Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

Diskutiere und helfe bei Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eserri, 20. Februar 2017.

  1. Eserri
    Eserri Gast

    Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum


    Hallo,


    ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft.

    Ich möchte immer das neueste Datum dieser 2 Felder der Datenquelle anzeigen lassen.

    Ich habe es schon mit diesem versucht:



    Aber das klappt leider nicht. ich habe die ""-Zeichen weggelassen ich habe extra bei den Vergleichsfeldern ein Datumsformat mitgegeben. Alles funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße und vielen Dank.
     
  2. Dan_Av Win User

    Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

    Hallo,

    ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft.

    Ich möchte immer das neueste Datum dieser 2 Felder der Datenquelle anzeigen lassen.

    Ich habe es schon mit diesem versucht:

    Aber das klappt leider nicht. ich habe die ""-Zeichen weggelassen ich habe extra bei den Vergleichsfeldern ein Datumsformat mitgegeben. Alles funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße und vielen Dank.
    Hallo Eserri,

    ich denke, dass es durch ein VBA / Makro möglich sein könnte.

    Deswegen, empfehle ich dir unseren
    MSDN Forum
    zu kontaktieren und dich dort beraten zu lassen. Diese ist nähmlich unsere Support-Plattform für Entwickler, hier wird das Thema VBA / Makro täglich unterstützt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  3. -CHF- Win User

    Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

    Hi

    geht das nicht mit einer Abfrage?

    { IF { MERGEFIELD Date1 } > { MERGEFIELD Date2 } { MERGEFIELD Date1 } { MERGEFIELD Date2 } }
  4. Claus Busch Win User

    Nutzung von Variablen beim Zugriff auf Tabellen

    Hallo Volker,

    was steht in F25 und wie ist deine Tabelle Feiertage aufgebaut?

    Wenn in F25 ein Datum steht und die linke Spalte in Feiertage auch das Datum ist, probiere es mal mit:

    =INDEX(Feiertage[#Alle];VERGLEICH(F25;Feiertage[[#Alle];[Datum]];0);VERGLEICH(F20;Feiertage[#Kopfzeilen];0))

    Claus
  5. Dura Cell Win User

    Datum vergleichen

    Vielen Dank.

    Hatte das mit DATUM getestet, hatte jedoch nicht funktioniert. Habe da so einen schlauen dicken Wälzer für Excel Formeln. Vielleicht falsch gelesen bzw. verstanden. Wieder was gelernt.
  6. Claus Busch Win User

    Datum vergleichen

    Hallo,

    wenn du einen Datumsstring mit einem korrekten Datum vergleichen willst, musst du den String in ein Datum wandeln:

    =WENN(B2<DATWERT("01.01.2018"); "Älter"; "Jünger")

    Edit: Oder gleich mit einem korrekten Datum arbeiten

    =WENN(B2<DATUM(2018;1;1);"Älter";"Jünger")

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum - Similar Threads - Mergefield Vergleich Datum

Forum Datum

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt: Hallo, gleich zur Fehlerbildbeschreibung: Ich kopiere einige Zellen aus einer .csv-Tabelle in eine .xlsm-Tabelle, eine davon ist eine Datums- und Zeitangabe im Format: Date and Time 1/29/2019...
Microsoft Office 5. März 2019

Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine...

Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine...: Ein Word 2016 Seriendokument ist über OLE mit einem Excel Tabellenblatt als Datenquelle verbunden. Im Allgemeinen funktionieren die Mergefields wie gewünscht, auch das { MERGEFIELD Datum \@...
Microsoft Office 2. November 2018

Datum vergleichen

Datum vergleichen: Hallo. Ich bin am Rande des Verzweifelns. Ich möchte ein Datum in einer Zelle mit dem 01.01.2018 vergleichen. Als Ergebnis soll Älter oder Jünger ausgegeben werden. Meine Formel sieht so aus....
Microsoft Office 8. Juli 2018

Datum für einen Wochentag

Datum für einen Wochentag: Hallo zusammen Ich würde gerne in einem Excel Dokument in einer Zelle mit einer Funktion, ein Datum von einem Wochentag zB. vom Montag der aktuellen Woche ausgeben. Ich habe in einer Zelle das...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Datum

Datum: Hallo, ich hätte folgende Frage: ich möchte bei Excel verschiedene Datumsangaben (Spalte I) farblich hervorheben. Das heißt: - 1-2 Wochen ab den heutigen Datum rot - 3-4 Wochen ab den...
Microsoft Office 5. September 2017

Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum)

Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum): Hallo Zusammen Ich habe eine Frage kann ich mir im Accsess folgende Konstruktion anzeigen lassen? Datum innerhalb der letzten 360 Tage oder kein Datum Vorhanden. Soweit bin ich gekommen:...
Microsoft Office 2. April 2017

Release Datum

Release Datum: So... es wird ja oft geräzelt, wann und wie Win Vista zum verkauf kommt... ich dachte, cih mach mal ein Thread auf, in dem immer das im moment aktuellste. Datum ist... Ich fang mal mit einer...
Allgemeines 26. Februar 2006
Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.