Microsoft 2024 vs. 2021: Kauf mit Arbeitsplatzrabatt

Diskutiere und helfe bei Microsoft 2024 vs. 2021: Kauf mit Arbeitsplatzrabatt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Firmenrabatte: 2021 – 34,88 $ 2024 (privat) – 129 $ 2024 (privat & geschäftlich) – 99 $ Ich verstehe nicht ganz, warum die Version für privat und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kevanjosh, 20. April 2026 um 14:50 Uhr.

1. kevanjosh
    kevanjosh New Member

Microsoft 2024 vs. 2021: Kauf mit Arbeitsplatzrabatt

Firmenrabatte:

2021 – 34,88 $

2024 (privat) – 129 $

2024 (privat & geschäftlich) – 99 $

Ich verstehe nicht ganz, warum die Version für privat und geschäftlich günstiger ist, aber ich lasse es mal so stehen.

Der Laptop, auf dem ich die Software installieren werde, wird außerhalb der USA und hauptsächlich offline/ohne Internetverbindung genutzt.

Gibt es einen Grund, warum ich nicht die günstigste Option wählen sollte?

PS: Die Person, die die Software nutzen wird, ist technisch nicht sehr versiert. Ich möchte sie nicht mit der Einarbeitung in Open-Source-Lösungen belasten.

2. _Johannes_ Win User

Wie lösche ich gezielt Daten mit VBA?

Hallo Claus,
    <br />Danke für deine Antwort, das ist schon fast die perfekte Lösung für mich.
    <br />Eine Frage hab ich aber noch:
    <br />So wie ich deinen Code verstehe, funktioniert das nur für das Jahr 2019. Ist das richtig?
    <br />Wenn ja ist eine Lösung möglich , bei der sich die Jahreszahl jedes Jahr automatisch um 1 erhöht?
    <br />also dass:
    <br />in 2021 --> 2019 Daten gelöscht werden.
    <br />in 2022 --> 2020 Daten gelöscht werden.
    <br />in 2023 --> 2021 Daten gelöscht werden.
    <br />in 2024 --> usw.
    <br />Danke schon- und nochmal.
    <br />PS. weiß nicht ob es hilft; aber in meiner Excel-Tabelle gibt es eine Zelle die das aktuelle Jahr darstellt und davon ausgehend kann ich auch eine Zelle erstellen die berechnet, ab welches Jahr gelöscht werden soll
    <br />
  3. Oliver Hein Win User

von Office 2021 Home zu 365

Danke für die Info. Ich habe ein Apple Mac Mini M1 2020 (Ventura 13.1) und das gekaufte Office 2021 Home & Student. Die vorgeschlagenen Schritte sind wahrscheinlich für ein PC-Windows? Das komische ist, wenn ich das Datum zurücksetze (z.B. 20.05.2022) funktioniert alles wieder, also speichern oder speichern unter... Den offiziellen Microsoft Support kann man vergessen, man wird immer gezwungen, auf die Webseite zu gehen. Dort erfährt man nichts.
    Laut Info auf der Webseite soll jetzt Office 2021 Home von Microsoft 365 abgelöst werden. Trotzdem kann man aber Office 2021 Home noch für 149,00 Euro einmalig kaufen... Wer soll daraus schlau werden?
  4. CleKa2023 Win User

Office Professional Plus 2019 - Office LTSC Professional 2021

Hallo, Thomas,
    was bitte soll ich mit einer Antwort tun, die meinen Fall nicht betrifft?
    Du schreibst in deiner Antwort ausführlich darüber, dass es keine Lizenz für Office Prof. 2021 Plus gibt. Als Endnutzer muss ich die Feinheiten der Begrifflichkeiten (Unterscheidung Lizenz vs. Aktivierungscode) nicht kennen. Du schreibst weiter: "Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht erhältlich." Und:"Zu Microsoft Office 2019 Professional Plus und Microsoft Office 2021 Professional Plus sind Installationsdateien nur im jeweiligen Lizenzprogramm verfügbar."
    Da ich im Einzelhandel gekauft habe, habe ich also kein entsprechendes Office erhalten und auch keine Installationsdateien. Aha. Beides habe ich aber - und damit habe ich erfolgreich eine Neuinstallation vorgenommen.
    Ich kann nicht erkennen, wozu diese langen Ausführungen dienen sollen, jedenfalls helfen Sie nicht, die Fehler, die ich beschrieben habe, zu erklären. Sie machen allenfalls in Kombination mit deinem Satz: "Installiere anschließend unter Verwendung einer legalen Lizenz von Microsoft Office-" Sinn. Damit insinuierst du, dass mein Erwerb des Aktivierungscodes illegal war.
    Ich hoffe, jetzt ist klar, wogegen ich mich gewehrt habe.
    Gruß,
  5. Hilla B. Win User

Office Home and Business 2021 - mehrere Benutzer

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, AndreasWeiss74.
    Ich verstehe, dass Sie Office Home and Business 2021 kaufen und auf Ihrem Laptop installieren möchten, um das Büro mit 4 anderen Benutzern zu teilen.

Antwort 1 - Das ist nicht möglich! Office 2021 unterstützt nur 1 Benutzer. Um das Abonnement für andere Benutzer freizugeben, müssen Sie sich für Office Family 365 registrieren.

Antwort 2 - Ja, Microsoft Teams funktioniert in dieser Version. (Büro 2021)
  6. Holger Schulz Win User

Nach Update auf Win 11 pro war Office nicht mehr registriert. Nach Neuinstallation Meldung 0x800070005. Aktivierung/Reparieren nicht möglich

Hallo,
    grundsätzlich sind alle Office-Versionen - außer den Web-Versionen - ohne Cloud nutzbar. Wo Du die Dateien speicherst, bleibt immer noch Dir überlassen.
    Was für alle Office-Versionen nötig ist: ein Microsoft-Konto.
    Die Abo-Versionen sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt, haben aber den Vorteil, dass man immer die aktuelle Version nutzen kann und das einige Funktionen nur mit Abo nutzbar sind.
    Als Einmal-Kaufen-Version (mit 5 Jahren Support ab Erscheinen) gibt es z.B.:
    • Office 2021 Home & Student (149 €)
    • Office 2021 Home & Business (229 €)
    • Office 2021 Professional (579 €)
    Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 2024 vs. 2021: Kauf mit Arbeitsplatzrabatt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 2024 vs. 2021: Kauf mit Arbeitsplatzrabatt - Similar Threads - Microsoft 2024 2021

Forum Datum

Microsoft Office Lizenz 2021 und 2024 - gleiches Konto?

Microsoft Office Lizenz 2021 und 2024 - gleiches Konto?: Guten Tag geschätzte Community,Ich benötige ein zweites MS Office fürn Laptop.365 kommt für mich nicht in Frage.Bevor Ich nun ein 2. Outlook Konto für die Lizenz erstelle wollte Ich folgendes...
Microsoft Office 18. Januar 2025

Office 2021/2024 installieren und 2013 behalten

Office 2021/2024 installieren und 2013 behalten: Aus diesem Thread ausgliedern. Wenn ich Office Home+Student 2021 oder 2024 installiere - bleibt dann die Version 2013/15 noch erhalten, um ev. Fehler in der neuen Version zu korrigieren, oder wird...
Microsoft Office 13. Januar 2025

Kauf eines Lumia 950-Akkus im Jahr 2024

Kauf eines Lumia 950-Akkus im Jahr 2024: Hi, a month ago I bought a Lumia 950 and although it lasts 2-3 days in power saving mode with the original battery (if I use it to read a PDF, answer calls, etc.), I still decided to buy a new...
Windows Phone Apps 3. Dezember 2024

Ms Office 2024 oder 2021 Unterschied - Ich will keine weiteren Ms Office 2024 oder 2021...

Ms Office 2024 oder 2021 Unterschied - Ich will keine weiteren Ms Office 2024 oder 2021...: Ich will eine MS Dauerlizenz für den Mac haben. Word Pp Excel etc Nun weiß ich nicht, ob es eine 2024er Version gibt. Ich werde immer auf die 2021er Version verwiesen aber warum? Keiner kann mir...
Microsoft Office 20. November 2024

Ich kann nicht von Office 2021 unter Windows 11 zu Microsoft office 2024

Ich kann nicht von Office 2021 unter Windows 11 zu Microsoft office 2024: Hallo,ich versuche seit Tagen mein neues Microsoft Office 2024 zu installieren, aber es wird immer 2021 angezeigt,was muß ich machen habe das alte deinstalliert, pc neu gestartet mit dem tool...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

AirPod Pro 1 vs 2 was kaufen?

AirPod Pro 1 vs 2 was kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege, ob ich mir die AirPods Pro 1 oder AirPods Pro 2 kaufen soll. Gibt es signifikante Unterschiede zwischen den beiden Versionen, die das Upgrade auf die neuere Version...
Umfragen 16. September 2024

Microsoft Office 2024

Microsoft Office 2024: Aus diesem Thread ausgliedern. Wieso unternimmt Microsoft nichts gegen diese Händler? Besonders der im ersten Post genannte Händler wirbt damit "zertifizierter Microsoft-Händler" zu sein.
Microsoft Office 8. September 2024
Microsoft 2024 vs. 2021: Kauf mit Arbeitsplatzrabatt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.