Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Diskutiere und helfe bei Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von [Indigo], 18. November 2018.

  1. [Indigo]
    [Indigo] Gast

    Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803


    Hallöle,


    vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden sind (Beispiel : rechts-klick auf 1 Datei, mit Defender überprüfen -> Ergebnis 2 Dateien überprüft ; rechts-klick auf einen Ordner mit 10 Dateien -> Ergebnis : 20 Dateien überprüft)


    Wie lange er das schon so handhabt, kann ich nicht sagen, das ich zuvor nie darauf geachtet hatte.


    Dieses Verhalten tritt auf bei ALLEN Dateien, die ich aus dem Internet downloade (Bilder, Videos von Youtube, PDF-Dateien ect.), nicht bei Dateien, die ich selbst erstellt habe (Screenshots, PDF-Dateien, Docs ect.)


    Auch geladene Spiele über den Steam / Origin-Client sind nicht betroffen.


    Getestet hab ich das mit Opera 56.0.3051.104 und dem Internet-Explorer (Edge funktioniert bei mir merkwürdigerweise nicht)


    Getestet hab ich auch den Download Ort : C-Partition ; G-Partition ; 2. Festplatte D ; Externe Festplatte -> immer das gleiche Ergebnis

    Ich habe mit dem Defender mein komplettes System scannen lassen, keine Befunde.


    Alle Treiber und Updates für Defender / Windows sind aktuell (außer Upgrade auf 1809)


    Ich nutze kein anderes Virenprogramm. Auch keine Cloud-Dienste.


    Das einzige was ich regelmäßig verwende ist CCleaner ( ja ich weiß, soll man lassen, aber dann bitte ersteinmal den direkten Zusammenhang von meinem Problem und CCleaner erklären)


    Bin echt ratlos ...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 - Similar Threads - Merkwürdiges Verhalten Windows

Forum Datum

Windows 11 Pro merkwürdiges Defender Problem

Windows 11 Pro merkwürdiges Defender Problem: Hallo,ich nutze Windows 11 Pro und habe immer im Sicherheitscenter den Echtzeitschutz aktiviert. Gestern habe ich allerdings von Xiaomi ein Tool für mein Handy installiert und mein Virenschutz...
Apps 28. August 2023

Windows 11 Pro merkwürdiges Defender Problem

Windows 11 Pro merkwürdiges Defender Problem: Hallo,ich nutze Windows 11 Pro und habe immer im Sicherheitscenter den Echtzeitschutz aktiviert. Gestern habe ich allerdings von Xiaomi ein Tool für mein Handy installiert und mein Virenschutz...
Games und Spiele 28. August 2023

Windows Defender Echtzeitschutz kann nicht aktiviert werden? win10

Windows Defender Echtzeitschutz kann nicht aktiviert werden? win10: Ich habe vieles probiert aber es hat nicht funktioniert.
Windows Security 1. Juli 2022

Windows Defender Win10

Windows Defender Win10: Hallo Ich habe vor einiger zeit 2Wochen malwarebytes auf meinem Computer Instaliert und habe jetzt es jetzt wieder deinstaliert da meine 14 Tage Premium abgelaufen sind allerdings ist jetzt der...
Windows Security 19. Mai 2020

Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln

Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln: Hallo, Ich habe mehrere EXCEL-Dateien, die VBA-Makros zur Steuerung entahalten. Ich habe sie so eingerichtet, dass alle diese Dateien bis auf eine sich öffnen mit den Makros aktiviert. Nur bei...
Microsoft Office 22. August 2018

Windows 10 1803 Pro 17134.165 Windows Defender Kernisolierung

Windows 10 1803 Pro 17134.165 Windows Defender Kernisolierung: Liebe Community, ich stelle mir die Frage, ob es sinnvoll erscheint die "Kernisolierung" in Windows 10 1803 Defender einzuschalten? Was genau passiert dann? Kann es zu Bootproblemen kommen?...
Windows Security 13. Juli 2018

Update auf Version 1803 vom 10.03.2018 und Windows Defender

Update auf Version 1803 vom 10.03.2018 und Windows Defender: Ich hatte am 10.03.2018 die neue unstabile Version 1803 auf meine Laptop bekommen und installiert.Leider war das Ding total für den Müll gemacht. Es funktionierte nicht mal die...
Windows Insider 20. April 2018
Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.