Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel

Diskutiere und helfe bei Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich stelle einen Text auf mehreren Excel Zellen zusammen, welche auch Leerzeilen enthalten. Diese müssten im Word ebenfalls übernommen werden. Text in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max_LU, 11. Januar 2022.

  1. Max_LU
    Max_LU Gast

    Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel


    Ich stelle einen Text auf mehreren Excel Zellen zusammen, welche auch Leerzeilen enthalten. Diese müssten im Word ebenfalls übernommen werden. Text in Excel:"SPC02001CH9990909009999999999SFirma RechnungstellerStrasse99999OrtCH50.00CHFSMax MustermannMusterstrasse19999MusterOrtCHQRR609000308600004000000109185RG Nr. 10918 - Periode vom 05. Jan. 2022 - 04. Feb. 2022EPD//S1/10918/11/04. Jan. 2022/30/113171261/31/04. Jan. 202232/7.7/40/0:30"Text in Word mit Mergefield Funktion: "SPC02001CH9990909009999999
     
  2. Christian.Schmitt Win User

    Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

    Ja, hab ich probiert. Hat nicht funktioniert. Das geht nur bei der aktuellen Seite. Beim Speichern wird auch das MERGFIELD im HYPERLINK durch den auf der aktuellen Seite angezeigten Text ersetzt. Zumindest bei meinem Word 2016 ist das so. Ich hab in einem
    englischsprachigen Forum allerdings eine Lösung gefunden: direkt nach der schließenden geschweiften Klammer beim MERGEFIELD eine Textmarke setzen, dann funktioniert es.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MergeBarcode, QR-Code: Mergefield in Word übernimmt keine Leerzeilen aus Text in Excel

    Hallo,
    <br />laut MS ist die Lösung eben nicht so einfach.
    <br />Nichtsdestotrotz bitte auf jeden Fall ein Feedback senden (Datei | Feedback). Je mehr Anwender*innen den Bedarf melden, umso eher wird man weiterentwickeln...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Max_LU Win User

    MergeBarcode, QR-Code: Mergefield in Word übernimmt keine Leerzeilen aus Text in Excel

    Ich generiere daraus einen QRCode da benötige ich den Text in einem Mergefield
  5. G.O.Tuhls Win User

    MergeBarcode, QR-Code: Mergefield in Word übernimmt keine Leerzeilen aus Text in Excel

    Warum setzt Du die Leerzeilen(Absätze) nicht in Word zwischen die Mergefields?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Max_LU Win User

    MergeBarcode, QR-Code: Mergefield in Word übernimmt keine Leerzeilen aus Text in Excel

    Ich verwende die MergeBarcode Funktion - damit ich einen Serienbrief mit QR Code erstellen kann. DispayBarcode funktioniert in einem Serienbrief nicht.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel - Similar Threads - Mergfield Word übernimmt

Forum Datum

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage

Word 365 Serienbrief Mergfield Wenn-Dann Abfrage: Liebes ForumWie kann ich eine Wenn-Dann Abfrage erstellen. Im Serienbrief soll, sofern das Feld in der Exceltabelle leer ist, kein Zeichen erscheinen. Aktuell erscheint eine 0.{Mergefield...
Microsoft Office 13. November 2022

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig

Word Seriendruck übernimmt Excel Tabelle nicht vollständig: Ich nutze macOS Monterey 12.3.1, Microsoft Word für Mac 16.60 und Microsoft Excel für Mac 16.60. Ich möchte ein Serienbriefdokument erstellen und lese dafür eine Excel Tabelle mit Makros und...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word): Guten Abend, wie in der Überschrift zu sehen habe ich leider dieses Problem. Ich habe meine Überschriften mit (Überschrift1) formatiert und der Text sollte mir als Standard angezeigt werden....
Microsoft Office 1. Mai 2018

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Word übernimmt Upgrade nicht

Word übernimmt Upgrade nicht: Hallo, ich bin Abonnent des Office 365. Eigentlich sollten in Word Neuerungen sein, wie Recherche, Hintergrundfarbe ändern etc. Leider übernimmt Word diese Neuerungen nicht. Ich habe trotz...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Excel übernimmt Druckereinstellungen nicht

Excel übernimmt Druckereinstellungen nicht: Hallo Zusammen Wir haben bei unseren Clients per GPO Freigabedrucker installiert. Wir installieren die Drucker mehrmals, aber immer mit anderen Standardeinstellungen (Farbig, Schwarz/Weiss...)....
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Mergfield in Word übernimmt keine Leerzeilen im Text von Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.