MFA für administrative Konten - Best Practice?

Diskutiere und helfe bei MFA für administrative Konten - Best Practice? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir sind dabei, für jeden Tennant MFA zu aktivieren. Jetzt haben wir aber ein kleines Problem. Nicht alle Tennants haben die notwendigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasSandner, 19. September 2022.

  1. MFA für administrative Konten - Best Practice?


    Hallo zusammen,wir sind dabei, für jeden Tennant MFA zu aktivieren. Jetzt haben wir aber ein kleines Problem. Nicht alle Tennants haben die notwendigen Lizenzen, um MFA pro Benutzer aktivieren/deaktivieren zu können. Wir haben zwar deligierte Administration, aber für manche Anwendungen muss man sich explizit als Tennant-Admin anmelden.Wenn ich jetzt z.B. MFA auf meinem Handy einrichte, was macht mein Kollege, wenn ich Urlaub habe, krank oder anderweitig nicht erreichbar bin?Ich konnte online leider nichts dazu finden. Was wäre die Best Practice, wenn mehrere Leute auf ein mit MFA gesichertes K
     
  2. AndreasSandner Win User

    MFA für administrative Konten - Best Practice?

    Jaaa... da seh ich jetzt aber nicht die Antwort auf meine Frage.
    <br />Anscheinend kann man bei Geschäftskonten pro Konto ja nur ein Gerät für MFA hinzufügen. Hätte halt gerne gewusst, ob Microsoft das überhaupt in Betracht gezogen hat, dass mehrere Leute ein Admin-Konto verwenden (bei lizenzierten Konten wärs natürlich was anderes), und ob es da irgendeine Best Practice gäbe, außer für jeden, der den Tennant evtl. administriert, ein eigenes Admin-Konto anzulegen.
    <br />Wir möchten ungern den lizenzierten Usern mit Postfächern Admin-Rechte geben, aus Sicherheitsgründen.
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    MFA für administrative Konten - Best Practice?

    Guten Morgen,
    <br />Hier einiges zu dem Thema MFA in Office 365:
    <br />Einrichten der mehrstufigen Authentifizierung für Benutzer - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    <br />und:
    <br />Richten Sie Ihre Microsoft 365-Anmeldung für die mehrstufige Authentifizierung ein
    <br />Für Azure:
    <br />Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) – Microsoft Security
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Diverse Konten & Zusammenführungen etc.

    Guten Tag,
    Leider ist es nicht möglich die Konten zusammenzuführen.
    Du kannst einen Vorschlag hier unterbreiten:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Hier noch einiges zu dem Thema:
    https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/office-365-migration-best-practices
    Best practices for migrating to SharePoint and OneDrive - Microsoft Community Hub
    https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mailbox-migration/mailbox-migration
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  5. Pauline R. Win User

    Grundsatzfrage - E-Mail in Office 365 -best practice

    Hallo Joey,

    welche Version von Office 365 hast du erworben? Office 365 University oder Office 365 ProPlus?

    Wenn du Office 365 University hast:

    Wenn du dein E-Mail-Konto mit deiner eigenen Domain als POP3-Konto in Outlook 2013 einrichtest, wird nur der Posteingang deines Kontos abgerufen, wenn du das Konto als IMAP-Konto einrichtest, werden alle E-Mail-Ordner (also auch Postausgang, gesendete/gelöschte
    Objekte) Synchronisiert.

    Dein Microsoft Konto (Outlook.com) kannst du wie folgt in Outlook 2013 einbinden:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx


    Du kannst dein Konto mit deiner eigenen Domain auch via POP zu Outlook.com hinzufügen und darüber abrufen:
    http://windows.microsoft.com/de-de/outlook/pop-email

    Unterwegs kannst du dein Microsoft Konto auch über
    www.outlook.com
    abrufen.

    Auf dem iPad kannst du mit Office 365 University nur Word, Excel und PowerPoint nutzen. Für E-Mails musst dich nach einer entsprechenden App umsehen. Hinweise zur Einrichtung erhältst du vom App-Hersteller.

    Wenn du Office 365 ProPlus erworben hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt).

    Hier der Link zum Forum:

    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Grundsatzfrage - E-Mail in Office 365 -best practice

    Hallo Reinhard,

    wenn du dein Konto (mit deiner Domain) in Outlook und auf dem iPad als POP3-Konto einrichtest und die Einstellungen so vornimmst, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleibt, dann wird auf beiden Geräten der Posteingang abgerufen. Eine Synchronisierung
    erreichst du hierbei allerdings nicht, wenn z.B. du eine E-Mail in Outlook löschst, so verbleibt diese auf dem iPad und auf dem Server und umgekehrt.

    Bei IMAP hast du eine Synchronisierung von Posteingang, Postausgang und gesendete/gelöschte Elemente. Das heißt, wenn du hier eine E-Mail in Outlook löschst, so verschwindet diese auch vom iPad und vom Server.

    Wenn du dein Konto mit deiner Domain nach
    dieser
    Anleitung zu Outlook.com hinzufügst und dann dein Outlook.com-Konto nach

    dieser
    Anleitung in Outlook 2013 einrichtest, so wird der Posteingang deines Kontos mit deiner Domain über das Outlook.com-Konto mit abgerufen.

    Weitere Ordner, wie Postausgang, gesendete/gelöschte Elemente, Kalender oder Kontakte werden nur von deinem Outlook.com-Konto abgerufen, aber nicht von dem Konto mit deiner Domain.

    Das gleiche auch auf dem iPad. Wenn du mit der E-Mail-App dein Outlook.com-Konto eirichtest, wird auch der Posteingang deines anderen Kontos mit abgerufen, wenn du dieses zu Outlook.com hinzugefügt hast.

    Wenn du dich Online auf Outlook.com einloggst, siehst du sowohl die E-Mails deines Outlook.com-Kontos als auch die E-Mails deines Kontos mit deiner Domain, wenn du dieses hinzugefügt hast.

    Eine Synchronisierung von Kalendern oder Kontakten von dem Konto mit deiner Domain ist mit keiner der genannten Methoden möglich.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA für administrative Konten - Best Practice? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA für administrative Konten - Best Practice? - Similar Threads - MFA administrative Konten

Forum Datum

Administrative Berechtigung verloren nach Windows 20H2

Administrative Berechtigung verloren nach Windows 20H2: Hallo zusammen,Nach dem Update zu Windows 20H2 und der Anmeldung bei O356, funktioniert keinerlei Admin Berechtigung mehr. Das Microsoft Konto ist als Windows Konto angemeldet und auch wenn ich...
Apps 5. Oktober 2022

MFA deaktivieren

MFA deaktivieren: Hallo,Wir haben eine conditional access policy, die besagt, dass Nutzer außerhalb Europas MFA benötigen. Innerhalb von Deutschland nicht.Nun haben wir das Problem, dass ein Nutzer im Urlaub...
Apps 11. August 2022

Microsoft Project großes Projekt mit vielen gleichen Unterprojekten Best Practice

Microsoft Project großes Projekt mit vielen gleichen Unterprojekten Best Practice: Hallo zusammen, ich versuche unsere Projekte in MS Project 2016 abzubilden. Folgendes Szenario: Fernsehproduktion - 50 Folgen - Jede einzelne Folge hat immer denselben Ablauf.Vereinfacht ist...
Microsoft Office 3. März 2020

Best Practice: Linking data from e.g. Excel (or sharepoint) into Word report

Best Practice: Linking data from e.g. Excel (or sharepoint) into Word report: Dear community, I want to create a report template for my work where I can simply fill in the data I want to have in my report into a excel sheet and then it gets automatically inserted into my...
Microsoft Office 22. August 2018

30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice?

30x Office 2016 Home & Business installieren/aktivieren - Best Practice?: Hallo Zusammen, ein Kunde von uns hat 30 Office 2016 Home & Business ESD Lizenzen erworben. Da es sich nicht um Volumenlizenzen sondern einzelne Keys handelt, müssen diese ja bei der...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Sehr hohe Fehlerzahl in Administrative Ereignisse

Sehr hohe Fehlerzahl in Administrative Ereignisse: Hallo, ich habe gemerkt dass ich eine sehr hohe Anzahl an Fehlern in meinen Administrativen Ereignissen habe (ca. 33.000) die die Quelle "Bonjour" haben. Es sind auch einige "Kritisch" Meldungen...
Allgemeines 5. April 2017

Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten

Zugriff auf Ordnerfreigaben nur mit administrativen Rechten: Windows XP Home Edition oder Professional? Windows XP Professional 32bit oder 64bit Version? 32bit Service Pack 1, 2 oder 3? Service Pack 3 Aktuelle Updates: Ja/Nein? Ja Vorinstalliert oder...
Windows Insider 8. Oktober 2008
MFA für administrative Konten - Best Practice? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.