Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803

Diskutiere und helfe bei Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallöle, vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von [Indigo], 18. November 2018.

  1. [Indigo]
    [Indigo] Gast

    Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803


    Hallöle,


    vor ca. 4-5 Tagen habe ich festgestellt, das mein Defender unter Win 10 1803 die doppelte Anzahl an geprüften Dateien anzeigt als vorhanden sind (Beispiel : rechts-klick auf 1 Datei, mit Defender überprüfen -> Ergebnis 2 Dateien überprüft ; rechts-klick auf einen Ordner mit 10 Dateien -> Ergebnis : 20 Dateien überprüft)


    Wie lange er das schon so handhabt, kann ich nicht sagen, das ich zuvor nie darauf geachtet hatte.


    Dieses Verhalten tritt auf bei ALLEN Dateien, die ich aus dem Internet downloade (Bilder, Videos von Youtube, PDF-Dateien ect.), nicht bei Dateien, die ich selbst erstellt habe (Screenshots, PDF-Dateien, Docs ect.)


    Auch geladene Spiele über den Steam / Origin-Client sind nicht betroffen.


    Getestet hab ich das mit Opera 56.0.3051.104 und dem Internet-Explorer (Edge funktioniert bei mir merkwürdigerweise nicht)


    Getestet hab ich auch den Download Ort : C-Partition ; G-Partition ; 2. Festplatte D ; Externe Festplatte -> immer das gleiche Ergebnis

    Ich habe mit dem Defender mein komplettes System scannen lassen, keine Befunde.


    Alle Treiber und Updates für Defender / Windows sind aktuell (außer Upgrade auf 1809)


    Ich nutze kein anderes Virenprogramm. Auch keine Cloud-Dienste.


    Das einzige was ich regelmäßig verwende ist CCleaner ( ja ich weiß, soll man lassen, aber dann bitte ersteinmal den direkten Zusammenhang von meinem Problem und CCleaner erklären)


    Bin echt ratlos ...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 - Similar Threads - Merkwürdiges Verhalten Windows

Forum Datum

Windows Defender Win10

Windows Defender Win10: Hallo Ich habe vor einiger zeit 2Wochen malwarebytes auf meinem Computer Instaliert und habe jetzt es jetzt wieder deinstaliert da meine 14 Tage Premium abgelaufen sind allerdings ist jetzt der...
Windows Security 19. Mai 2020

Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag...

Komisches Verhalten von Windows Defender - Viren verschwinden ohne Warnmeldung oder Eintrag...: Wir haben Windows 8.1 im Einsatz und den Windows Defender aktiviert. In letzter Zeit werden wir mit immer besser gemachten Mails mit .doc-Makrovirenanhang bombardiert, die meistens angeblich von...
Windows Security 19. Dezember 2018

Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln

Merkwürdiges Verhalten vom VBA Projektmoduln: Hallo, Ich habe mehrere EXCEL-Dateien, die VBA-Makros zur Steuerung entahalten. Ich habe sie so eingerichtet, dass alle diese Dateien bis auf eine sich öffnen mit den Makros aktiviert. Nur bei...
Microsoft Office 22. August 2018

Windows 10 1803 Pro 17134.165 Windows Defender Kernisolierung

Windows 10 1803 Pro 17134.165 Windows Defender Kernisolierung: Liebe Community, ich stelle mir die Frage, ob es sinnvoll erscheint die "Kernisolierung" in Windows 10 1803 Defender einzuschalten? Was genau passiert dann? Kann es zu Bootproblemen kommen?...
Windows Security 13. Juli 2018

30x W10P64 - Version 1803 (17134.112) -- Windows Defender Offline startet nicht

30x W10P64 - Version 1803 (17134.112) -- Windows Defender Offline startet nicht: es kommt zwar der Hinweis und es wird noch das Passwort vom Administrator verlangt, aber danach passiert absolut nichts und da der Fehler gleichartig auf 15 PC und 15 Notebooks auftritt, kann die...
Windows Security 16. Juni 2018

Windows 10 (Version 1803) Defender Security Center meldet Problem, das keines ist,

Windows 10 (Version 1803) Defender Security Center meldet Problem, das keines ist,: Das Windows Defender Security Center meldet, das ich mein Antivirenschutzprogramm (in meinem Fall Bitdefender) öffnen soll. Bitdefender selbst meldet, dass alles ok ist. Wie kann ich diese...
Windows Security 14. Juni 2018

Update auf Version 1803 vom 10.03.2018 und Windows Defender

Update auf Version 1803 vom 10.03.2018 und Windows Defender: Ich hatte am 10.03.2018 die neue unstabile Version 1803 auf meine Laptop bekommen und installiert.Leider war das Ding total für den Müll gemacht. Es funktionierte nicht mal die...
Windows Insider 20. April 2018
Merkwürdiges Verhalten Windows Defende Win10 1803 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.