Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,folgendes Problem habe ich und zwar. Habe das Microsoft 365 Buisness Basic mit eigener Domain. Zugriff auf mein Postfach via Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianFriedrich5, 14. September 2021.

  1. Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht


    Hallo zusammen,folgendes Problem habe ich und zwar. Habe das Microsoft 365 Buisness Basic mit eigener Domain. Zugriff auf mein Postfach via Exchange funktioniert tadellos. Wollte nun via Thunderbird mittel IMAP / SMTP auf mein Postfach zugreifen, da bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Nutzername / Passwort ist falsch, oder die Zugriff wurden von Ihrer Organisation gesperrt."Im Admin Center habe ich bereits für den Nutzer IMAP / SMTP mittels:"Individuelle Postfächer im Microsoft 365 Admin Center: Gehen Sie zu Benutzer > Aktive Benutzer > wählen Sie den Benutzer aus > klicken Sie
     
  2. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    das E-Mail-Konto hatte ich damals (vor über 1 Jahr) als Microsoft Exchange Konto über WIN7 / 32bit eingerichtet. IMAP / SMTP hatte damals nicht funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt muss ich beim Starten von Outlook immer das Passwort angeben.

    Aus diesem Grunde möchte ich auch mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen. Wahrscheinlich muss ich hierfür vorher in Outlook das Exchange Konto entfernen und dannach als IMAP / SMTP einrichten.

    Wo kann ich bei meinem Microsoft E-Mail-Konto die APP-Kennwörter für Outlook 365 erstellen?

    Gibt es irgendwo eine Hilfeseite, wo eine ausführliche Anleitung zu den APP-Kennwörter und den IMAP / SMTP - Einstellungen finde?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
  3. Pauline R. Win User

    IMAP/SMTP Funktioniert nicht

    Hallo Stefan,

    bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Hier die Einstellungen für Gmail:


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Gruß,

    Pauline
  4. Uwe Schreiber Win User

    IMAP/SMTP Funktioniert nicht

    Achtung:

    Bei Google muss der Zugriff von Extern im Account selbst aktiviert sein. Wurde das auch geprüft?
  5. StefanLauber Win User

    IMAP/SMTP Funktioniert nicht

    Tag Pauline

    Es kommt folgende Meldungen:

    Für IMAP und SMTP


    [​IMG]



    [​IMG]


    Gruss Stefan
  6. StefanLauber Win User

    IMAP/SMTP Funktioniert nicht

    Habe bei GMAIL Zugriff für unsichere App`s neu aktiviert und nun hat alles geklappt.

    Danke für eure schnellen Antworten....

    Habe diese Einstellung auch schon auf aktiviert gehabt aber bei der ganzen Fehlersuche hat da wohl etwas nicht geklappt.

    Gruss

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht - Similar Threads - Microsoft 365 Buisness

Forum Datum

Microsoft 365 Plan1 SMTP Funktioniert nicht

Microsoft 365 Plan1 SMTP Funktioniert nicht: Hallo, ich betreue einen Kunden, der auf Microsoft 365 Plan1 umgestiegen ist. Nun möchte ich über ein Microsoft 365 Konto Mails per SMTP versenden. Ich bekomme aber keine Verbindung hin. Als...
Microsoft Office 5. November 2020

Microsoft 365 Business Basic

Microsoft 365 Business Basic: Hallo, wenn ich bereits Office 2016 auf dem Rechner "lokal" installiert habe und nur noch Microsoft 365 Business Basic kaufe, kann ich dann auch weiterhin offline arbeiten, wenn ich z. B. Word...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP: Hallo, ich möchte gerne eine Mail über mein office365 account versenden. Über die Weboberfläche (owa) ist das problemlos möglich. Nun möchte ich einen anderen Mailclient verwenden um Mails zu...
Microsoft Office 5. August 2019

Office 365 Buisness-Anmeldung funktioniert nicht (Mac)

Office 365 Buisness-Anmeldung funktioniert nicht (Mac): Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten auf dem iMac bei einer App (egal ob Word, Excel, OneNote,...) anmelden will kommt nach ein-zwei Sekunden einfach wieder...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen: Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto bei Outlook 365 (unter WIN 7 /32 bit) eingerichtet. Bis auf einen kleinen "Schönheitsfehler" (jedes Mal wenn ich Outlook...
Microsoft Office 28. Januar 2018

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

@LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen: Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe ich mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto bei Outlook 365 (unter WIN 7 /32 bit) eingerichtet. Bis auf einen kleinen "Schönheitsfehler" (jedes Mal wenn ich Outlook...
Outlook.com 28. Januar 2018
Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.