Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

Diskutiere und helfe bei Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eserri, 20. Februar 2017.

  1. Eserri
    Eserri Gast

    Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum


    Hallo,


    ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft.

    Ich möchte immer das neueste Datum dieser 2 Felder der Datenquelle anzeigen lassen.

    Ich habe es schon mit diesem versucht:



    Aber das klappt leider nicht. ich habe die ""-Zeichen weggelassen ich habe extra bei den Vergleichsfeldern ein Datumsformat mitgegeben. Alles funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße und vielen Dank.
     
  2. Dan_Av Win User

    Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

    Hallo,

    ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft.

    Ich möchte immer das neueste Datum dieser 2 Felder der Datenquelle anzeigen lassen.

    Ich habe es schon mit diesem versucht:

    Aber das klappt leider nicht. ich habe die ""-Zeichen weggelassen ich habe extra bei den Vergleichsfeldern ein Datumsformat mitgegeben. Alles funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße und vielen Dank.
    Hallo Eserri,

    ich denke, dass es durch ein VBA / Makro möglich sein könnte.

    Deswegen, empfehle ich dir unseren
    MSDN Forum
    zu kontaktieren und dich dort beraten zu lassen. Diese ist nähmlich unsere Support-Plattform für Entwickler, hier wird das Thema VBA / Makro täglich unterstützt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zu Verfügung.

    MfG
  3. -CHF- Win User

    Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

    Hi

    geht das nicht mit einer Abfrage?

    { IF { MERGEFIELD Date1 } > { MERGEFIELD Date2 } { MERGEFIELD Date1 } { MERGEFIELD Date2 } }
  4. Claus Busch Win User

    Nutzung von Variablen beim Zugriff auf Tabellen

    Hallo Volker,

    was steht in F25 und wie ist deine Tabelle Feiertage aufgebaut?

    Wenn in F25 ein Datum steht und die linke Spalte in Feiertage auch das Datum ist, probiere es mal mit:

    =INDEX(Feiertage[#Alle];VERGLEICH(F25;Feiertage[[#Alle];[Datum]];0);VERGLEICH(F20;Feiertage[#Kopfzeilen];0))

    Claus
  5. Agarkoch Win User

    Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine 5-stellige Zahl

    Hallo Lisa,

    danke für die schnelle Reaktion. Das wirklich kuriose daran ist, auch ich kann es nicht jederzeit nachvollziehen. Natürlich habe ich auch noch weiter ausprobiert und nun ist es so, dass ich etliche Spalten in der Excel-Tabelle habe, die ein Datum enthalten,
    das entweder angezeigt wird oder ein leere Feld wird angezeigt. Z.B. „=WENN(ISTLEER(Adressen!$G2);"";Adressen!$G2)“, die Zelle ist als „Datum – Typ: *14.03.2012“ formatiert. Das Mergefield dazu: { MERGEFIELD Abrechnung_von \@ "d.MM.yyyy"
    }, hier wird 42741 ausgegeben, anstatt 1.10.2017.

    Eine weitere Spalte enthält die Formel: „=WENN(ISTLEER(Tankinhalt!$E3);"";Tankinhalt!$E3)“, die Zelle ist als „Datum – Typ: *14.03.2012“ formatiert. Das Mergefield dazu: {
    MERGEFIELD Tank_Dat_c\@ "d.MM.yyyy"}, hier wird das Datum korrekt ausgegeben.

    Der einzige Unterschied den ich feststellen kann ist, das der Inhalt der Zelle „Tankinhalt!$E3“ (auch als Datum formatiert) einen Bezug auf eine andere Zelle in der selben Tabelle hat. Die Zelle „Adressen!$G2“ enthält einen Bezug auf eine Zelle in einer
    anderen Datei (die aber alle als Datum formatiert sind).

    Die Datenquelle neu zu verbinden hat seltsamerweise nun keinen Einfluss mehr. Die Verbindung wird als OLE DB hergestellt. Ist neben ODBC und DDE, die einzige Variante, die Word mir für Excel-Datenbanken anbietet. Aber auch die einzige, die mit*.xlsm
    in einem beliebigen Verzeichnis funktioniert.

    Ich bin gespannt, od Du das Problem knacken kannst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Markus
  6. Dura Cell Win User

    Datum vergleichen

    Vielen Dank.

    Hatte das mit DATUM getestet, hatte jedoch nicht funktioniert. Habe da so einen schlauen dicken Wälzer für Excel Formeln. Vielleicht falsch gelesen bzw. verstanden. Wieder was gelernt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum - Similar Threads - Mergefield Vergleich Datum

Forum Datum

Powerautomate Datum vergleichen

Powerautomate Datum vergleichen: Hallo zusammen,Ich möchte aus einer Microsoft List verschiedene Daten vergleichen mithilfe von Powerautomate. Jedoch habe ich das Problem, dass die Daten nicht richtig verglichen werden. Ich...
Microsoft Office 4. Juli 2022

Mergefield Datum minus 3 Monate

Mergefield Datum minus 3 Monate: Hallo zusammenich habe in einer word 365 - Vorlage *.dotx das Mergefield DATUM mit folgendem Eintrag MERGEFIELD GültigBis \@ "dd. MMM. yyyy" Ich benötige aber für den Seriendruck das Feld mit...
Microsoft Office 5. Juni 2022

MS Excel INDEX VERGLEICH nach letztem Datum

MS Excel INDEX VERGLEICH nach letztem Datum: Hallo, meine Exceldatei hat zwei Sheets. Das erste Sheet "Lieferungen" listet alle eingelieferten Aufträge auf. Dabei wird jeweils die Auftragsnr. in Spalte A eingefügt. Von Spalte AB-AF werden...
Microsoft Office 3. März 2022

Vergleich Datum mit Monat

Vergleich Datum mit Monat: Huhu,könnte mir jemand mal bitte eine Formel zeigen die einfacher gestrickt ist als diese hier?=ZÄHLENWENNS'Übersicht 1.0'!$Y:$Y; ">=01.04.2021"; 'Übersicht 1.0'!$Y:$Y; "<=30.04.2021"würde gern...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine...

Das Mergefield { MERGEFIELD Datum \@ "dd.MM.yyyy" } gibt kein Datum aus, nur eine...: Ein Word 2016 Seriendokument ist über OLE mit einem Excel Tabellenblatt als Datenquelle verbunden. Im Allgemeinen funktionieren die Mergefields wie gewünscht, auch das { MERGEFIELD Datum \@...
Microsoft Office 2. November 2018

Datum vergleichen

Datum vergleichen: Hallo. Ich bin am Rande des Verzweifelns. Ich möchte ein Datum in einer Zelle mit dem 01.01.2018 vergleichen. Als Ergebnis soll Älter oder Jünger ausgegeben werden. Meine Formel sieht so aus....
Microsoft Office 8. Juli 2018

Datum

Datum: Hallo, ich hätte folgende Frage: ich möchte bei Excel verschiedene Datumsangaben (Spalte I) farblich hervorheben. Das heißt: - 1-2 Wochen ab den heutigen Datum rot - 3-4 Wochen ab den...
Microsoft Office 5. September 2017
Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.