Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe 2 Microsoft 365 Business Standard Lizenzen.Jetzt wollte ich die 2. Lizenz einem Guest-User zuordnen - dies geht wohl leider nicht ??... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Hartbrod, 19. März 2024.

  1. Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel


    Guten Tag,ich habe 2 Microsoft 365 Business Standard Lizenzen.Jetzt wollte ich die 2. Lizenz einem Guest-User zuordnen - dies geht wohl leider nicht ?? Kann ich alternativ diese Lizenz einem anderen Tenant übertragen ?Danke
     
  2. szoller Win User

    Eine Domain, mehrere Microsoft 365 Konten/Organisationen?

    Welche Wege gibt es denn?
    Lassen sich zwei Tenants zusammenführen?
    <br />Oder lässt sich eine bestehende Office 365 Business Standard-Lizenz in einen anderen Account übertragen?
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Umzug der gebuchten Office 365 Lizenzen zu einem bestehenden Office 365 Konto

    Hallo Sandro,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Lizenzen kann man nicht migrieren. Die werden in einem Office 365 für Business Tenant storniert und in dem anderen neubestellt. Man kann direkt gekaufte Lizenzen einfach in dem unnötigen Tenant stornieren
    und im anderen Tenant entsprechend bestellen. Für andere Lizenzen braust man eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal generieren und die Situation mit dem Support besprächen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

    Hallo Rune,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Beim Microsoft Office 365 für Business haben wir keine Haupt-, oder Unter-Tenants. Alle größeren Unternehmen haben mehrere Domänen im selben Tenant (z.B. über 400) und kontrollieren alles zentralisiert. Man kann schon die Zusammenarbeit zwischen verschiedene
    Office 365 Tenants einstellen, aber da sind immer Begrenzungen. Ich empfehle den bereits bestehenden Tenant zu verwenden, die neue Domäne hinzufügen, neue Lizenzen und neue Benutzer organisieren und so weiter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. e90a1188-44d8-46bc-a Win User

    Office 365 Business Premium - 1x User mehrere Postfächer

    Guten Tag,

    ich habe noch eine Frage dazu.

    Kann ich als Beispiel in einem Tenant 4x Benutzern eine "Office 365 Business Premium" Lizenz zuweisen und 16x Benutzern im gleichen Tenant eine "Exchange Online -Plan1" Lizenz zuweisen.

    Liebe Grüße & Danke !
  6. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Lizenzen von den einen auf den anderen Anbieter wechseln.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel - Similar Threads - Microsoft 365 Business

Forum Datum

Wechsel von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Business Standard

Wechsel von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Business Standard: Liebes ExpertenteamGerne möchte ich mein Office-Abonnement wechseln, von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Business Standard, da ich die Teams-Integration in Outlook benötige.Kann ich einfach...
Microsoft Office 22. April 2024

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf anderen Nutzer übertragen

Microsoft 365 Business Standard Lizenz auf anderen Nutzer übertragen: Hallo,bei der Erstellung eines Microsoft 365 Business Standard wurde keine eigene Domain angegeben, somit wurde eine ***@***onmicrosoft.com Adresse erstellt. Nun gibt es aber eine eigen Domain,...
Microsoft Office 11. März 2024

Wechsel von Microsoft 365 Business Standard auf Microsoft 365 Family

Wechsel von Microsoft 365 Business Standard auf Microsoft 365 Family: Hallo zusammen,ich war lange Jahre als Einzelunternehmer selbstständig und habe dafür eine MS365 Business Standard Subscription verwendet.Da ich mittlerweile nicht mehr selbstständig bin, möchte...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Microsoft 365 Business Standard

Microsoft 365 Business Standard: Wie bekommt man in Outlook das Microsoft Exchange Konto wieder gelöscht?Bei der Installation von Microsoft 365 Business Standard bin ich total genervt zu viel Fragen, man wirdgezwungen so eine...
Microsoft Office 11. November 2021

Microsoft 365 Business Standard Lizenz

Microsoft 365 Business Standard Lizenz: Ein Kunde hat sich eine Microsoft Business 365 Lizenz gekauft für sein Unternehmen. Benötigt sein Mitarbeiter ebenfalls eine Lizenz, damit dieser auf seinem Rechner ebenfalls das Microsoft 365...
Microsoft Office 14. März 2021

Wechsel zu Microsoft 365 Business

Wechsel zu Microsoft 365 Business: Hallo, ich möchte gern zu Microsoft 365 Business wechseln. Aktuell habe ich einen privaten Outlook.com Account, aber ich benötige Teams, daher möchte ich upgraden. Ich habe schon gelesen, dass...
Microsoft Office 10. November 2020

Office 365 Tenant Wechsel

Office 365 Tenant Wechsel: Ein Kunde hatte seine Office365 Produkte bisher zusammen mit einer zweiten Firma und möchte diese nun trennen. Er wird künftig als eigener Tenant geführt. Dazu müssen die Domäne sowie die Exchange...
Microsoft Office 8. Januar 2018
Microsoft 365 Business Standard Lizenz / Tenant wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.