Ich hatte seit einiger Zeit das Programm CLOVER installiert, eine (asiatische) Windows Explorer Alternative mit Tabs. Eigentlich wird sie in vielen Publikationen positiv empfohlen: Aber dieses Programm war ohnehin (zumindest in MEINER Win10 Konfiguration)
    etwas "buggy" (fehleranfällig). Zwischendurch hatte es sich immer mal aufgehängt, war extrem träge, oder es haben sich auf einmal von allein so viele Tabs geöffnet, dass ich per Taskmanager das Programm beenden und neu starten musste.

    Naja, zumindest bin ich dann durch Hinweise, dass das Aero Peek auch Einfluss auf das Windows Menüband hat, darauf gekommen auf Verdacht einfach auch mal Clover zu deinstallieren. Und siehe da, auf einmal waren alle Funktionen im Windows Explorer und auch
    in Office 2013, die mit Menüband und dem Dropdown Kontexmenü zusammen hingen wieder in Ordnung.

    Daher nehme ich an, dass Clover sich negativ auf das Windows Menüband ausgewirkt hat. Möglicherweise hing das auch mit den Januar Updates von Office und Windows zusammen. Die zeitliche Nähe lässt das vermuten, aber das kann ich nur spekulieren.

    Schlussendlich läuft es bislang wieder alles ordnungsgemäß.

    Vielleicht hilft diese Problemlösung anderen Usern ja auch.

    Gruß EDDI
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Project 2010: Anzeigen der Vernüpfungsinformation bei Feldverknüpfung mit anderer Project-Datei

    Hallo Hans,



    der notwendige Befehl, um die Verknüpfungen anzuzeigen, ist standardmäßig nicht im Menüband zu finden.



    Du musst Dir den Befehl manuell ins Menüband integrieren um ihn nutzen zu können:

    1. Datei | Optionen | Menüband anpassen
    2. in der rechten Spalte eine neue Registerkarte erstellen und benennen
    3. in der linken Spalte aus der Dropdownliste die Kategorie "Nicht im Menüband enthaltene Befehle" auswählen
    4. den Befehl "Verknüpfungen bearbeiten" suchen und auswählen
    5. den ausgewählten Befehl der neu erstellten Registerkarte auf der rechten Seite hinzufügen


    Danach kannst Du Dir über diese Schaltfläche alle Feldverknüpfungen anzeigen lassen, und Du kannst sie dort auch bearbeiten.



    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  5. G.O.Tuhls Win User

    Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?

    Grüne Führungslinien sind mir in Word noch nicht begegnet, aber in PP werden mit Alt+F9 die Führungslinien eingeblendet. Weitere Ausrichtewerkzeuge findest Du im Kontextmenü und im Menüband unter
    Ausrichten.

    Wieso Du zum Ausrichten am Folienrand zusätzliche Linien benötigst, erschließt sich mir nicht. Erklär doch bitte mal genauer, wo Dein Problem liegt.

    Gruß

    G.O.
  6. MDS.21 Win User

    Outlook 2010 Problem

    Hallo,

    nein, das gibt es erst seit Outlook 2013. In Outlook 2010 musst du entweder die Entf-Taste auf der Tastatur, das Menüband oder das Kontextmenü verwenden, um eine E-Mail zu löschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

menüband / dropdownliste / kontextmenü problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

menüband / dropdownliste / kontextmenü problem - Similar Threads - menüband dropdownliste kontextmenü

Forum Datum

Problem mit Kontextmenü / Windows11

Problem mit Kontextmenü / Windows11: Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Kontextmenü/Drop-Down Menü.Wenn ich im Kontextmenü ein Element auswähle, wird mir erst ein leerer Kasten angezeigt. Ich muss dann mit dem Cursor...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Problem mit Kontextmenü

Problem mit Kontextmenü: Hallo,ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Kontextmenü/Drop-Down Menü.Wenn ich im Kontextmenü ein Element auswähle, wird mir erst ein leerer Kasten angezeigt. Ich muss dann mit dem Cursor...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Dropdownliste ist wieder wie es war :-

Dropdownliste ist wieder wie es war :-: Für ungefähr 4 Wochen gab es eine unerwartete Änderung in der Ansicht und Bedienung eine Dropdownliste. Plötzlich war die Schriftgröße besser größe und mit mehr Abstand zwischen den Einträgen. Ich...
Microsoft Office 19. April 2023

Dropdownliste mit Adressangaben

Dropdownliste mit Adressangaben: Hallo zusammenIch versuche mich gerade als Anfänger ein Word-Formular für unsere Firma eine Briefvorlage für Kündigungen zu erstellen.Hierbei sollte man durch die Auswahl des Adressats aus der...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Dynamische Dropdownlisten

Dynamische Dropdownlisten: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich dynamischer Dropdownlisten. Wie kann ich eine dynamische Dropdownliste aus einer anderen Excel Datei einfügen (Excel 2016)? Meine Idee via Datenüberprüfung:...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Dropdownliste

Dropdownliste: Hallo Würde gerne wissen, wieso man nicht mehr als 25 Einträge machen kann wenn ich unter Entwicklertools auf Kombinationsfeld gehe. MfG
Microsoft Office 29. September 2018

Dropdownliste mit Einträgen

Dropdownliste mit Einträgen: Hallo Community! Ich hatte mal eine Frage zu Excel. Ich wollte eine Dropdownliste erstellen, die mir beim Anklicken des Datums, diverse andere Daten mitzeigt, die an die Liste angeknüpft sind....
Microsoft Office 17. März 2018
menüband / dropdownliste / kontextmenü problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.