Merkwürdige Darstellung der Seitenränder

Diskutiere und helfe bei Merkwürdige Darstellung der Seitenränder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Seit einiger Zeit kann ich mich Word nicht mehr arbeiten, da die Seiten total zerschossen sind. Wenn ich ein neues Dokument öffne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pia Richerzhagen, 3. Juli 2020.

  1. Merkwürdige Darstellung der Seitenränder


    Hallo zusammen!


    Seit einiger Zeit kann ich mich Word nicht mehr arbeiten, da die Seiten total zerschossen sind. Wenn ich ein neues Dokument öffne fängt der Cursor immer ganz oben an, obwohl die Seitenränder auf "Normal" eingestellt sind. Auch wenn ich ein bereits geschriebenes Dokument öffne, und dann auf eine neue Seite schreibe, fängt es ganz oben an.

    Ich glaube, dass das Problem von einem falschen Short Cut kommt, den ich ausersehen benutzt habe, aber ich weiß nicht welcher das war. Ich habe Word auch bereits neu installiert, aber das hat auch nichts geändert.

    Das Problem ist ein bisschen schwer zu beschreiben, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. :

    Im Anhang ist auch ein Bild davon.


    Pia Richerzhagen



    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Merkwürdige Darstellung der Seitenränder

    Kein falscher Shortcut, sondern ein falscher Doppelklick. Wenn Du den auf der grauen Linie wiederholst, ist alles wieder ok.

    Gruß

    G. O.
  3. MatyiBene Win User

    Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig

    *UPDATE*
    <br />Ich habe gerade herausgefunden, dass es sich scheinbar nur um ein Darstellungsproblem handelt.
    <br />Das oben beschriebene tritt nur auf wenn die Anzeige "Seitenlayout" ist. Bei normaler Darstellung ist alles fein.
    <br />Dennoch merkwürdig und ärgerlich, weiß jemand woran das liegen könnte, und ob das behebbar ist?
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word für Mac/iPad: Seite einrichten - mehrere Seiten gibt's nicht

    Hallo G.O.,

    Eine Option "Mehrere Seiten" kenne ich nur aus der RegKarte Ansicht, aber die hat mit der Formatierung rein gar nix zu tun,

    sondern steuert lediglich die Darstellung auf dem Bildschirm.
    siehe z. B. "Seite einrichten | Seitenränder | Mehrere Seiten: Gegenüberliegende Seiten".

    Formatierung und Seitenumbrüche haben damit nichts zu tun.
    Sagst du so einfach... Die Einstellung wirkt sich durchaus auf das Dokument aus. Inwieweit das Layout dann unter Word für Mac durcheinander gerät, kann ich nicht beurteilen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht

    Hallo Gerhard,

    die Option "Gegenüberliegende Seiten" bewirkt, dass die Seitenränder gespiegelt werden: der linke Seitenrand wird zum inneren, der rechte zum äußeren Seitenrand.

    Das hat weniger mit unterschiedlichen Kopf- und Fußzeilen zu tun, sondern bewirkt bei doppelseitigem Druck, dass beim Umblättern kein "Versatz" der Seitenränder entsteht. Allerdings wird eine solche Spiegelung eher nicht benötigt, wenn man für rechts und
    links einen gleich großen Seitenrand festlegt.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. FrankPfeifer_730 Win User

    Seitenränder anzeigen lassen Word 2016

    "Umständlich" ist arg untertrieben! Der von Dir aufgezeigte Umweg erscheint ggü. dem Menübandweg
    Layout | Seitenränder | Benutzerdefinierte Seitenränder wesentlich aufwendiger. (Letzterer lässt sich mit Klick auf den Dialog-Pfeil der Gruppe
    Seite einrichten auch noch um einen Mausklick abkürzen.)

    Die Ränder lassen sich auch in 2016 wie in den Vorversionen durch Greifen der Grenze zwischen weiß und grau der Lineale festlegen.

    Außerdem kann ich vor Deiner Methode nur dringend warnen, denn damit werden sinnvolle Einzüge nahezu unmöglich.

    Gruß

    G.O.
    Es geht nicht um das Einstellen der Seitenräner, es geht um die optische
    Darstellung der Textbegrenzungen auf dem Bildschirm
    .

    Die ist nämlich in Word 2016 weggefallen (siehe: http://www.officeblog.at/post/2010/07/31/Ich-will-die-Textbegrenzung-wieder-haben.aspx)

    Die sog. "Warnung" ist gegenstandslos.

    Denn: 1) kann der vor mir vorgeschlagene Weg jederzeit rückgängig gemacht werden.

    2) Einzüge sind problemlos möglich, im Zweifel beim Erstellen der Einzüge (über das Lineal) "Alt" drücken.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Merkwürdige Darstellung der Seitenränder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Darstellung der Seitenränder - Similar Threads - Merkwürdige Darstellung Seitenränder

Forum Datum

Merkwürdiger Eintrag bei Netzwerk

Merkwürdiger Eintrag bei Netzwerk: Hallo Gemeinde,habe seit kurzem einen merkwürdigen Eintrag in der Netzwerkansicht des Datei Explorers im Bereich 'Computer'.Eintrag ist die IP meiner FritzBox 6690 Cable, aber im Format:...
Games und Spiele 15. Juni 2023

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder

Inhaltsverzeichnis hat andere Seitenränder: Guten Tag,und zwar habe ich überall die benutzerdefinierten Seitenränder eingestellt. Diese sind im ganzen Dokument auch aktiv, allerdings ist es nur beim Inhaltsverzeichnis so, dass die Zahlen...
Microsoft Office 6. Januar 2022

Excel Seitenrand

Excel Seitenrand: Ich habe in Excel im Lineal einen braunen/orangen Balken zwischen dem weissen und dem grauen Bereich, sobald ich einen Seitenrand von weniger als 1.7cm von oben einstelle gleiches Problem auch von...
Microsoft Office 7. August 2021

Seitenränder

Seitenränder: Hallo an alle, ich bin etwas hilflos. Ich habe anscheinend etwas bei Word verstellt, sodass, obwohl die Seitenränder normal eingestellt sind, die Schrift direkt oben am Seitenrand beginnt. Wie...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Benutzerdefinierte Seitenränder

Benutzerdefinierte Seitenränder: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne "benutzerdefinierte Seitenränder" öffnen und dort...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Merkwürdig

Merkwürdig: Ich bekomme Mails die im Spamordner landen. Soweit so gut. Es sind aber auch Mail dabei die als Absender einer meiner Adressen anzeigt. Fazit ich kann sie zwar löschen aber ich kann den Absender...
Outlook.com 20. Januar 2017
Merkwürdige Darstellung der Seitenränder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.