MFA für administrative Konten - Best Practice?

Diskutiere und helfe bei MFA für administrative Konten - Best Practice? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir sind dabei, für jeden Tennant MFA zu aktivieren. Jetzt haben wir aber ein kleines Problem. Nicht alle Tennants haben die notwendigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasSandner, 19. September 2022.

1. MFA für administrative Konten - Best Practice?

Hallo zusammen,wir sind dabei, für jeden Tennant MFA zu aktivieren. Jetzt haben wir aber ein kleines Problem. Nicht alle Tennants haben die notwendigen Lizenzen, um MFA pro Benutzer aktivieren/deaktivieren zu können. Wir haben zwar deligierte Administration, aber für manche Anwendungen muss man sich explizit als Tennant-Admin anmelden.Wenn ich jetzt z.B. MFA auf meinem Handy einrichte, was macht mein Kollege, wenn ich Urlaub habe, krank oder anderweitig nicht erreichbar bin?Ich konnte online leider nichts dazu finden. Was wäre die Best Practice, wenn mehrere Leute auf ein mit MFA gesichertes K

2. Gerts-Answers Win User

1 PC, 2 unabhängige Benutzer mit Office 2013 Home and Business

Hallo Roszi,

Die beiden Benutzer dürfen nur keine administrativen Konten haben, dann kann keiner in die "Eigenen Dateien" des anderen hinein schauen. Bei Kontakten, E-Mails usw. wird dies dann auch über die Anmeldung in Outlook auseinander gehalten.

Auf einem PC kann es normalerweise nur eine Office Installation geben, die Daten werden dennoch auseinander gehalten. Zum Austauschen gibt es ja den Ordner "Gemeinsame bzw. Öffentliche Dateien"

Werden die Benutzer dagegen mit administrativen Rechten eingerichtet, so werden die Daten zwar auch getrennt; aber jeder kann in die des anderen prinzipiell hineinschauen.

Hoffe das hilft Dir weiter

Gert
  3. 02f5f6a5-795b-e011-8 Win User

Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

Habe unter E-Mail Konten herausgefunden, dass über Exchange Server bearbeitet wird.

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Größenbeschränkung demnach lediglich administrativ und nicht technisch durch Outlook (*.pst) vorgegeben.

Werde den Admin unseres Dienstleisters diesbezüglich mal anfragen....

Ich hoffe das das Thema damit erledigt sein sollte....

Danke erst mal an Alle
  4. PeterBerweger Win User

Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt

Hallo

Ich habe dasselbe Problem, dass bei meinen IMAP-Konten die gesendeten Mails nirgends sichtbar sind.

Was ist das für ein Pfad

Pfad: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Microsoft Outlook 2016/Outlook Optionen/Preferences/e-Mail-Benutzeroptionen

und wie komme ich dahin?

Danke für die Antwort.

Gruss Peter Berweger
  5. DimiTreee Win User

MFA Outlook 2016

Okay, dann ist die MFA Configuratiin okay.

Deaktiviere bitte alle Programme die das System und den Internetverkehr ueberwachen und teste dann die MFA

Wenn das nicht hilft, teste die MFA im abgesicherten Modus

https://support.office.com/de-de/article/office...

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  6. Galin Karlovv Win User

MFA für Office 365 mit Google Chrome

Hallo Jan,

Die Hauptidee hintern MFA ist dein Microsoft 365 Konto sicherer zu machen und dass immer dein persönliches Handy genutzt wird, um deine Identität zu bestätigen.

Du kannst alle Chrome gespeicherte Dateien wie Cookies löschen.

Dann melde dich im portal.office.com und nachdem du die MFA Kode eingibst kommt in Pop-Up Fenster, dass du angemeldet bleibst. Du kannst es bestätigen und prüfen, ob du weiter für die MFA Code gefragt wirst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA für administrative Konten - Best Practice? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA für administrative Konten - Best Practice? - Similar Threads - MFA administrative Konten

Forum Datum

Zugriff auf Exchange online Postfach MFA aktiv durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :-

Zugriff auf Exchange online Postfach MFA aktiv durch Anwendung welche MFA nicht beherscht :-: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich muss durch eine Anwendung auf ein Exchange Postfach zugreifen, auf welchem dem Hauptuser des Postfachs die MFA aktiv ist. Jetzt unterstützt...
Microsoft Office 16. September 2020

Microsoft Project großes Projekt mit vielen gleichen Unterprojekten Best Practice

Microsoft Project großes Projekt mit vielen gleichen Unterprojekten Best Practice: Hallo zusammen, ich versuche unsere Projekte in MS Project 2016 abzubilden. Folgendes Szenario: Fernsehproduktion - 50 Folgen - Jede einzelne Folge hat immer denselben Ablauf.Vereinfacht ist...
Microsoft Office 3. März 2020

Best Practice: Linking data from e.g. Excel (or sharepoint) into Word report

Best Practice: Linking data from e.g. Excel (or sharepoint) into Word report: Dear community, I want to create a report template for my work where I can simply fill in the data I want to have in my report into a excel sheet and then it gets automatically inserted into my...
Microsoft Office 22. August 2018

30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice?

30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice?: Hallo Zusammen, ein Kunde von uns hat 30 Office 2016 Home & Business ESD Lizenzen erworben. Da es sich nicht um Volumenlizenzen sondern einzelne Keys handelt, müssen diese ja bei der...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Office365 Home, wie logge ich mich in den administrativen Bereich ein?

Office365 Home, wie logge ich mich in den administrativen Bereich ein?: Hallo, als ich Office365 installiert habe, habe ich ein Office365-Konto angelegt. Um mit Outlook mein EMail-Postfach zu verwalten, muss ich eine Domäne hinzufügen, das geht wohl nur im...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Sehr hohe Fehlerzahl in Administrative Ereignisse

Sehr hohe Fehlerzahl in Administrative Ereignisse: Hallo, ich habe gemerkt dass ich eine sehr hohe Anzahl an Fehlern in meinen Administrativen Ereignissen habe (ca. 33.000) die die Quelle "Bonjour" haben. Es sind auch einige "Kritisch" Meldungen...
Allgemeines 5. April 2017

Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten

Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten: Windows XP Home Edition oder Professional? Windows XP Professional 32bit oder 64bit Version? 32bit Service Pack 1, 2 oder 3? Service Pack 3 Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja Vorinstalliert oder...
Windows Insider 8. Oktober 2008
MFA für administrative Konten - Best Practice? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.