Microsoft 365 Domäne ändern

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Domäne ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,vor ein paar Jahren haben wir bei einem Kunden Office 365 eingerichtet. Da die Firma aus mehreren Gesellschaften besteht, haben wir zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andi G76, 15. September 2021.

  1. Andi G76
    Andi G76 Gast

    Microsoft 365 Domäne ändern


    Hallo,vor ein paar Jahren haben wir bei einem Kunden Office 365 eingerichtet. Da die Firma aus mehreren Gesellschaften besteht, haben wir zwei onmicrosoft.com-Domains angelegt firmahandel.onmicrosoft.com und firmaservice.onmicrosoft.com. Es wird hauptsächlich Teams und die lokalen Office-Anwendungen genutzt. Exchange wird nicht genutzt.Nun soll aber wenn möglich alles nur noch unter einer domain laufen firma.onmicrosoft.com. Natürlich sollen möglichst alle Daten hauptsächlich in Teams erhalten bleiben. Die meisten Daten liegen bei firmaservice, da diese Teams intensiver nutzen. Bei firma
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Microsoft 365 Domäne ändern

    Hallo Andi,
    <br />Die onmicrosoft.com Domäne, die du von Microsoft 365 bekommst, ist wie deine Identitätsnummer, man bekommt es und kann es nicht ändern.
    <br />Die Domänen firmahandel.onmicrosoft.com und firmaservice.onmicrosoft.com sind aus verschiedenen Organisationen. Die Domäne firma.onmicrosoft.com ist auch von einer eigenen Organisation. Du sollst alle Benutzer neu einrichten und die Dateien von anderen Tenants übertragen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Skype for Business Anmeldung funktioniert nicht

    Hallo OliverKlodt2861,

    Um diesen Chat zu nutzen, muss im Office 365 Admin Center unter Domänen/ Domäne selektieren, Domäneneinstellungen/
    Domänenzweck , die Domäne für Link/Skype for Business freigeschaltet sein. Sonst ändere dies unter "Domänenzweck ändern".

    Überprüfe auch bitte im Office 365 Admin Center unter Domänen/ Domäne selektieren, rechts "Probleme suchen und beheben" ob die Einträge korrekt sind.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Umfirmierung von Firma

    Hallo Manuela,

    Willst du die .onmicrosoft.com Domäne ändern oder die Firmeninformationen in deinem Office 365 Tenant.

    Die onmicrosoft.com
    Domäne kannst du nicht ändern nur deine eigene Domäne, die du in Office 365 hinzugefügt hast kannst du ändern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Falsch erstelltes onmicrosoft.com Konto

    Hallo JuergTanner,

    Man kann leider diese Standart-Domäne nicht ändern.

    Du kannst Dich ein weiteres Office 365 Plan erworben, wenn Du diese Domäne verwenden willst. Sonst wenn Du noch eine eigene Domäne verifizierst, kannst Du diese Domäne fast nicht verwenden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Galin Karlovv Win User

    Office 365 zu neuer Domäne umziehen

    Hallo Christian,
    <br />Du kannst die neue Domäne in Microsoft 365 Admin Center hinzufügen und bestätigen, wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Dann gehe zu Benutzer, aktive Benutzer, markiere alle 3 Benutzer und klicke auf Domänen ändern, wähle die neue Domäne nutzer @ firma.com aus.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Domäne ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Domäne ändern - Similar Threads - Microsoft 365 Domäne

Forum Datum

Domäne wurde bereits einer anderen Microsoft 365 Organisation hinzugefügt

Domäne wurde bereits einer anderen Microsoft 365 Organisation hinzugefügt: Guten Tag,wir möchten gerne eine neue Internet-Adresse in unserem Tenant registrieren. Doch leider wurde die in einem anderen Tenant bereits registriert. Der angezeigte Tenant sagt uns nichts und...
Microsoft Office 28. August 2023

jimdo domäne mit Microsoft 365 single verbinden

jimdo domäne mit Microsoft 365 single verbinden: ich möchte meine jimdo domäne und email verbinden mit meinem 365 single geht das und wenn ja wie ? im app center finde ich keine admin app.
Microsoft Office 31. Mai 2022

Microsoft 365 Family Aktivierung blockiert nach Domänen join

Microsoft 365 Family Aktivierung blockiert nach Domänen join: HalloIch habe meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 11. Power Automate konfiguriert und Office 365 Home installiert und aktiviert. Alles kein Problem.Da ich eine eigene kleine Domäne mit einem...
Microsoft Office 24. April 2022

Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in...

Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in...: Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden Microsoft 365 auf einigen Rechnern installiert, welches wir dann mit der Domäne des Kunden verknüpftf haben, damit sich die User direkt mit der eigenen...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Domäne hinzufügen Office 365

Domäne hinzufügen Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 14. August 2018

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Domäne mit Office 365 einrichten

Domäne mit Office 365 einrichten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Alexander, so, ich habe O365 Business Essentials gekauft und ebenso eine Domäne bei Godaddy. Und nun möchte ich meine Domäne zu M'soft umziehen. Meine Domäne...
Microsoft Office 28. Dezember 2017
Microsoft 365 Domäne ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.