MFA für Global Admin verloren

Diskutiere und helfe bei MFA für Global Admin verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe leider den Authenticator-Zugriff für einen MS 365 Global Admin verloren.Das Konto ist nicht mehr in der Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca_K, 8. Juni 2021.

  1. Luca_K
    Luca_K Gast

    MFA für Global Admin verloren


    Hallo liebe Community,ich habe leider den Authenticator-Zugriff für einen MS 365 Global Admin verloren.Das Konto ist nicht mehr in der Microsoft Authenticator App hinterlegt, und eine Sicherung in der App habe ich leider auch nicht.Zum Bestätigen der Anmeldung gibt es nur zwei Optionen: Die Notification in der App, oder den Prüfcode.Das Problem besteht darin, dass es sich bei diesem Account um den einzigen global Administrator handelt.Habt ihr einen Tipp für mich?Bei der Hotline komme ich leider nicht weiter. Die "neue Menüführung" führt mich nur im Kreis herum.Besten Dank und Liebe GrüßeLuc
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Passwort zurücksetzen - hinterlegte Mobilnummer gewechselt - wie möglich

    Hallo DiglaPilesar,



    Bist du der einzige globale Administrator in deiner Office 365 Organization? Wenn es andere globale Admine gibt, können diese die
    MFA für
    deinen Benutzernamen aufheben, damit du dein Kennwort zurücksetzen kannst. Wenn du der einzige globale Admin bist, sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft erstellen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Admin Zugang

    Hallo Casten,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Admin kann die MFA zurücksetzen. Wenn du der einzige globale Administrator in deinem Tenant bist, kann ich deine Kontakt-Informationen den Kollegen übergeben, sodass
    eine Serviceanfrage für dich aufgemacht werden kann. Beantworte dafür bitte meine private Nachricht, um die Informationen vertraulich zu teilen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Admin Accout, neue Handynummer

    Hallo MiSchaMuc,
    <br />Wenn es ein anderen Admin in deiner Organisation gibt, kann er die MFA für dein Konto deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen. Wenn du aber der einzige Admin bist, dann sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft erstellen, damit du weitere Hilfe bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. fvs_nk Win User

    Additional security verification für benutzer

    so gehts

    Bitte kontaktieren Sie den Globalen Administrator.

    GA kann die MFA für den betroffenen Benutzer deaktivieren und ungefähr 30 Minuten auf die Aktualisierung warten.

    Dann kann der GA wieder die MFA für den betroffenen Benutzer aktivieren.

    Wenn der Benutzer sich im Portal wieder anmelden, wird er ein Pop-Up Fenster erscheinen, wo der Benutzer seine Telefonnummer wieder eingeben kann.
  6. Malte Pabst Win User

    Problem mit Office 365 E3 und dem globalen Adminkonto.

    Hallo Uli,

    da kann ich nur raten, mache ein Ticket auf. Hier im Forum können wir das nicht lösen. Selbst wenn wir die Ursache kennen. Es ist nun Mal eine geteilte Umgebung und da kann nicht jeder machen was er will.

    Solange Du Dich mit einem Admin am Tenant anmelden kannst, bist Du in der Lage weitere globale Admins anzulegen.

    Bei den globalen Admins ist es jedoch wie bei Domaincontrollern. Es gibt immer einen "Gleicheren unter den Gleichen".

    Der erste globale Admin ist gleichzeitig auch der Rechnungsadmin. Daher wirst Du um ein Ticket nicht herumkommen.

    Und es wird schneller gehen, als hier im Forum ein Nachrichten Ping Pong durchzuführen.

    Danke Dir für Deine ausführliche und positive Rückmeldung.

    Ich hab da noch eine Idee (10 Minuten später hinzugefügt).

    Wenn Du Dich mit dem "alten Admin" am "alten Tenant" anmelden kannst. Erstelle einen weiteren globalen Admin.

    Melde Dich wieder ab. Jetzt melde Dich mit dem "weiteren globalen Admin" am Tenant an und ändere den Anmeldenamen des "alten Admin". Warum dieser Zirkus? Ein Admin kann nicht seinen eigenen UPN ändern. Könnte funktionieren.

    MfG Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MFA für Global Admin verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MFA für Global Admin verloren - Similar Threads - MFA Global Admin

Forum Datum

Admin MFA reset

Admin MFA reset: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Herr Petrov,ich habe ein ähnliches Problem.Wir sind ein kleines Unternehmen und ich kümmere mich nebenbei um die IT. Wir haben ein Microsoft-Buisness-Konto für...
Microsoft Office Montag um 15:42 Uhr

MFA des Global Admin zurücksetzen

MFA des Global Admin zurücksetzen: Hallo liebe Community,auch Ich habe wegen eines Problems mit der Auth-App keinen 2. Faktor mehr für den Zugriff auf das einzige Global Admin Konto eines Tenants. Alle Widerherstellungsversuche...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Wer kann bei einem verlorenen Global Admin Zugang helfen

Wer kann bei einem verlorenen Global Admin Zugang helfen: HalloEs gibt nur einen Global Adminwegen Handyumzug steht der Account im MS Authenticator auf "Aktion erforderlich". Das erfordert einen Login. Der braucht den Code. Es ist keine alternative email...
Microsoft Office 22. Januar 2024

M365 Admin MFA zurücksetzten

M365 Admin MFA zurücksetzten: Wir haben leider das M365 Admin Konto aus dem Authenticator gelöscht und können auf die Admin Einstellungen im neuen Tenant nicht zugreifen.Wie können wir den Zugriff wiederherstellen?
Microsoft Office 11. Januar 2024

Globaler Admin augesperrt

Globaler Admin augesperrt: Hallo, ich hab mich soeben offensichtlich beim Ändern der Testbenutzer auf die offizielle Firmendomäne aus Office 365 ausgesperrt und kann mich weder mit dem alten globalen Benutzer noch mit dem...
Microsoft Office 3. November 2023

Keine Anmeldung mit einzigem Global Admin seit Aktivierung Sicherheitsstandards MFA mehr...

Keine Anmeldung mit einzigem Global Admin seit Aktivierung Sicherheitsstandards MFA mehr...: Hallo, habe leider folgendes Problem:Ich habe heute die Sicherheitsstandards aktiviert und wollte somit MFA nutzen. Ich hätte erwartet dass dann nach dem abmelden und neu anmelden des globalen...
Microsoft Office 31. Juli 2023

Global Admin nur in M365

Global Admin nur in M365: Guten Tag,ich bin neuer M365 Admin in unserem Unternehmen und wir stehen derzeit vor dem Problem, dass ich mich zwar alleine um das gesamte M365 Umfeld kümmern soll, allerdings keinen Zugriff auf...
Microsoft Office 6. Januar 2022
MFA für Global Admin verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.