Microsoft 365-Anfrage w. Updates

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Anfrage w. Updates im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem dieser Thread. Ich habe - seit gestern - dasselbe Problem mit Office 365 beim Update via "Jetzt aktualisieren" von Build 12730.20250 auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianG64, 16. Mai 2020.

  1. Microsoft 365-Anfrage w. Updates


    Ab diesem dieser Thread.​

    Ich habe - seit gestern - dasselbe Problem mit Office 365 beim Update via "Jetzt aktualisieren" von Build 12730.20250 auf Build 12730.20270 auf 2 Laptops.

    Die von Thomas vorgeschlagene Lösung - auch mehrmaliger Neustart des PCs und wiederholen - ist erwartungsgemäß sinnfrei...

    Ich habe daher Office 365 deinstalliert und neu installiert Build 12527.20482 vom 14. April 2020.
    Trotzdem war "Office-Updates werden heruntergeladen..." nach über 2 Stunden noch immer nicht beendet.
    Diesen Vorgang habe ich - ebenfalls sinnfrei... - 3x wiederholt 2x gestern, 1x heute.

    Folgendes ist mir dabei aufgefallen:

    - "Office-Updates werden heruntergeladen..." ist nach ein paar Sekunden kurz weg und wird dann ewig angezeigt
    - OfficeClickToRun.exe hat anfangs ca. 2 Minuten 15-25% Prozessorauslastung, danach 0% alle 3 Instanzen
    - es werden auch keine Daten mehr übertragen nur ca. 1k/s Ethernet Traffic
    - die Dateien in C:\Program Files\Microsoft Office wurden anscheinend aktualisiert
    - das Update von C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun scheint sich "aufgehängt" zu haben
    neue Dateien vom 8.5. im Unterordner \Updates\16.0.12730.20270\, in ClickToRun die alten - vom 9.4.

    Auf meinem ebenfalls ca. 2 Jahre alten Haupt-PC hat dasselbe Update am 13. Mai problemlos funktioniert, wie auch sämtliche Updates der letzten 2 Jahre auf allen 3 PCs.
     
  2. ChristianG64 Win User

    Microsoft 365-Anfrage w. Updates

    Nachtrag:
    Vorgestern (am 18.) habe ich beide Laptops auf den Backup-Stand vom 8.5. zurückgesetzt.
    Danach wurde während des - manuell gestarteten - Windows-Updates auch MS 365 aktualisiert (automatisch).
    D.h. dasselbe Update, das am 13. auf dem Haupt-PC funktioniert hat und am 15. auf beiden Laptops (manuell) nicht, hat jetzt bei beiden (automatisch) funktioniert (...)

    Vorher: Version 2004 Build 12730.20250 vom 30. April 2020
    Jetzt: Version 2004 Build 12730.20270 vom 8. Mai 2020

    (Neues) Fazit:
    Anscheinend wurde zwischen 13. und 15. eine nicht (ausreichend) getestete Umstellung vorgenommen, die zwischen 17. und 18. gefixt worden ist

    LG, Christian
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365-Anfrage w. Updates

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. ChristianG64 Win User

    Microsoft 365-Anfrage w. Updates

    Hallo Thomas!

    vielen Dank für den Tipp mit der Online-Reparatur!

    Dadurch konnte ich Microsoft 365 (64-bit) bei beiden Laptops auf den aktuellsten Stand bringen, in ca. 9 Minuten (mit 150/50 LTE).

    Vorher: Version 2004 Build 12527.20482 vom 14. April 2020
    Jetzt: Version 2004 Build 12730.20270 vom 8. Mai 2020

    Fazit: entweder hat sich seit gestern abend was geändert oder beim Umstellen der Updatekanäle ist etwas "passiert".

    Siehe dazu:
    https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-microsoft365-apps-by-date
    "Wir nehmen einige Änderungen an den Updatekanälen für Microsoft 365-Apps vor, unter anderem fügen wir einen neuen Updatekanal hinzu (monatlicher Enterprise-Kanal) und ändern die Namen der vorhandenen Updatekanäle."

    LG, Christian
  5. Wolfgang Maack Win User

    Microsoft 365-Anfrage w. Updates

  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365-Anfrage w. Updates

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Einzelheiten werden wir hierzu nicht feststellen können.

    Auch andere Effekte können hier ursächlich sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Anfrage w. Updates - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Anfrage w. Updates - Similar Threads - Microsoft 365 Anfrage

Forum Datum

Microsoft 365-Anfrage

Microsoft 365-Anfrage: Aus diesem Thread ausgliedern. Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe vorgestern Microsoft 365 installieren, die App Publisher ist im Paket Microsoft 365 noch nicht erhalten?Ich brauche unbedingt...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Microsoft 365-Anfrage

Microsoft 365-Anfrage: Seit September ist mein Abo verlängert, es lief am Anfang sofort gut. Seit ca 2 Monate wird mir Features deaktiviert angezeigt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Habe mehrfachst den...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Microsoft 365-Anfrage

Microsoft 365-Anfrage: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo,Bei mir kommt meine es gebe mein Konto nicht.Über Safari und auf IPhone kann ich mich ohne Probleme anmelden
Microsoft Office 25. September 2023

Microsoft 365-Anfrage

Microsoft 365-Anfrage: Von diesem Thread trennen.Hallo, ich habe das selbe Problem und konnte bisher keine Lösung finden.....ich nutze Office365 Privat...haba auch schon ein Update gemacht...verschiedene...
Microsoft Office 8. März 2022

Microsoft 365-Anfrage

Microsoft 365-Anfrage: Von diesem Thread trennen.Hallo zusammenIch habe dasselbe Problem. Seit gestern ist das Design aller MS-Anwendungen plötzlich schwarz. Im versuchte dies im Bereich Konto Office-Design auf "weiss"...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Microsoft 365-Anfrage

Microsoft 365-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Alle Lösungsversuche sind gescheitert. Für einen weitern Lösungsvorschlag bin ich dankbar. Viele Grüße Jörg
Microsoft Office 22. Juni 2020

Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung

Office 365 Home-Anfrage w. Aktivierung: Guten Abend, bei der Verwendung von Office 365 tritt die Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office 365-Konto an,...
Microsoft Office 20. September 2018
Microsoft 365-Anfrage w. Updates solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.