Microsoft 365 Business-App-Kennwörter mit aktivierter Multifaktorauthentifizierung MFA...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business-App-Kennwörter mit aktivierter Multifaktorauthentifizierung MFA... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich schaffe es nicht in meinem Account App-Kennwörter anzulegen.Laut diverser Anleitungen müssen die Diensteinstellungen wie folgt aussehen, was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rumbelbum, 18. März 2024.

  1. rumbelbum
    rumbelbum Gast

    Microsoft 365 Business-App-Kennwörter mit aktivierter Multifaktorauthentifizierung MFA...


    Hallo,ich schaffe es nicht in meinem Account App-Kennwörter anzulegen.Laut diverser Anleitungen müssen die Diensteinstellungen wie folgt aussehen, was sie auch tun.Wobei mir auf dieser Seite der Teil mit den Trusted IPs wie auf folgendem Screenshot fehlt.Daher habe ich die Trusted IPs in Entra wie folgt eingetragen obwohl dies mit den App-Kennwörtern nicht direkt zu tun hat.Ich habe auch schon versucht für den Benutzer MFA aus- und wieder anzuschalten, ein App-Kennwort kann nicht erstellt werden.Wo ist mein Denkfehler?!In der Hilfe zum Thema und den verschiedenen Admin-Centern kann man sich
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Kennwort lässt sich nicht zurücksetzen

    Hallo RISTO,

    Kannst du dich erfolgreich in portal.office.com Webseite anmelden?

    Wenn ja, bitte mach sicher, dass du den korrekten Benutzernamen in Skype für Business benutzt.

    Schliesse Skype für Business und Outlook. Dann löschen Sie die Dateien im Ordner
    C:\Users\288033\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\Lync


    Finde den Ordner in C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Crypto\RSA
    und entferne die Dateien aus dem Ordner mit Shift Taste + Delete.

    Starte Skype für Business wieder und probiere dich anzumelden.

    Mach sicher, dass Du die MFA (Multifaktorauthentifizierung) nicht aktiviert hast. Mehr Details findest Du im
    Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Alexandar Petrov Win User

    Authentikator App

    Hallo Kuroneko,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    App-Passwort mit Office 365 nicht möglich (Option fehlt)

    Hallo Ralf,
    <br />Bitte prüf, ob der Administrator in Azure Portal die App Kennwort für die ganze Organisation erlaubt ist. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

    Hallo Stephanie,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

    Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Authenticator-App neues iPhone und kein Zugriff auf das alte

    Hallo Heeb,
    Wenn es einen andere Administrator in deiner Organisation gibt, dann kann er die MFA für dein Konto deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.
    Wenn du der einzige Administrator bist, dann sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft 365 erstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Business-App-Kennwörter mit aktivierter Multifaktorauthentifizierung MFA... - Microsoft Office

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