Merkwürdig

Diskutiere und helfe bei Merkwürdig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme Mails die im Spamordner landen. Soweit so gut. Es sind aber auch Mail dabei die als Absender einer meiner Adressen anzeigt. Fazit ich kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolandJessen, 20. Januar 2017.

  1. Merkwürdig


    Ich bekomme Mails die im Spamordner landen. Soweit so gut. Es sind aber auch Mail dabei die als Absender einer meiner Adressen anzeigt. Fazit ich kann sie zwar löschen aber ich kann den Absender nicht sperren. weil es ja angeblich mein eigene Adresse ist.

    Weiß jemand einen Rat
     
  2. Elena_H Win User

    Merkwürdig

    Hallo Roland,



    Wenn anscheinend von der eigenen E-Mail-Adresse E-Mails erhalten werden, ist dies normalerweise auf 'Spoofing' zurückzuführen. Hierbei wendet der Sender ein automatisches Programm an, welches den wahren Absender verdeckt und stattdessen einen falschen
    Absender - oft die Empfängeradresse - als Absender einträgt.

    Den wahren Absender kannst du im Quelltext sehen. Nehme hierzu die folgenden Schritte vor:

    • Rechtsklicke auf die betroffne E-Mail in deinem Posteingang
    • Wähle die Option 'Quelltext anzeigen' aus
    • Suche über deinen Browser den Begriff 'smtp.mailfrom'; die E-Mail-Adresse, die sich dahinter befindet, ist die wahre Absenderadresse.

    Damit derartige E-Mail in Zukunft verhindert werden würden wir dir empfehlen, die betroffene E-Mail in deinem Posteingang als Spam zu markieren; mehr Informationen hierzu erhaltest du hier.

    Du kannst die Adresse auch auf die Liste mit den von deinem Konto blockierten Absendern setzen, um keine E-Mails mehr von dieser zu erhalten.

    Zur Sicherheit empfehlen wir dir ebenfalls die folgenden Seiten, die Informationen dazu geben, welche Schritte zum Schutz vor Hackern empfehlenswert sind bzw. wie du dein Konto generell am besten schützen kannst:

    Mein Konto wurde gehackt


    Schützen Sie Ihr Konto

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elena
  3. MyCommunityUser Win User

    Merkwürdige Excel Fehlermeldung

    Hallo Marco,

    Vielen Dank für die Tipps.

    1.) Im abgesicherten Modus kam keine Fehlermeldung.

    2.) In besagtem Startordner fand sich eine Verknüpfung zu Excel.exe. Weiß der Henker wie die da hingekommen ist. War erst etwa 2 Wochen alt.

    Gelöscht und alles ist wieder ok.

    Ich hatte da eher einen Startordner im persönlichen Profil im Verdacht und keine rechte Idee wo der zu suchen wäre, daher meine Nachfrage.

    Danke vielmals

    Gert
  4. chgru Win User

    Merkwürdige Text dateien

    Hallo

    Ist das auch normal, das jeden Tag solche Log-Datei angelegt und die alten nicht gelöscht werden ?

    Anbei ein Ausschnitt von meiner Temp.

    lg

    Christian


    [​IMG]
  5. Pauline R. Win User

    Merkwürdige Text dateien

    Hallo Nevin,

    dein Rechner ist nicht infiziert, bei den Dateien handelt es sich um Log-Dateien, die beim Installieren von Office Updates angelegt werden. Auch wenn du Office über die Systemsteuerung reparierst (Schnellreparatur oder Onlinereparatur) wird eine solche Datei
    angelegt.

    Gruß,

    Pauline
  6. Marco Seefeldt Win User

    Merkwürdige Excel Fehlermeldung

    Hallo Gert,

    erscheint die besagte Meldung auch wenn du Excel im Abgesicherten Modus startest? Halte dazu die STRG-Taste gedrückt und starte die Excel Verknüpfung aus dem Startmenü.

    Es kann sein, dass sich etwas in deinem XLSTART-Ordner befindet.

    Hier der Pfad: "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\XLSTART"



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Merkwürdig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Merkwürdig - Similar Threads - Merkwürdig

Forum Datum

Beim booten erhalte ich seit neuesten eine merkwürdige Nachricht. Kann mir jemand helfen?...

Beim booten erhalte ich seit neuesten eine merkwürdige Nachricht. Kann mir jemand helfen?...: https://imgur.com/a/x0cqHDb der link zum screenshot Ich erhalte jedes mal wenn ich den rechner hochfahre eine nachricht die sagt dass irgendwas fehlt. Ich kann dennoch windows normal benutzen....
Apps 11. März 2020

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme

Surface Pro 4 - merkwürdige Akkuprobleme: Mein Surface läuft grundsätzlich tadellos. Allerdings passiert es seit einiger Zeit, das es sich im Akkubetrieb urplötzlich ausschaltet, obwohl noch genug Akkuleistung da sein müsste. Ein...
Surface 21. Januar 2020

Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei"

Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei": Hallo, ich habe plötzlich in einem Verzeichnis Dateien mit der Endung "DOCX-1-Datei", der eigentliche Name ist mit einer tatsächlichen Word-Datei identisch. Die "DOCX-1-Datei" ist etwas größer als...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Schnelldruck in Word zeigt mir plötzlich ein merkwürdiges kleines Fenster an

Schnelldruck in Word zeigt mir plötzlich ein merkwürdiges kleines Fenster an: Hallo an Alle! Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Home Premium (64 bit) und nutze MS Office XP und heute ist mir aufgefallen, dass sich ein kleines Fenster öffnet und wohl anzeigt, dass das...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Merkwürdige Ordner nach Synchronisation

Merkwürdige Ordner nach Synchronisation: im OneDrive habe ich einen merkwürdigen Ordner mit der Bezeichnung: 87eb02d3-8f43-4d28-af92-023fa2afd47b.$sshnew$ Kennt jemand das Problem? Ist das Schad-Software??
Microsoft Office 7. Mai 2019

Merkwürdiger und ärgerlicher Office Lens Speicherort in OneDrive

Merkwürdiger und ärgerlicher Office Lens Speicherort in OneDrive: Guten Tag Office Lens legt in OneDrive automatisch und ohne Möglichkeit, das zu ändern, einen Ordner im Ordner “Ausweise etc” an. Laut Microsoft sollte ein Ordner im Ornder Dokumente angelegt...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803: Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden sind (Beispiel : rechts-klick auf 1 Datei,...
Windows Security 18. November 2018
Merkwürdig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.