Menüband-/Schnellzugriffsleisten-Modifikationen sichern

Diskutiere und helfe bei Menüband-/Schnellzugriffsleisten-Modifikationen sichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gienchen---01, 30. November 2017.

1. Menüband-/Schnellzugriffsleisten-Modifikationen sichern

Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel.

Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so möglich/für mich nötig ist eingestellt (ist ja doch aufwendiger als erwartet, weil anders als bei früheren Office auffindbar).

Meine Frage: wo, und bitte auch genau wie, kann ich diese meine Einstellungen bzgl. Word sichern, so dass ich diese ggf. wieder Rücksichern kann falls der PC mal muckert oder durch einen neuen PC ersetzt wird?

Es ist für mich durchaus wichtig und ich bitte um für mich Laien schrittweise nachvollziehbare Hilfe.

Gruß und Dank

Ingeborg

2. Gienchen---01 Win User

Danke, genau das werde ich morgen durchführen, erst exportieren und dann bei dem neuen Benutzer importieren.

Mal schauen ob es klappt - ich gebe Bescheid.

Gruß und Danke

Ingeborg
  3. G.O.Tuhls Win User

Ist Dir vielleicht beim Bearbeiten des Menübandes unten rechts diese Schaltfläche schon mal aufgefallen?

Damit kannst Du Deine Spezialitäten des Menübands und der Schnellzugriffsleiste als Datei *.exportedUI sichern und auf andere Installationen übertragen.

Gruß

G.O.
  4. Thomas Löwe Win User

Einstellungen Office Speichern und wiederhertsellen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Anpassungen am Menüband kannst du hier sichern (Office-Programm, Datei, Optionen, Menüband anpassen, Anpassungen, Importieren/Exportieren, Exportieren).

Die Anpassungen an der Schnellzugriffsleiste kannst du hier sichern (Office-Programm, Datei, Optionen, Symbollietse für den Schnellzugriff, Anpassungen, Importieren/Exportieren, Exportieren).

Sichere auch die Dokumentenvorlagen, wo Makros gespeichert werden, in Microsoft Word zum Beispiel normal.dotm.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. TM_365 Win User

Einstellungen in Office 365 sichern oder zentral halten

sorry, ich bin nur über die Schreibweise gestolpert und habe beim Wort hiereinen Link erwartet...

Die Anpassungen am Menüband kannst du für jedes Office-Programm so sichern:

Datei ==> Optionen ==> Menüband anpassen ==> Anpassungen ==> Importieren/Exportieren ==> Exportieren

Die Anpassungen an der Schnellzugriffsleiste
    kannst du für jedes Office-Programm so sichern:

Datei ==> Optionen ==> Symbolleiste für den Schnellzugriff ==> Anpassungen ==> Importieren/Exportieren ==> Exportieren

Der Grund meiner Frage ist aber der:

Wir arbeiten auf einer RDP-Farm, und AppData\Local ist wohl nicht Bestandteil des Roaming-Profils; Roaming-Profile werden mit der Abmeldung zurückgesichert, der Rest nach Abmeldung gelöscht. Es ist nicht zuzumuten, nach jedem Start Schnellzugriffsleiste
    und Menüband in jedem Office-Programm wieder zu importieren. Es sollte schon eine Lösung geben, überall die selbe Oberfläche zu bekommen wie das, was ich vor der letzten Abmeldung eingestellt hatte.
  6. G.O.Tuhls Win User

Installation MS-Office 2016

Deine selbstdefinierten Schnellzugriffsleisten kannst Du per "Menüband anpassen" exportieren und in die neue Version ebendort importieren.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Menüband-/Schnellzugriffsleisten-Modifikationen sichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Menüband-/Schnellzugriffsleisten-Modifikationen sichern - Similar Threads - Menüband Schnellzugriffsleisten Modifikationen

Forum Datum

Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac

Verschieben der Schnellzugriffsleiste Word für Mac: Hallo, gibt es bei Word für Mac die Möglichkeit die Schnellzugriffsleiste zu verschieben, so dass sie wahlweise oberhalb oder unterhalb des Menübandes zu sehen ist? Für Microsoft gibt es das:...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Modifikation von Trendlinien

Modifikation von Trendlinien: Hallo, ich möchte gerne eine Trendlinie für meine Daten berechnen. Laut Aufgabenstellung hat diese die Form y=a+bx^2, also ein Polynom 2. Grades. Wenn ich jetzt in meinem Punktdiagramm eine...
Microsoft Office 2. November 2019

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Microsoft Office 23. März 2019

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Outlook.com 23. März 2019

Menüband

Menüband: Wenn ich bei Office mein Menüband anhefte verändert sich das Format. Wenn ich es nicht anhefte, sodass es immer verschwindet während ich schreibe hat es die gewohnte und sehr gute Formatierung....
Microsoft Office 29. März 2018

Menüband

Menüband: Bei der Bearbeitung eines Excel Datenblattes habe ich für die Umrechnung in eine andere Währung "Kutools" installiert. Nun finde ich aber auf meiner Menüleiste nur noch die Funktionen "Datei /...
Microsoft Office 19. November 2017

Habe paar Modifikationen getestet

Habe paar Modifikationen getestet: Hi, Die ersten User erstellen bereits Hacks für das neue wBB 3.Ich bin mal hergegangen und habe auf meinem Testboard einige getestet. Ich denke besonders die "Shoutbox" ist interessant. Was meint...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 11. März 2007
Menüband-/Schnellzugriffsleisten-Modifikationen sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.