MFA für Administratorkonto deaktivieren

Diskutiere und helfe bei MFA für Administratorkonto deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze Office 365 Business und habe dort einen Benutzer, der gleichzeitig auch Admin ist. Leider kann ich mich mit dem Benutzer gerade nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK_369, 30. November 2022.

  1. MK_369
    MK_369 Gast

    MFA für Administratorkonto deaktivieren


    Hallo,ich nutze Office 365 Business und habe dort einen Benutzer, der gleichzeitig auch Admin ist. Leider kann ich mich mit dem Benutzer gerade nicht anmelden, da Multi-Factor Authentifizierung wohl aktiviert ist, ich aber diesen Account nicht in der Authenticator-App hinterlegt habe evtl. in einem früheren Handy.Wenn ich mich nun versuche anzumelden, habe ich nur zwei Auswahlmöglichkeiten:- Anforderung in der App genehmigen- Sicherheitscode aus der App eingebenDie Option, dass ich alternativ eine SMS bekomme, wird mir nicht angeboten.Zur Änderung der MFA-Einstellungen muss man sich anmelden
     
  2. Wolf Spohr Win User

    MFA für Administratorkonto deaktivieren

    Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

      [​IMG]
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

      [​IMG]
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

      [​IMG]
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Supportt
  3. 123sTePhAn321 Win User

    MFA für Administratorkonto deaktivieren

    Hallo Herr Spohr,
    da ich das selbe Problem habe, bitte ebenfalls wieder freischalten.
    Besten Dank vorab und viele Grüße
    Stephan
  4. lost_account67589 Win User

    MFA für Administratorkonto deaktivieren

    Hallo Herr Spohr,
    ich habe exakt das gleiche Problem. Das Passwort konnte ich über meine alternative Emailadresse zurücksetzen, die zwei-Faktor-Authentifizierung bleibt jedoch aktiv und ich kann mich nicht anmelden.
    Es geht nicht um das Konto, über das ich diesen Beitrag verfasse, sondern um ein MS Non Profit-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***).
    Viele Grüße
  5. Wolf Spohr Win User

    MFA für Administratorkonto deaktivieren

    Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

      [​IMG]
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

      [​IMG]
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

      [​IMG]
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Supportt
  6. Wolf Spohr Win User

    MFA für Administratorkonto deaktivieren

    Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

      [​IMG]
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

      [​IMG]
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

      [​IMG]
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Supportt
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA für Administratorkonto deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA für Administratorkonto deaktivieren - Similar Threads - MFA Administratorkonto deaktivieren

Forum Datum

Administratorkonto aktivieren

Administratorkonto aktivieren: Hallo zusammen,nach folgender Aktion ist der Admin-Ausführen-Modus zwar auswähl- aber nicht ausführbar.Ich hatte den deaktivierten Administrator in der Computerverwaltung aktiviert, für diesen ein...
Games und Spiele 13. Januar 2024

MFA Deaktivieren

MFA Deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe MFA für einen Tenant Account erstellt.Mit dem Authy habe ich ein Konto erstellt.Aus versehen habe ich dieses Konto von Authy gelöscht und kann nicht mehr...
Microsoft Office 6. Februar 2023

MFA deaktivieren

MFA deaktivieren: Hallo,Wir haben eine conditional access policy, die besagt, dass Nutzer außerhalb Europas MFA benötigen. Innerhalb von Deutschland nicht.Nun haben wir das Problem, dass ein Nutzer im Urlaub...
Apps 11. August 2022

MFA deaktivieren

MFA deaktivieren: Hallo,Wir haben eine conditional access policy, die besagt, dass Nutzer außerhalb Europas MFA benötigen. Innerhalb von Deutschland nicht.Nun haben wir das Problem, dass ein Nutzer im Urlaub...
Games und Spiele 11. August 2022

Administratorkonto

Administratorkonto: Wie werde ich Administrator? Hallo, ich habe ein Laptop, bin alleiniger Benutzer und so wie es aussieht, bin ich nicht der Administrator. Das verhindert natürlich Etliches. Ich muss aber...
Allgemeines 5. November 2016

Administratorkonto

Administratorkonto: Ich besitze zur Zeit nur ein Benutzerkonto ohne Administratorrechte. Wenn ich aus diesem Benutzerkonto ein lokales Konto erstelle, und anschließend ein neues Benutzerkonto erstelle kann ich...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Wiederherstellen meines Administratorkonto

Wiederherstellen meines Administratorkonto: Wie kann ich aus meinem primär alias( *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) wieder ein Administratorkonto machen? Kann ich diesen primär alias einfach so entfernen,...
Allgemeines 4. Oktober 2016
MFA für Administratorkonto deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.