Microsoft 365 Business mit privater Einladung, wg. OneDrive

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business mit privater Einladung, wg. OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze geschäftlich Microsoft 365, welches ich auch auf meinem Heim-Rechner nutze. Angemeldet bin ich in Windows 10 mit meiner privaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoCologne, 7. Oktober 2020.

  1. MarcoCologne
    MarcoCologne New Member
    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft 365 Business mit privater Einladung, wg. OneDrive


    Hallo,
    ich nutze geschäftlich Microsoft 365, welches ich auch auf meinem Heim-Rechner nutze. Angemeldet bin ich in Windows 10 mit meiner privaten Live-ID, wg. der perfekten Verzahnung von Xbox, früher Windows Phone usw.
    In den Office-Produkten bin ich unter "Office-Konto" => "Gehört" natürlich mit dem Business-Account angemeldet. Zusätzlich habe ich als verbundene Dienste dort aber auch den privaten OneDrive-Account (mit 5GB) verbunden. Unter Benutzerinformationen oben steht auch mein privater Account, mit meinem Bild.
    Das alles läuft einwandfrei und ohne Probleme.
    Die Geschäfts-Cloud von OneDrive nutze ich praktisch nicht, sondern nur meine private, mit der ich, wie oben geschrieben, 5GB Speicherplatz habe.
    Nun hat meine Frau ein Microsoft 365 Family-Account für bis zu 6 Nutzer-Abo gekauft und könnte mich privat einladen. Damit ich Office nutzen kann (total uninteressant, da ich ja bereits mit dem Business-Account Office nutze) und damit ich anstatt der 5GB dann 1TB Speicherplatz auf OneDrive hätte (und gerade das find ich sehr interessant).
    Meine Frage ist dazu aber:
    Verträgt sich diese Konstellation, oder bekomme ich dann Probleme in den Office-Programmen? Oder gibt es gar keine Probleme und ich habe nur den mehr Speicherplatz in OneDrive (was ja perfekt wäre)?
    Grüße
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass OneDrive für Business von Office 365 und OneDrive für die private live Konten 2 verschiedene Dienste sind. Man kann keine Dateien von einen privaten OneDrive Account in einen OneDrive für Business Account unter "Mit mir geteilt"
    hinzufügen. Das ist momentan nur für OneDrive personal möglich.

    Wie hast du die Einladung bekommen? Wurde im der Einladung nicht gezeigt, welchem Account man dafür verwenden soll?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Markus Nonnweiler Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Alexander,
    Ich habe einen Kunden, der hat ein OneDrive (privat) Konto.
    Von dem habe ich eine Einladung bzw. einen link zu seinem OneDrive Ordner bekommen.
    Diesen link bzw. Ordner möchte ich mir in meinem OneDrive Business Ordner anschauen bzw abspeichern weil wir zusammen in dem Ordner arbeiten wollen.
    Er fügt Bilder/Zeichnungen ein, die ich mir dann anschauen bzw bearbeiten muss.
    Das muss doch möglich sein. Ich kann meinen Kunden doch nicht dazu zwingen, ein Business Konto anzulegen?
    Oder muss ich für meinen Betrieb neben meinem OneDrive Business Konto noch ein weiteres ein privates Konto anlegen um die Dateien angucken zu können?
    Viele Grüße
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Dokumente in Word auf iPad nicht mehr bearbeitbar

    Hallo snakedoctor,



    Welchen Office 365 Business Plan hast Du?



    Benutzt Du OneDrive oder OneDrive for Business? - Geschäftskonto oder privates Konto?



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. 312496c2-2711-45d7-8 Win User

    OneDrive for Business aktivieren

    Zitat:

    Klappt das denn, wenn ich als Privatperson den Office 365 Business-Essentials-Plan kaufe?

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten da ich bisher kein Business Plan besessen habe.

    Zitat:

    Oder geht das auch mit der kostenlosen Office365-Personal-Testversion, die mir Microsoft im Rahmen des OneDrive-Downgrades anbietet?

    Wenn Du OneDrive for Business haben möchtest, dann kann ich nur nein sagen.

    Mit der Personal kannst Du nur den Speicher vom Privaten OneDrive aufstocken.

    MfG

    Matthias
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account)

    Hallo,



    Wenn du ein Studentenkonto hast, dann hast du OneDrive for Business Dienst und es unterscheidet sich von deinem privaten OneDrive Konto. Du sollst dein OneDrive Klient mit deinem Office 365 Konto verbinden. Melde dich ab, und dann benutze dein Studentenkonto.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. MarcoCologne
    MarcoCologne New Member
    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft 365 Business mit privater Einladung, wg. OneDrive

    Zu meiner ursprünglichen Frage:
    Ich bekäme die Einladung von meiner Frau, von ihrem privaten Microsoft 365 Family-Account an meine private Live-ID. Also an die Live-ID, mit der ich am PC in Windows angemeldet bin und mit der ich in OneDrive angemeldet bin.
    Da ich ja nur die 5GB habe und das Business OneDrive nicht gleichzeitig nutzen kann und will, wäre das für mich die perfekte Situation, dass ich mit dem privaten Live-Account in OneDrive anstatt der 5GB dann 1TB habe.
    Die Frage war, ob sich das mit dem geschäftlichen Office Microsoft 365 beißt und es da Probleme gibt. In Office bin ich angemeldet mit dem Business-Account, aber da sind natürlich mehrere verschiedene verbundene Dienste hinterlegt (was aber ja eigentlich nicht interessiert). In Office in den Benutzerinformationen (oben links; und das macht mich stutzig) bin mal ich mit dem Business-Account, aber auch mal mit der privaten Live-ID angemeldet - ABER unter "Gehört" steht immer der Business-Account).
    Danke.
     
  9. Alexandar Petrov Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass OneDrive für Business von Office 365 und OneDrive für die private live Konten 2 verschiedene Dienste sind. Man kann keine Dateien von einen privaten OneDrive Account in einen OneDrive für Business Account unter "Mit mir geteilt"
    hinzufügen. Das ist momentan nur für OneDrive personal möglich.

    Wie hast du die Einladung bekommen? Wurde im der Einladung nicht gezeigt, welchem Account man dafür verwenden soll?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  10. Markus Nonnweiler Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Alexander,
    Ich habe einen Kunden, der hat ein OneDrive (privat) Konto.
    Von dem habe ich eine Einladung bzw. einen link zu seinem OneDrive Ordner bekommen.
    Diesen link bzw. Ordner möchte ich mir in meinem OneDrive Business Ordner anschauen bzw abspeichern weil wir zusammen in dem Ordner arbeiten wollen.
    Er fügt Bilder/Zeichnungen ein, die ich mir dann anschauen bzw bearbeiten muss.
    Das muss doch möglich sein. Ich kann meinen Kunden doch nicht dazu zwingen, ein Business Konto anzulegen?
    Oder muss ich für meinen Betrieb neben meinem OneDrive Business Konto noch ein weiteres ein privates Konto anlegen um die Dateien angucken zu können?
    Viele Grüße
  11. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Dokumente in Word auf iPad nicht mehr bearbeitbar

    Hallo snakedoctor,



    Welchen Office 365 Business Plan hast Du?



    Benutzt Du OneDrive oder OneDrive for Business? - Geschäftskonto oder privates Konto?



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  12. 312496c2-2711-45d7-8 Win User

    OneDrive for Business aktivieren

    Zitat:

    Klappt das denn, wenn ich als Privatperson den Office 365 Business-Essentials-Plan kaufe?

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten da ich bisher kein Business Plan besessen habe.

    Zitat:

    Oder geht das auch mit der kostenlosen Office365-Personal-Testversion, die mir Microsoft im Rahmen des OneDrive-Downgrades anbietet?

    Wenn Du OneDrive for Business haben möchtest, dann kann ich nur nein sagen.

    Mit der Personal kannst Du nur den Speicher vom Privaten OneDrive aufstocken.

    MfG

    Matthias
  13. Galin Karlov MSFT Win User

    Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account)

    Hallo,



    Wenn du ein Studentenkonto hast, dann hast du OneDrive for Business Dienst und es unterscheidet sich von deinem privaten OneDrive Konto. Du sollst dein OneDrive Klient mit deinem Office 365 Konto verbinden. Melde dich ab, und dann benutze dein Studentenkonto.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  14. MarcoCologne
    MarcoCologne New Member
    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Microsoft 365 Business mit privater Einladung, wg. OneDrive

    Hallo Alexander,
    hast du evtl. auf meine eigentliche Frage und zweite Nachricht eine Antwort? Das wäre super. Meine Hoffnung ist groß :)
    Grüße, Marco
     
  15. Alexandar Petrov Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte merke, dass OneDrive für Business von Office 365 und OneDrive für die private live Konten 2 verschiedene Dienste sind. Man kann keine Dateien von einen privaten OneDrive Account in einen OneDrive für Business Account unter "Mit mir geteilt"
    hinzufügen. Das ist momentan nur für OneDrive personal möglich.

    Wie hast du die Einladung bekommen? Wurde im der Einladung nicht gezeigt, welchem Account man dafür verwenden soll?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  16. Markus Nonnweiler Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Alexander,
    Ich habe einen Kunden, der hat ein OneDrive (privat) Konto.
    Von dem habe ich eine Einladung bzw. einen link zu seinem OneDrive Ordner bekommen.
    Diesen link bzw. Ordner möchte ich mir in meinem OneDrive Business Ordner anschauen bzw abspeichern weil wir zusammen in dem Ordner arbeiten wollen.
    Er fügt Bilder/Zeichnungen ein, die ich mir dann anschauen bzw bearbeiten muss.
    Das muss doch möglich sein. Ich kann meinen Kunden doch nicht dazu zwingen, ein Business Konto anzulegen?
    Oder muss ich für meinen Betrieb neben meinem OneDrive Business Konto noch ein weiteres ein privates Konto anlegen um die Dateien angucken zu können?
    Viele Grüße
  17. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Dokumente in Word auf iPad nicht mehr bearbeitbar

    Hallo snakedoctor,



    Welchen Office 365 Business Plan hast Du?



    Benutzt Du OneDrive oder OneDrive for Business? - Geschäftskonto oder privates Konto?



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  18. 312496c2-2711-45d7-8 Win User

    OneDrive for Business aktivieren

    Zitat:

    Klappt das denn, wenn ich als Privatperson den Office 365 Business-Essentials-Plan kaufe?

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten da ich bisher kein Business Plan besessen habe.

    Zitat:

    Oder geht das auch mit der kostenlosen Office365-Personal-Testversion, die mir Microsoft im Rahmen des OneDrive-Downgrades anbietet?

    Wenn Du OneDrive for Business haben möchtest, dann kann ich nur nein sagen.

    Mit der Personal kannst Du nur den Speicher vom Privaten OneDrive aufstocken.

    MfG

    Matthias
  19. Galin Karlov MSFT Win User

    Freigegebener Ordner zu meinem OneDrive hinzufügen (Studnet Account)

    Hallo,



    Wenn du ein Studentenkonto hast, dann hast du OneDrive for Business Dienst und es unterscheidet sich von deinem privaten OneDrive Konto. Du sollst dein OneDrive Klient mit deinem Office 365 Konto verbinden. Melde dich ab, und dann benutze dein Studentenkonto.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
Thema:

Microsoft 365 Business mit privater Einladung, wg. OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Business mit privater Einladung, wg. OneDrive - Similar Threads - Microsoft 365 Business

Forum Datum

Privates Konto in Organisation einladen

Privates Konto in Organisation einladen: Guten Abend,der Microsoft "Business Support" hat mich an Sie als "Home Support" verwiesen.Ich bin Administrator einer Microsoft Organisation nonprofit mit dem Namen "Heidelbeat e.V."Gleichzeitig...
Microsoft Office 11. April 2024

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen: Hallo zusammen. ich habe einen Link zu einem geteilten OneDrive bekommen, wo ich etwas hochladen möchte. Nach Öffnen des Links kann ich alle Dateien sehen und herunterladen. Fürs Hochladen soll...
Microsoft Office 24. November 2023

Microsoft Office 365 Business - Lizenz ändern zu Microsoft 365 privat

Microsoft Office 365 Business - Lizenz ändern zu Microsoft 365 privat: Hallo und guten Morgen, wir haben einen Rechner, auf dem Microsoft-Office 365 Business installiert ist. Wir möchten in Office die Lizenzen von Business auf eine Microsoft-Office 365 privat...
Microsoft Office 26. September 2022

OneDrive Umstellung von Privat auf Business

OneDrive Umstellung von Privat auf Business: Hallo.ich möchte mein Office Paket 365 Single auf Office 365 Business umstellen. Im Forum habe ich schon gelesen, wie ich dies umstelle.Meine Frage ist aber, was passiert mit meinen gespeicherten...
Microsoft Office 28. August 2022

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?: Hallo,ich habe die kostenlose Onedrive Version mit 15 GB gratis Speicher und würde nun gerne mehr Speicher dazubuchen. Leider geht bei der privaten Version nur ein Upgrade auf 100 GB.Nun wollte...
Microsoft Office 14. März 2022

Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung

Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung: Hallo, ich nutze das Office-Paket seit Jahren geschäftlich und habe einen Office 365-Business-Account. Das heißt, dass in allen Office-Programmen unter "Office-Konto" rechts steht: "Gehört:...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016
Microsoft 365 Business mit privater Einladung, wg. OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.