Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,folgendes Problem habe ich und zwar. Habe das Microsoft 365 Buisness Basic mit eigener Domain. Zugriff auf mein Postfach via Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianFriedrich5, 14. September 2021.

  1. Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht


    Hallo zusammen,folgendes Problem habe ich und zwar. Habe das Microsoft 365 Buisness Basic mit eigener Domain. Zugriff auf mein Postfach via Exchange funktioniert tadellos. Wollte nun via Thunderbird mittel IMAP / SMTP auf mein Postfach zugreifen, da bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Nutzername / Passwort ist falsch, oder die Zugriff wurden von Ihrer Organisation gesperrt."Im Admin Center habe ich bereits für den Nutzer IMAP / SMTP mittels:"Individuelle Postfächer im Microsoft 365 Admin Center: Gehen Sie zu Benutzer > Aktive Benutzer > wählen Sie den Benutzer aus > klicken Sie
     
  2. VOSA0711 Win User

    @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen

    Hallo Peter,

    das E-Mail-Konto hatte ich damals (vor über 1 Jahr) als Microsoft Exchange Konto über WIN7 / 32bit eingerichtet. IMAP / SMTP hatte damals nicht funktioniert. Seit diesem Zeitpunkt muss ich beim Starten von Outlook immer das Passwort angeben.

    Aus diesem Grunde möchte ich auch mein @LIVE.DE - E-Mail-Konto von Microsoft Exchange auf IMAP / SMTP umstellen. Wahrscheinlich muss ich hierfür vorher in Outlook das Exchange Konto entfernen und dannach als IMAP / SMTP einrichten.

    Wo kann ich bei meinem Microsoft E-Mail-Konto die APP-Kennwörter für Outlook 365 erstellen?

    Gibt es irgendwo eine Hilfeseite, wo eine ausführliche Anleitung zu den APP-Kennwörter und den IMAP / SMTP - Einstellungen finde?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße,
  3. Pauline R. Win User

    IMAP/SMTP Funktioniert nicht

    Hallo Stefan,

    bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Hier die Einstellungen für Gmail:


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Gruß,

    Pauline
  4. Uwe Schreiber Win User

    IMAP/SMTP Funktioniert nicht

    Achtung:

    Bei Google muss der Zugriff von Extern im Account selbst aktiviert sein. Wurde das auch geprüft?
  5. StefanLauber Win User

    IMAP/SMTP Funktioniert nicht

    Tag Pauline

    Es kommt folgende Meldungen:

    Für IMAP und SMTP


    [​IMG]



    [​IMG]


    Gruss Stefan
  6. StefanLauber Win User

    IMAP/SMTP Funktioniert nicht

    Habe bei GMAIL Zugriff für unsichere App`s neu aktiviert und nun hat alles geklappt.

    Danke für eure schnellen Antworten....

    Habe diese Einstellung auch schon auf aktiviert gehabt aber bei der ganzen Fehlersuche hat da wohl etwas nicht geklappt.

    Gruss

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht - Similar Threads - Microsoft 365 Buisness

Forum Datum

Microsoft 365 Basic payment

Microsoft 365 Basic payment: I am trying to renew my OneDrive, however I am getting this message all the time. and this happened for 2-3 days, and I am getting a message says that my cloud is overloud.I am getting the...
Microsoft Office Freitag um 09:33 Uhr

Microsoft 356 Basic gekauft und funktioniert nicht

Microsoft 356 Basic gekauft und funktioniert nicht: Hab alles aktualisiert und es funktioniert trotzdem nicht am Handy
Outlook.com 4. März 2024

Microsoft 365 Basic

Microsoft 365 Basic: Hallo, ich habe mein Abo von auf Microsoft 365 Basic umgestellt und seit dem aktualisiert sich meinOneDrive nicht mehr auf meinen Geräten. Kann ich bei dem Modell nur auf einem Gerät OneDrive...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Kein Zugriff auf MS 365 Buisness Basic Konto

Kein Zugriff auf MS 365 Buisness Basic Konto: Hallo zusammenich habe kürzlich das Angebot für die Testversion von Microsoft 365 Business Basic genutzt. Bei der Registrierung habe ich soweit ich weiß, meine private Mail Adresse verwendet. Der...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Microsoft 365 Plan1 SMTP Funktioniert nicht

Microsoft 365 Plan1 SMTP Funktioniert nicht: Hallo, ich betreue einen Kunden, der auf Microsoft 365 Plan1 umgestiegen ist. Nun möchte ich über ein Microsoft 365 Konto Mails per SMTP versenden. Ich bekomme aber keine Verbindung hin. Als...
Microsoft Office 5. November 2020

Microsoft 365 Business Basic

Microsoft 365 Business Basic: Hallo, wenn ich bereits Office 2016 auf dem Rechner "lokal" installiert habe und nur noch Microsoft 365 Business Basic kaufe, kann ich dann auch weiterhin offline arbeiten, wenn ich z. B. Word...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP

Office 365 Outlook: Verbinden via SMTP oder IMAP: Hallo, ich möchte gerne eine Mail über mein office365 account versenden. Über die Weboberfläche (owa) ist das problemlos möglich. Nun möchte ich einen anderen Mailclient verwenden um Mails zu...
Microsoft Office 5. August 2019
Microsoft 365 Buisness Basic - IMAP / SMTP funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.