Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnabelE., 3. April 2021.

  1. AnnabelE.
    AnnabelE. Gast

    Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?


    Liebe Community,


    Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese Lizenz abgelaufen und alle Dokumente befinden sich nur noch in einem "Read"-Modus und können nicht mehr aktiv bearbeitet werden. Ich schreibe grade noch meine Doktorarbeit zu Ende und Ostern war da fest eingeplant ; und würde mir nun eine private Microsoft Office 365 Lizenz kaufen. Wie läuft das mit den alten bestehenden Dateien ab? Werden oder können diese übertragen werden oder muss man für eine neue Lizenz auch die Programme neu runterladen bzw. die Alten löschen und damit gehen auch alle Dateien verloren?

    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe und Ratschläge.


    Liebe Grüße

    Annabel
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter?

    Hallo Annabell,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Wo wurden deine Dateien (u.a. Word-Dokumente, Excel-Arbeitsblätter) gespeichert (lokal, Netzlaufwerk, Cloud, OneDrive)?
    <br />Sichere alle Dateien (Dokumente und Vorlagen).
    <br />Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    <br />http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 Enterprise vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Ordne dein Abonnement von Microsoft 365 Family/Single hier einem Microsoft Konto zu:
    <br />https://setup.office.com
    <br />Beginne dann die Installation.
    <br />Konnte Microsoft 365 Family/Single erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 für Studenten

    Hallo Dilanldg,



    Du sollst dich mit der E-Mail-Adresse von deiner Uni in Office 365 registrieren und dort bekommst du die Bestätigungs-E-Mail.

    Welche Uni hat dir die Office 365 Lizenz gegeben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Konto gesperrt

    Hallo Simon1997,



    Welche Uni hat dir die Office 365 Lizenz gegeben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office 365 für Studenten

    Hallo Dilanldg,



    Welche Uni hat dir die Office 365 Lizenz gegeben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    OneDrive: Aufbewahrungszeitraum, wenn Benutzer die E3-Lizenz temporär entzogen wird.

    Guten Morgen,
    <br />Wenn man die Lizenz entzieht aber den Benutzer betshen lässt ist es eine Passive Löschung.
    <br />Man verliert den Zugriff auf eiunige Features aber die Daten bleiben erhalten wie als onb das Abo ausgelaufen ist.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter? - Similar Threads - Microsoft 365 Ausgelaufene

Forum Datum

Microsoft 365-Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben...

Microsoft 365-Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben...: Bisher habe ich das Office Paket für Mac durch meine Uni-Lizenz erworben und benutzt. Nun bin ich jedoch schon seit längerem keine Studentin mehr und meine Lizenz ist nicht mehr gültig. Aufgrund...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Uni-Lizenz Microsoft 365 läuft aus durch Exmatrikulation - Was muss ich nun tun?

Uni-Lizenz Microsoft 365 läuft aus durch Exmatrikulation - Was muss ich nun tun?: Meine Uni-Lizenz läuft jetzt demnächst aus, wenn ich mich exmatrikuliere. Was muss ich nun tun, damit ich Microsoft weiter nutzen kann? Kann ich zunächst das Konto mit meiner Privaten Mail Adresse...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Microsoft 365 Enterprise App-Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen

Microsoft 365 Enterprise App-Lizenz aus der Uni privat weiter nutzen: Moin,im September werde ich exmatrikuliert. Wie kann ich meine vor allem in OneNote erstellten Datein behalten oder sogar eine private Lizenz nutzten bzw. die studentische umwandeln ohne das meine...
Microsoft Office 4. August 2021

Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter?

Ausgelaufene Uni Lizenz- wie weiter?: Liebe Community, Ich wurde vor kurzem exmatrikuliert und habe zuvor Microsoft Office über eine Uni-Lizenz benutzt Campus Sachsen. Nun ist diese Lizenz abgelaufen und alle Dokumente befinden sich...
Microsoft Office 3. April 2021

Microsoft 365 Uni Konto

Microsoft 365 Uni Konto: Hallo miteinander, ich habe mir über die Seite Studisoft mein Microsoft 365 geholt. Auftragsbestätigung etc erhalten und laut der Hochschule an der ich studiere sollte mein account innerhalb...
Microsoft Office 1. April 2020

Uni-Lizenz auf dem Iphone

Uni-Lizenz auf dem Iphone: Hallo, ich habe eine Lizenz von Studyhouse gekauft, da ich Studentin an der Universität Göttingen bin. Es funktionierte bis jetzt auch alles einwandfrei, jedoch möchte ich Office 365 nun auch...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden

Office 365 (Uni-Lizenz) kann nicht aktiviert werden: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht die Erste mit diesem Problem, doch ich hoffe hier endlich eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin Studentin und wollte die kostenlose...
Microsoft Office 28. November 2018
Microsoft 365-Ausgelaufene Uni Lizenz-wie weiter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.