Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Laptop der Leider etwas unter konfiguriert in der hinschlicht auf den Speicherplatz ist. Der 30GB Speicher ist leider schon durch Win10... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans.Peter, 25. Januar 2023.

  1. Hans.Peter
    Hans.Peter Gast

    Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren


    Ich habe einen Laptop der Leider etwas unter konfiguriert in der hinschlicht auf den Speicherplatz ist. Der 30GB Speicher ist leider schon durch Win10 und die entsprechenden Updates ausgereizt. Nun hatte ich mir eine SD-Karte als Speichererweiterung zugelegt und wollte mir Office 365 zu legen, nur leider musste mir bei der Installation feststellen das der verbleibende Speicher von 1,3GB nicht ausreicht. Gibt es eine Möglichkeit Office auf einen anderem Laufwerk zu Installieren ?l.g.
     
  2. Gunasekar5034 Win User

    Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren

    Hallo Hans.Peter,

    Ich bin Gunasekar und würde Ihnen gerne bei Ihren Problemen helfen, und ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Bitte beachten Sie, dass Sie Microsoft Office oder andere ausführbare Dateien (.exe) nicht auf einem anderen Laufwerk installieren können. Diese Programme benötigen eine ausführbare .dll Datei, um im Windows-Betriebssystem ausgeführt zu werden. Diese .DLL Bibliothek ist nur auf dem lokalen Datenträger C verfügbar, auf dem die Betriebssystemdateien vorhanden/installiert sind.

    Nachdem Sie Ihre Notizen gelesen haben, ja! 30 GB Arbeitsspeicher reichen nur für grundlegende Vorgänge aus, bei denen Windows Update selbst 80% Ihres Speichers belegen kann.

    Die dauerhafte Lösung besteht darin, die 30-GB-Festplatte vom Laptop-Gerät zu entfernen und auf höheren Speicher aufzurüsten.

    Zugehöriger Diskussionsthread als Referenz:

    https://answers.microsoft.com/thread/db6cf6ce-8864-4c28-aa65-bea02f1ac3b1

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute

    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Thomas LST Win User

    Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren

    Hallo Hans-Peter,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Eine Installation von Microsoft 365 erfolgt ausschließlich auf dem ersten lokalen Laufwerk, im Regelfall ist dieses das Laufwerk C.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Wolf Spohr Win User

    OneDrive Speicherort Mac

  5. Gerry__ Win User

    Updates gedownloadet und bereit zur Installation

    Gedownloadete Updates (Office 2003), die sich über Microsoft-Update nicht installieren lassen, sind auch bei mir aufgetreten (Windows XP). Hab die betroffenen Updates manuell gedownloadet und versucht, die jeweiligen KB.....exe Dateien einzeln zu installieren,
    was mit einer interessanten Fehlermeldung endete:

    "Fehler 1327. Ungültiges Laufwerk: D:\"

    und "Das Update konnte nicht angewendet werden."

    Tatsächlich habe ich seit der Office-Installation die Laufwerks-Buchstaben verändert, es gibt auf meinem Laptop dzt. kein Laufwerk D:\.

    Diese Fehlermeldung könnte mit einem Pfad (bzw. Laufwerk) bei der ursprünglichen Office-Installaltion zusammenhängen, den/das es nun so nicht mehr gibt (möglicherweise wird auch für das Entpacken oder temporäre Dateien ein bestimmter Pfad erwartet?)

    Meine Lösung: vorübergehend das verlangte Laufwerk D:\ anlegen bzw. ein anderes Lw. kurzfristig umbenennen (mittels Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung).

    Dann lassen sich die betreffenden Updates KB.....exe sowohl manuell als auch über Microsoft-Update installieren!

    Also zumindest von einem fehlgeschlagenen Update manuell die KB.....exe Datei downloaden, diese manuell starten und Fehlermeldung beobachten, ob nach einem bestsimmter Pfad bzw. Laufwerk verlangt wird.

    Gruß, Gerry
  6. Philip1296 Win User

    Office 2013 Installtion bleibt hängen

    Hilft leider auch nicht, ich habe mir das jetzt auf eine CD gebrannt und mir ist aufgefallen dass das Laufwerk genau bei dem gleichen Punkt aufhört zu kopieren bzw. Installieren wie wenn ich es normal ohne CD versuche zu installieren.(Man hört das Laufwerk
    dann auch nicht 'brummen'.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren - Similar Threads - Microsoft 365 Laufwerk

Forum Datum

Office 365 auf anderem Laufwerk Installieren

Office 365 auf anderem Laufwerk Installieren: Ich habe einen Laptop der Leider etwas unter konfiguriert in der hinschlicht auf den Speicherplatz ist. Der 30GB Speicher ist leider schon durch Win10 und die entsprechenden Updates ausgereizt....
Microsoft Office 25. Januar 2023

Microsoft 365 auf IMac installieren.

Microsoft 365 auf IMac installieren.: Hallo, immer wenn ich beginne den Download Office 365 auf meinen imac zu ziehen, beginnt der Download mit hoher Datenrate und sinkt dann kontinuierlich ab, bis die Datenrate nur noch 5-10kb...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Installieren von microsoft 365

Installieren von microsoft 365: Hallo, ich habe ein Microsoft Konto erstellt und möchte jetzt microsoft 365 installieren, aber komme nicht zum Eingeben des Product Keys
Microsoft Office 8. November 2020

Microsoft 365 installieren

Microsoft 365 installieren: Guten Abend, ich habe einen neuen Laptop erworben und bin dabei, den einzurichten. Jetzt hat sich das Fenster "Lizenzvertrag zustimmen" geöffnet und drunter steht " Diese Microsoft Office 365 -...
Microsoft Office 27. August 2020

Flight Simulator Installieren auf dem Laufwerk nicht möglich.

Flight Simulator Installieren auf dem Laufwerk nicht möglich.: Guten Tag, Ich habe die Microsoft Flight Simulator Standard als DVD Version. Ich habe den Simulator auf Laufwerk D: installiert. C: hat zu wenig Speicher. Alles hat auch funktioniert bis ich das...
Games und Spiele 24. August 2020

Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk

Microsoft 365 App-Installation anders Laufwerk: Ich habe auf meiner Singleanlage ein Platzproblem. Ich habe vor einer Woche etwa, dass alte Office 2016 deinstalliert und Office 365 installiert gemäss Lizenz Schlüssel vom Geschäft. Seither habe...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Strato-Hidrive als Laufwerk(sbuchstaben) installieren

Strato-Hidrive als Laufwerk(sbuchstaben) installieren: Hallo zusammen, Ich möchte Strato-Hidrive wie einen Laufwerksbuchstaben behandeln. Dafür gibt es ja bei Strato.de ein Programm im Download namens "HiDriveSetup.exe". Ich habe das auch einmal...
Software 24. Januar 2015
Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.