Microsoft 365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Situation: aktueller Mac M2-Chip mit aktuellem System; im Sept. 2022 MS365 installiert und ist viele Monate gelaufen, war aber längere Zeit nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anacunga, 17. August 2023.

1. Anacunga
    Anacunga Gast

Microsoft 365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise...

Situation: aktueller Mac M2-Chip mit aktuellem System; im Sept. 2022 MS365 installiert und ist viele Monate gelaufen, war aber längere Zeit nicht genutzt worden,Login auf MS-Seite mit Mail-Adresse funzt einwandfrei und es wird MS365 Single angezeigt, das noch bis Ende September 2023 gültig sei. Loggt man sich bei live.com ein, so kommt die Meldung, mit dieser Mail-Adresse bestünden zwei Konten ein privates und ein geschäftliches; bei beiden kann man sich einloggen. Geht man dann aber oben rechts bei den Initialen auf die Kontoverwaltung, heißt es zuerst, das Konto sei nicht vorhanden, man

2. Peter.Star Win User

Office 365

Hallo,

hattest du das Produkt über den Store bei Microsoft gekauft so wende dich an den Support und halte den Key bereit.

Einmal aktiviert bleibt Office aktiviert da es fest an dein Microsoft-Konto gebunden wird. Eine weitere Aktivierung ist daher nicht möglich.

Zum outlook.com Konto. Dieses Konto ist ein aktives Konto du wirst es nutzen müssen sonst wird es eines Tages wegen Inaktivität geschlossen. Als Konto in Office 365 einrichten reicht dazu, dann kann man seinen Kontonamen auch nicht vergessen, denn ohne die
    Adresse ist im Normalfall keinerlei Hilfe zum Konto möglich.

Peter

PS Du schreibst in der Themenwahl Windows 8. Sollte dies tatsächlich der Fall sei dann ist dringend der Wechsel zu 8.1 fällig da Windows 8 seit Januar keinerlei Updates mehr erhält.
  3. MarvinR92 Win User

Office Home and Student 2019 Lizenz von Windows auf Mac/mac OS übertragen.

Hallo Thomas,
    <br />danke für die schnelle Antwort!
    Leider hat es immer noch nicht geklappt. Auch nach diesen Schritten kommt das Popup, dass bei dem Konto, mit dem ich mich versuche anzumelden, keine Lizenz für Office besteht. Auf der Homepage von Microsoft steht aber klar, dass mit diesem Konto eine Office Home and Student 2019 Version verknüpft ist. Daher verstehe ich nicht, wieso auf dem Mac die Meldung kommt, dass dies nicht der Fall sei.
    Gibt es möglicherweise Kompatibilitätsprobleme, weil die Lizenz schon einmal auf einem Windows Gerät verwendet wurde und der Wechsel auf einen Mac dann nicht möglich ist? Oder habe ich etwas anderes übersehen?
    <br />
  4. Therese` Win User

"Microsoft Konto nicht vorhanden" wenn ich mich bei Excel etc. anmelden will

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Alexander, mein Name ist Therese'

Es tut mir leid, was passiert ist. Gerne helfe ich Ihnen dabei.

Es ist manchmal möglich, dass der Kontoname falsch geschrieben wurde. Überprüfen Sie, ob Sie es falsch eingegeben haben. Wenn der Kontoname korrekt eingegeben wurde, ist die E-Mail-Adresse möglicherweise falsch oder wurde kürzlich geändert.

Darüber hinaus ist einem Konto, das von Ihrem Arbeitsplatz oder Ihrer Schule bereitgestellt wurde, möglicherweise kein Microsoft-Konto zugeordnet. Geschäfts- oder Schulkonten können jedoch nicht zum Herstellen einer Verbindung mit anderen Microsoft-Diensten, z. B. Office-Anwendungen, verwendet werden.

Davon abgesehen ist es am besten, dies mit Ihrem Arbeitsadministrator zu bestätigen.
  5. gänselblümchen Win User

systemfehler programm kann nicht gestartet werden, da oart.dll auf dem computer fehlt

Hallo und vielen Dank für die Hilfe.

Leider hat dies jedoch nicht funktioniert, weil eine Meldung kam, dass ein Fehler aufgetreten sei, und dass microsoft office möglicherweise deinstalliert wurde.

Ich habe es jedoch nicht deinstalliert! Was kann ich noch tun, denn mein Abo läuft ja noch und ich bezahle dafür?

Vielen Dank,

6. Sophie1994 Win User

Product Key Office University

Den Product Key habe ich nun mit der Bestätigungsemail erhalten, gebe ich diesen nach der Installation , zur Aktivierung des Produktes ein, erscheint eine Meldung das dieser ungültig sei, reinkopieren sowie Überprüfung der Richtigkeit führen auch zu keinem
    Ergebnis es ist der richtige, aber er wird für ungültig erklärt. Auf meinem Microsoft Konto wird der Kauf sowie der produktschlüssel nicht angezeigt. Ich habe im Microsoft Store das Produkt 365 University Office erworben und möchte es nun auf meinem Mac aktivieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise... - Similar Threads - Microsoft 365 Mac

Forum Datum

Microsoft 365 kann nicht aktiviert werden

Microsoft 365 kann nicht aktiviert werden: Surface 7Office 365Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meine Lizenz gültig ist, kann ich mein Office 365 nicht aktivieren. Das Supporttool hat leider nicht...
Microsoft Office 1. September 2024

Microsoft 365-Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt

Microsoft 365-Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt: Hall,Nach der Installation von Office 365 und der Versuch sich anzumelden kommt immer diese Meldung: "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

MS365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise falsch...

MS365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise falsch...: Situation: aktueller Mac M2-Chip mit aktuellem System; im Sept. 2022 MS365 installiert und ist viele Monate gelaufen, war aber längere Zeit nicht genutzt worden,Login auf MS-Seite mit Mail-Adresse...
Microsoft Office 17. August 2023

Microsoft 365 kann nicht aktiviert werden

Microsoft 365 kann nicht aktiviert werden: Hallo zusammen, ich habe MS 365 als Single ABO erworben. Leider kann ich das Programm nicht aktivieren um dieses vollständig zu nutzen. Wenn ich es aktivieren möchte bekomme ich, nachdem ich...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Kontonamen zu einem Office-365-Abonnement

Kontonamen zu einem Office-365-Abonnement: Hallo zusammen, auf meiner Kreditkartenabrechnung findet sich ein monatlich abgebuchtes Office-365-Abonnement, das ich leider keinem meiner Konten zuordnen kann - ich weiß schlicht nicht mehr,...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Kontonamen zu einem Office-365-Abonnement

Kontonamen zu einem Office-365-Abonnement: Hallo zusammen, auf meiner Kreditkartenabrechnung findet sich ein monatlich abgebuchtes Office-365-Abonnement, das ich leider keinem meiner Konten zuordnen kann - ich weiß schlicht nicht mehr,...
Outlook.com 24. Juli 2018

Meldung: Diese Kopie von Microsoft Office ist nicht aktiviert

Meldung: Diese Kopie von Microsoft Office ist nicht aktiviert: Guten Tag, ich habe in 2014 für meinen PC eine Vollversion Office 2013 Professional Plus käuflich erworben, Lizenz-Key ist vorhanden. Nun erscheint beim Start von outlook immer "Diese Kopie von...
Microsoft Office 26. Juni 2018
Microsoft 365 auf Mac kann nicht aktiviert werden; Meldung: "Kontoname sei möglicherweise... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.