Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

Diskutiere und helfe bei Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte, dass bei jedem Dokument beim Speichern in meinen Office 365 Produkten automatisch Metadaten wie Autor usw. gelöscht werden. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GoldenGecko, 14. April 2018.

1. Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

Hallo,

ich möchte, dass bei jedem Dokument beim Speichern in meinen Office 365 Produkten automatisch Metadaten wie Autor usw. gelöscht werden. Ich möchte das nicht manuell machen müssen, da ich es vergessen könnte. Wie stelle ich das ein?

Viele Grüße

2. Alexandra_G Win User

Hallo GoldenGecko,

danke für deine Rückmeldung.

Alles, was über den von Gijs bereits geteilten Beitrag zur Dokumentenprüfung hinausgeht bedarf

Makros
    . Welches Makro du für dein Anliegen benötigst, kannst du dann im TechNet Forum erfragen. Dort beantworten It-Profis Fragen zu Makros.

Bei weiteren Fragen, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Alexandra
  3. Alexandra_G Win User

Hallo GoldenGecko,

danke für deine Rückmeldung.

Das ist super, dass du dein Anliegen im MSDN-Forum gestellt hast.

Sowohl beim MSDN-Forum als auch beim TechNet-Forum kann es im Gegensatz zur Community aber eine Weile dauern bis man eine Antwort erhält.

Ich hoffe, du erhälst in Kürze eine Antwort und kannst schon bald dein Makro nutzen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Alexandra
  4. Leo_L Win User

Hallo GoldenGecko,

danke für deine Nachricht.

Für dein Anliegen wäre ein Makro die richtige Wahl.

Hilfe dazu findest du in unserem
    TechNet-Forum.

Gruß

Leo
  5. GoldenGecko Win User

Hallo Gijs_H,

danke für deine Antwort. Wieso kann ich denn diese Daten mit der Dokumentenprüfung nicht entfernen, wenn das Dokument geschützt ist?

Szenario: Eine andere Person sendet mir eine geschützte Excel-Arbeitsmappe. Ich fülle sie aus und speichere. Dann bin ich als letzter Bearbeiter in den Metadaten gespeichert. Dennoch ist Dokumentprüfung deaktiviert, weil das Dokument geschützt ist.

Wie kann ich in einem solchen Fall die Metadaten per Dokumentprüfung entfernen? Aus meiner Sicht ist es nicht logisch, dass ich Metadaten zwangsweise automatisiert hinzufüge, die ich dann nicht mehr los werde.

Viele Grüße
  6. Gijs_H Win User

Hallo GoldenGecko,

danke für die Nachricht.

Metadaten löschen ist nur manuell verfügbar, mit dem Feature
    Dokumentprüfung.

Ich kann bestimmte Produkte nicht bewerben, aber es gibt automatische Tools im Netz. Selbstverständlich erfolgt die Nutzung dieser Programme auf eigenes Risiko.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG;

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen - Similar Threads - Metadaten standardmäßig Speichern

Forum Datum

Wie kann ich bei Office-Produkten standardmäßig nach Änderungsdatum beim "Speichern unter"...

Wie kann ich bei Office-Produkten standardmäßig nach Änderungsdatum beim "Speichern unter"...: Hallo zusammen,ich nutze regelmäßig Excel und Word. Dadurch, dass ich bspw. fortlaufende Nummern nutze, möchte ich meine Dateien immer nach Änderungsdatum absteigend sortieren. Da ich diesen...
Microsoft Office 23. September 2024

Bei "speichern unter" Breite des Ordnernamens standardmäßig ändern

Bei "speichern unter" Breite des Ordnernamens standardmäßig ändern: Hallo zusammen,wenn ich z.B. in Outlook eine Anlage abspeichern will, wird mir im aufpoppenden Dialogfeld immer eine viel zu kleine Ordnerspalte entspricht der ersten Spalte angezeigt. Ich muss...
Apps 5. August 2024

Bei "speichern unter" Breite des Ordnernamens standardmäßig ändern

Bei "speichern unter" Breite des Ordnernamens standardmäßig ändern: Hallo zusammen,wenn ich z.B. in Outlook eine Anlage abspeichern will, wird mir im aufpoppenden Dialogfeld immer eine viel zu kleine Ordnerspalte entspricht der ersten Spalte angezeigt. Ich muss...
Games und Spiele 5. August 2024

OneDrive Metadaten ändern

OneDrive Metadaten ändern: Sehr geehrte Damen und Herren,ist es Möglich bei bereits hochgeladenen Bildern und Videos die Metadaten bzw. Aufnahmedatum irgendwie zu ändern?Vielen Dank, Lukas
Microsoft Office 21. Februar 2024

Sharepoint Metadaten Hierarchie

Sharepoint Metadaten Hierarchie: HalloIn Sharepoint möchte ich die Dokumente mit Hilfe von Metadaten strukturieren.Wie kann ich die Hierarchie meiner Ausdrucksgruppe beim Filtern nutzen?Wenn ich z.B. nach "Tier" suche möchte ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Metadaten auf Bibliotheksebene

Metadaten auf Bibliotheksebene: Hallo, wie kann ich die Metadaten in unterschiedlichen Bibliotheken verändern, wenn ich mich auf der selben Webseite befinde? Also Webseite ABC Bibliothek A besitzt Spalte X mit Metadaten...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...: Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht vollständig angezeigt. Wenn man das Dokument speichert und die Metadaten direkt am SharePoint ergänzt...
Microsoft Office 28. August 2017
Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.