Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben eine Frage bezüglich Lizenzen und der Installation auf den entsprechenden Computern. Gemäss Beschreibung kann Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von krene_CH, 14. Mai 2020.

  1. krene_CH
    krene_CH Gast

    Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte


    Guten Tag


    Wir haben eine Frage bezüglich Lizenzen und der Installation auf den entsprechenden Computern. Gemäss Beschreibung kann Microsoft 365 Business Standard M365 pro Lizenz/User auf 5 Geräten installiert werden.


    Folgendes Szenario:

    Wir sind 10 Mitarbeiter und haben 15 Computer. 10 davon sind Desktoprechner, 1 Rechner im Sitzungszimmer, 2 virtuelle Rechner mit Remote Zugriff und 2 Laptops. Alle Mitarbeiter können sich auf allen Rechner mit dem persönlichen Account anmelden. Es wird davon ausgegangen, dass ein Mitarbeiter sich gleichzeitig auf 3 Geräten anmeldet.

    Wir kaufen 10 Lizenzen von M365 Business Standard pro Mitarbeiter eine Lizenz.

    Frage 1: Reicht die Anzahl der Lizenzen?
    Frage 2: Können die Mitarbeiter auf allen Rechner M365 nutzen?

    Frage 3: Braucht es eine spezielle Lizenz für die virtuellen Rechner?


    Besten Dank und freundliche Grüsse
     
  2. krene_CH Win User

    Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Hat uns bei der Entscheidungsfindung weitergeholfen.

    Freundliche Grüsse
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Eine Lizenz pro Person ist völlig ausreichend. Damit kann man Office auf bis zum 5 Windows, oder Mac Geräten installieren und aktivieren. Zusätzlich kann man die Office Versionen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote für iOS und Android auf bis zu
    10 Endgeräten (5 Mobilgeräte und 5 Tablets) installieren und aktivieren.



    Damit man Office auf einer Remote Desktop Maschine installieren und aktivieren kann, benötigt man eine Lizenz für

    große Unternehmen
    , oder eine
    Microsoft 365 Business Premium
    Lizenz für alle Benutzer, die am Server mit Office Anwendungen arbeiten werden. Sehe bitte mehr über die

    Bereitstellung
    und die
    Aktivierung
    von Office auf dem Remote-Server.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ThomasLST Win User

    Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln

    Hallo Olivier,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Es kann zeitgleich nur eine Version von Microsoft 365 auf einem Gerät installiert werden.
    <br />Wenn weitere Personen Microsoft 365 Business Standard nutzen sollen, ist für jede Person eine eigene Lizenz erforderlich.
    <br />Die Lizenzierung zu Microsoft 365 Business Standard erfolgt pro Benutzer.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Business Standard auf mehreren Geräten

    Hallo Robin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Damit man mit Office 365 für Business arbeiten darf, soll Office mit dem entsprechenden Benutzer-Account aktiviert werden. Wenn das Office bereits von jemand anderen aktiviert wurde, muss man sein Konto hinzufügen und zu eigenen Account wechseln, um Office zu nutzen. Wenn man sein Konto addiert und verwendet, wird den Gerät unter Geräte gelistet sein. Dort kann man bis zum 5 haben. Man kann in deinem Fall einfach ein Geräte aus der Liste deaktivieren, wenn bereits 5 aktiviert wurden, sodass das neue Gerät mit dem entsprechenden Account verwendet werden kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
    <br />
  6. ThomasLST Win User

    Frage - Von MS 365 Family zu MS 365 Business wechseln

    Hallo Olivier,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Nach deinen Angaben soll das bestehende Abonnement zu Microsoft 365 Family weitergeführt werden.
    <br />Zusätzlich soll ein Plan zu Microsoft 365 Business abgeschlossen werden. Die Lizenzierung zu Microsoft 365 Business Standard erfolgt pro Benutzer.
    <br />In diesem Fall liegt kein Upgrade werden, sondern es besteht ein Abonnement zu Microsoft 365 Family und ein Plan zu Microsoft 365 Business Standard.
    <br />Es ist dringend empfohlen, die Programme zu Microsoft 365 Business Standard auf einem gesonderten Gerät zu installieren. Dort können deine bisherigen E-Mailkonten entsprechend eingerichtet werden. Weitere Informationen sind hier verfügbar:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte - Similar Threads - Microsoft 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard Lizenz - Anzahl Geräte parallel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz - Anzahl Geräte parallel: Hallo,Kann ich mit ein Microsoft 365 Business Standard Lizenz in der Webversion ich möchte M365 nicht fest installieren parallel mehrere Geräte gleichzeitig benutzen. Ich bin selbstständig und...
Microsoft Office 17. März 2024

Microsoft 365 Office Business Standard auf mehreren Geräten

Microsoft 365 Office Business Standard auf mehreren Geräten: Hallo !Ich möchte das Business Paket auf einem anderen PC installieren. Die Lizenz habe ich nur für einen Nutzer. Kann ich das Paket auf einem anderen Laptop installieren unter meinen LogIn Daten...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Microsoft 365 Business Standard

Microsoft 365 Business Standard: Wie bekommt man in Outlook das Microsoft Exchange Konto wieder gelöscht?Bei der Installation von Microsoft 365 Business Standard bin ich total genervt zu viel Fragen, man wirdgezwungen so eine...
Microsoft Office 11. November 2021

Microsoft 365 Family-Anzahl Geräte

Microsoft 365 Family-Anzahl Geräte: Bei 365 family dürfen maximal fünf Geräte gleichzeitig angemeldet sein.Wir sind vier Personen mit jeweils 2 bis 3 Geräten. Auf den Handys kann man sich ja schlecht andauernd bei Outlook an und...
Microsoft Office 8. August 2021

Microsoft 365 Business Standard mehrere Geräte gleichzeitig nutzen

Microsoft 365 Business Standard mehrere Geräte gleichzeitig nutzen: Servus,ich finde leider nirgends die gewünschte Auskunft in der Hilfe; es geht um die gleichzeitige Nutzung auf verschiedenen Geräten mit einer 365 Business Standard Lizenz. Im 1-Mann Betrieb...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Microsoft 365 Business Standard auf mehreren Geräten

Microsoft 365 Business Standard auf mehreren Geräten: Hallo zusammen Gemäss der Lizenzbeschreibung kann man Microsoft 365 Business Standard auf bis zu 5 Geräten installieren. Folgendes Fallbeispiel: Ein Kunde hat 10 verschiedene personalisierte...
Microsoft Office 24. Februar 2021

OneDrive Business Anzahl Geräte

OneDrive Business Anzahl Geräte: Hallo, ich habe durch meine Uni einen Office365 Account erhalten und habe eine Frage bzgl. OneDrive for Business. Ist die Anzahl der Geräte, auf die ich den OneDrive for Business Clienten...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Microsoft 365 Business Standard & Anzahl Geräte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.