Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Diskutiere und helfe bei Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von [Indigo], 18. November 2018.

  1. [Indigo]
    [Indigo] Gast

    Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

    Hallöle,


    vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden sind (Beispiel : rechts-klick auf 1 Datei, mit Defender überprüfen -> Ergebnis 2 Dateien überprüft ; rechts-klick auf einen Ordner mit 10 Dateien -> Ergebnis : 20 Dateien überprüft)


    Wie lange er das schon so handhabt, kann ich nicht sagen, das ich zuvor nie darauf geachtet hatte.


    Dieses Verhalten tritt auf bei ALLEN Dateien, die ich aus dem Internet downloade (Bilder, Videos von Youtube, PDF-Dateien ect.), nicht bei Dateien, die ich selbst erstellt habe (Screenshots, PDF-Dateien, Docs ect.)


    Auch geladene Spiele über den Steam / Origin-Client sind nicht betroffen.


    Getestet hab ich das mit Opera 56.0.3051.104 und dem Internet-Explorer (Edge funktioniert bei mir merkwürdigerweise nicht)


    Getestet hab ich auch den Download Ort : C-Partition ; G-Partition ; 2. Festplatte D ; Externe Festplatte -> immer das gleiche Ergebnis

    Ich habe mit dem Defender mein komplettes System scannen lassen, keine Befunde.


    Alle Treiber und Updates für Defender / Windows sind aktuell (außer Upgrade auf 1809)


    Ich nutze kein anderes Virenprogramm. Auch keine Cloud-Dienste.


    Das einzige was ich regelmäßig verwende ist CCleaner ( ja ich weiß, soll man lassen, aber dann bitte ersteinmal den direkten Zusammenhang von meinem Problem und CCleaner erklären)


    Bin echt ratlos ...
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 - Similar Threads

Forum Datum

Windows 10 Startverhalten ändern

Windows 10 Startverhalten ändern: 3.751. Windows Scanner App 3.752. Startverhalten ändern 3.753. Updateverlauf nict mehr sichtbar 3.754. windows 10 update einrichtung fehlgeschlagen. Bin seit 2 Tagen dran dieses **** Update zu......
Microsoft Windows 25. Januar 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.