Merkwürdig

Diskutiere und helfe bei Merkwürdig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme Mails die im Spamordner landen. Soweit so gut. Es sind aber auch Mail dabei die als Absender einer meiner Adressen anzeigt. Fazit ich kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolandJessen, 20. Januar 2017.

  1. Merkwürdig


    Ich bekomme Mails die im Spamordner landen. Soweit so gut. Es sind aber auch Mail dabei die als Absender einer meiner Adressen anzeigt. Fazit ich kann sie zwar löschen aber ich kann den Absender nicht sperren. weil es ja angeblich mein eigene Adresse ist.

    Weiß jemand einen Rat
     
  2. Elena_H Win User

    Merkwürdig

    Hallo Roland,



    Wenn anscheinend von der eigenen E-Mail-Adresse E-Mails erhalten werden, ist dies normalerweise auf 'Spoofing' zurückzuführen. Hierbei wendet der Sender ein automatisches Programm an, welches den wahren Absender verdeckt und stattdessen einen falschen
    Absender - oft die Empfängeradresse - als Absender einträgt.

    Den wahren Absender kannst du im Quelltext sehen. Nehme hierzu die folgenden Schritte vor:

    • Rechtsklicke auf die betroffne E-Mail in deinem Posteingang
    • Wähle die Option 'Quelltext anzeigen' aus
    • Suche über deinen Browser den Begriff 'smtp.mailfrom'; die E-Mail-Adresse, die sich dahinter befindet, ist die wahre Absenderadresse.

    Damit derartige E-Mail in Zukunft verhindert werden würden wir dir empfehlen, die betroffene E-Mail in deinem Posteingang als Spam zu markieren; mehr Informationen hierzu erhaltest du hier.

    Du kannst die Adresse auch auf die Liste mit den von deinem Konto blockierten Absendern setzen, um keine E-Mails mehr von dieser zu erhalten.

    Zur Sicherheit empfehlen wir dir ebenfalls die folgenden Seiten, die Informationen dazu geben, welche Schritte zum Schutz vor Hackern empfehlenswert sind bzw. wie du dein Konto generell am besten schützen kannst:

    Mein Konto wurde gehackt


    Schützen Sie Ihr Konto

    Mit freundlichen Grüßen,

    Elena
  3. MyCommunityUser Win User

    Merkwürdige Excel Fehlermeldung

    Hallo Marco,

    Vielen Dank für die Tipps.

    1.) Im abgesicherten Modus kam keine Fehlermeldung.

    2.) In besagtem Startordner fand sich eine Verknüpfung zu Excel.exe. Weiß der Henker wie die da hingekommen ist. War erst etwa 2 Wochen alt.

    Gelöscht und alles ist wieder ok.

    Ich hatte da eher einen Startordner im persönlichen Profil im Verdacht und keine rechte Idee wo der zu suchen wäre, daher meine Nachfrage.

    Danke vielmals

    Gert
  4. chgru Win User

    Merkwürdige Text dateien

    Hallo

    Ist das auch normal, das jeden Tag solche Log-Datei angelegt und die alten nicht gelöscht werden ?

    Anbei ein Ausschnitt von meiner Temp.

    lg

    Christian


    [​IMG]
  5. Pauline R. Win User

    Merkwürdige Text dateien

    Hallo Nevin,

    dein Rechner ist nicht infiziert, bei den Dateien handelt es sich um Log-Dateien, die beim Installieren von Office Updates angelegt werden. Auch wenn du Office über die Systemsteuerung reparierst (Schnellreparatur oder Onlinereparatur) wird eine solche Datei
    angelegt.

    Gruß,

    Pauline
  6. Marco Seefeldt Win User

    Merkwürdige Excel Fehlermeldung

    Hallo Gert,

    erscheint die besagte Meldung auch wenn du Excel im Abgesicherten Modus startest? Halte dazu die STRG-Taste gedrückt und starte die Excel Verknüpfung aus dem Startmenü.

    Es kann sein, dass sich etwas in deinem XLSTART-Ordner befindet.

    Hier der Pfad: "C:\Programme\Microsoft Office\Office14\XLSTART"



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Merkwürdig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Merkwürdig - Similar Threads - Merkwürdig

Forum Datum

Mein Ventilator spinnt rum, auf merkwürdiger Art und weise.

Mein Ventilator spinnt rum, auf merkwürdiger Art und weise.: Das ProblemDieser Pulsiert alle 2 Sekunden, dabei fährt der Ventilator Kurtz hoch und dann schaltet der sich wieder ab. Wenn mein Laptop heiß wird pulsiert es weiter und der Laptop wird nicht...
Apps 7. April 2024

Mein Ventilator spinnt rum, auf merkwürdiger Art und weise.

Mein Ventilator spinnt rum, auf merkwürdiger Art und weise.: Das ProblemDieser Pulsiert alle 2 Sekunden, dabei fährt der Ventilator Kurtz hoch und dann schaltet der sich wieder ab. Wenn mein Laptop heiß wird pulsiert es weiter und der Laptop wird nicht...
Games und Spiele 7. April 2024

E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname

E-Mail Anzeigename bei Outlook merkwürdig und nicht mein Klarname: Hi, ich habe in der Outlook App auf dem HandyiOS und PC windows das Problem, dass dort ein komischer Name Sw.. Fans von mir angezeigt wird und dann <...@live.de>; mein Name in den...
Outlook.com 18. März 2024

Mein Rechner startet mit einem merkwürdigen Bild

Mein Rechner startet mit einem merkwürdigen Bild: Was will mir Microsoft sagen?
Apps 15. März 2024

Mein Rechner startet mit einem merkwürdigen Bild

Mein Rechner startet mit einem merkwürdigen Bild: Was will mir Microsoft sagen?
Games und Spiele 15. März 2024

Bekomme merkwürdige Emails in meinem Outlook postfach

Bekomme merkwürdige Emails in meinem Outlook postfach: Ich bekomme städing Emails in meinem Outlook Postfach. Wovon ich ausgehe das es sowas ist wie Spam Nachrichten , Virus etc.
Outlook.com 6. Februar 2024

Ich habe einen merkwürdigen Eintrag auf meinem Desktop, den ich nicht beseitigen kann. Kann...

Ich habe einen merkwürdigen Eintrag auf meinem Desktop, den ich nicht beseitigen kann. Kann...: Ich habe einen merkwürdigen Eintrag auf meinem Desktop, den ich nicht beseitigen kann. Kann jemand helfen? siehe Bild
Apps 2. Januar 2024
Merkwürdig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.