Merkwürdige Darstellung der Seitenränder

Diskutiere und helfe bei Merkwürdige Darstellung der Seitenränder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Seit einiger Zeit kann ich mich Word nicht mehr arbeiten, da die Seiten total zerschossen sind. Wenn ich ein neues Dokument öffne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pia Richerzhagen, 3. Juli 2020.

  1. Merkwürdige Darstellung der Seitenränder


    Hallo zusammen!


    Seit einiger Zeit kann ich mich Word nicht mehr arbeiten, da die Seiten total zerschossen sind. Wenn ich ein neues Dokument öffne fängt der Cursor immer ganz oben an, obwohl die Seitenränder auf "Normal" eingestellt sind. Auch wenn ich ein bereits geschriebenes Dokument öffne, und dann auf eine neue Seite schreibe, fängt es ganz oben an.

    Ich glaube, dass das Problem von einem falschen Short Cut kommt, den ich ausersehen benutzt habe, aber ich weiß nicht welcher das war. Ich habe Word auch bereits neu installiert, aber das hat auch nichts geändert.

    Das Problem ist ein bisschen schwer zu beschreiben, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. :

    Im Anhang ist auch ein Bild davon.


    Pia Richerzhagen



    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word für Mac/iPad: Seite einrichten - mehrere Seiten gibt's nicht

    Hallo G.O.,

    Eine Option "Mehrere Seiten" kenne ich nur aus der RegKarte Ansicht, aber die hat mit der Formatierung rein gar nix zu tun,

    sondern steuert lediglich die Darstellung auf dem Bildschirm.
    siehe z. B. "Seite einrichten | Seitenränder | Mehrere Seiten: Gegenüberliegende Seiten".

    Formatierung und Seitenumbrüche haben damit nichts zu tun.
    Sagst du so einfach... Die Einstellung wirkt sich durchaus auf das Dokument aus. Inwieweit das Layout dann unter Word für Mac durcheinander gerät, kann ich nicht beurteilen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht

    Hallo Gerhard,

    die Option "Gegenüberliegende Seiten" bewirkt, dass die Seitenränder gespiegelt werden: der linke Seitenrand wird zum inneren, der rechte zum äußeren Seitenrand.

    Das hat weniger mit unterschiedlichen Kopf- und Fußzeilen zu tun, sondern bewirkt bei doppelseitigem Druck, dass beim Umblättern kein "Versatz" der Seitenränder entsteht. Allerdings wird eine solche Spiegelung eher nicht benötigt, wenn man für rechts und
    links einen gleich großen Seitenrand festlegt.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Marketa_D Win User

    Text springt auf nächste Seite trotz deaktivierter Absatzkontrolle

    Hallo Julia,

    hast du schon probiert, die Seitenränder anzupassen? Klick auf Seitenlayout -> Seitenrändern -> Seitenränder anpassen und da kannst du den unteren Rand ändern.

    Halte mich auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße,

    Markéta
  5. FrankPfeifer_730 Win User

    Seitenränder anzeigen lassen Word 2016

    "Umständlich" ist arg untertrieben! Der von Dir aufgezeigte Umweg erscheint ggü. dem Menübandweg
    Layout | Seitenränder | Benutzerdefinierte Seitenränder wesentlich aufwendiger. (Letzterer lässt sich mit Klick auf den Dialog-Pfeil der Gruppe
    Seite einrichten auch noch um einen Mausklick abkürzen.)

    Die Ränder lassen sich auch in 2016 wie in den Vorversionen durch Greifen der Grenze zwischen weiß und grau der Lineale festlegen.

    Außerdem kann ich vor Deiner Methode nur dringend warnen, denn damit werden sinnvolle Einzüge nahezu unmöglich.

    Gruß

    G.O.
    Es geht nicht um das Einstellen der Seitenräner, es geht um die optische
    Darstellung der Textbegrenzungen auf dem Bildschirm
    .

    Die ist nämlich in Word 2016 weggefallen (siehe: http://www.officeblog.at/post/2010/07/31/Ich-will-die-Textbegrenzung-wieder-haben.aspx)

    Die sog. "Warnung" ist gegenstandslos.

    Denn: 1) kann der vor mir vorgeschlagene Weg jederzeit rückgängig gemacht werden.

    2) Einzüge sind problemlos möglich, im Zweifel beim Erstellen der Einzüge (über das Lineal) "Alt" drücken.
  6. Christoph Müller Win User

    Größe eines in Excel eingebetteten Word-Dokuments anpassen

    Hallo Claus,

    du kannst das Objekt selektieren und dann an den Ziehpunkten die Breite oder Höhe verändern.

    Claus
    das ist mir schon klar. Mein Problem ist, dass diese Art der Skalierung nicht das erwartete Ergebnis bringt. Die Seite wird dadurch in einer sehr merkwürdigen Art verändert. Der Text wird zwar breiter, aber ich kann abgeschnittene Elemente oben (ein Logo
    auf dem Seitenrand in Word) nicht sichtbar machen. Was ich bräuchte, ist eine Option, den Viewport des eingebetteten Objekts auf die Seitengröße des Word-Dokuments anzupassen. Mir ist auch nicht klar, warum in manchen Fällen der Text reflowed wird und manchmal
    eine optische Skalierung durchgeführt wird. Mit Modifier-Tasten wie Strg scheint das Verhalten jedenfalls nichts zu tun zu haben.

    Viele Grüße

    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Merkwürdige Darstellung der Seitenränder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Darstellung der Seitenränder - Similar Threads - Merkwürdige Darstellung Seitenränder

Forum Datum

Benutzerdefinierte Seitenränder

Benutzerdefinierte Seitenränder: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne "benutzerdefinierte Seitenränder" öffnen und dort...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Outlook Mail - bei login.live.com merkwürdige Anzeige

Outlook Mail - bei login.live.com merkwürdige Anzeige: Hallo, plötzlich erscheint beim Outlook-LOGIN in dem Feld "ANMELDEN" , wo sonst meine Mailadresse gespeichert wurde:...
Outlook.com 16. August 2018

Zellennamen werden bei der Formeleingabe merkwürdig angezeigt

Zellennamen werden bei der Formeleingabe merkwürdig angezeigt: Guten Morgen zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe eine Exceldatei übernommen und weiter bearbeitet. Jetzt sehe ich allerdings immer wieder irgendwelche merkwürdigen...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Excel Seitenrand entfernen

Excel Seitenrand entfernen: Ich möchte gerne ein Excel-Dokument ohne Seitenrand drucken. Obwohl ich bei Seitenlayout die Seitenränder auf 0mm gestellt habe, wird das Dokument doch mit einem Seitenrand gedruckt. Gibt es da...
Microsoft Office 5. April 2017

Merkwürdig

Merkwürdig: Ich bekomme Mails die im Spamordner landen. Soweit so gut. Es sind aber auch Mail dabei die als Absender einer meiner Adressen anzeigt. Fazit ich kann sie zwar löschen aber ich kann den Absender...
Outlook.com 20. Januar 2017

Exel 2007 - Seitenränder

Exel 2007 - Seitenränder: Ich habe folgendes Problem: Seit 2007 benutze ich Office 2007. Seit etwa 9 Monaten auch ohne Probleme unter Windows 10. Seit einigen Tagen kann ich bei Excel die Funktion "Seitenränder" nicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Merkwürdige Darstellung der Seitenränder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.