Microsoft 365 Domäne ändern

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Domäne ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,vor ein paar Jahren haben wir bei einem Kunden Office 365 eingerichtet. Da die Firma aus mehreren Gesellschaften besteht, haben wir zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andi G76, 15. September 2021.

1. Andi G76
    Andi G76 Gast

Microsoft 365 Domäne ändern

Hallo,vor ein paar Jahren haben wir bei einem Kunden Office 365 eingerichtet. Da die Firma aus mehreren Gesellschaften besteht, haben wir zwei onmicrosoft.com-Domains angelegt firmahandel.onmicrosoft.com und firmaservice.onmicrosoft.com. Es wird hauptsächlich Teams und die lokalen Office-Anwendungen genutzt. Exchange wird nicht genutzt.Nun soll aber wenn möglich alles nur noch unter einer domain laufen firma.onmicrosoft.com. Natürlich sollen möglichst alle Daten hauptsächlich in Teams erhalten bleiben. Die meisten Daten liegen bei firmaservice, da diese Teams intensiver nutzen. Bei firma

2. AleksandarPetrov_MSF Win User

Skype for Business Anmeldung funktioniert nicht

Hallo OliverKlodt2861,

Um diesen Chat zu nutzen, muss im Office 365 Admin Center unter Domänen/ Domäne selektieren, Domäneneinstellungen/
    Domänenzweck , die Domäne für Link/Skype for Business freigeschaltet sein. Sonst ändere dies unter "Domänenzweck ändern".

Überprüfe auch bitte im Office 365 Admin Center unter Domänen/ Domäne selektieren, rechts "Probleme suchen und beheben" ob die Einträge korrekt sind.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Umfirmierung von Firma

Hallo Manuela,

Willst du die .onmicrosoft.com Domäne ändern oder die Firmeninformationen in deinem Office 365 Tenant.

Die onmicrosoft.com
    Domäne kannst du nicht ändern nur deine eigene Domäne, die du in Office 365 hinzugefügt hast kannst du ändern.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. AleksandarPetrov_MSF Win User

Falsch erstelltes onmicrosoft.com Konto

Hallo JuergTanner,

Man kann leider diese Standart-Domäne nicht ändern.

Du kannst Dich ein weiteres Office 365 Plan erworben, wenn Du diese Domäne verwenden willst. Sonst wenn Du noch eine eigene Domäne verifizierst, kannst Du diese Domäne fast nicht verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Georgi T. Win User

Microsoft Konto registrieren mit bestehender Mail nicht möglich

Hallo Daniel,

Womöglich hast du deine Domäne für ein Microsoft Dienst registriert, wodurch automatisch ein Office 365 Business Konto erstellt wurde.

Wenn eine Domäne bei Office 365 für Business registriert ist, kann diese nicht für private Konten genutzt werden. Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Cleaning
    up the #AzureAD and Microsoft account overlap
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Alexandar Petrov Win User

Office 365 Business - MXEinträge konfigurieren

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Verifiziere deine Domäne im Office 365 Portal, erstelle die gewünschte Benutzer mit deiner Domäne und danach ändere den MX DNS Eintrag beim Hoster. So werden die Mails bis die Änderung aktiv ist beim Hoster landen und danach einfach in den Office 365
    Postfächer.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Domäne ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Domäne ändern - Similar Threads - Microsoft 365 Domäne

Forum Datum

Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne

Microsoft Office 365 Exchange Mail aus Outlook entfernen von gelöschter Domäne: Guten Tag, ich will aus meinem Outlook eine Exchange Mail Entfernen, jedoch kommt da folgende Fehlermeldung: Das Primäre Konto kann nur Entfernt werden, wenn es sich dabei um das einzige Profil...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in...

Microsoft 365 in einer Domäne - Onmicrosoft Kontoabfrage kommt trotz Änderung der Domäne in...: Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden Microsoft 365 auf einigen Rechnern installiert, welches wir dann mit der Domäne des Kunden verknüpftf haben, damit sich die User direkt mit der eigenen...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365

Umzug von Domäne und Mailboxen von 1und1 / Ionos zu Microsoft 365: Hallo Community, ich habe eine Frage. Folgender IST Zustand. Ich nutzte Microsoft 365 Family mit meiner Familie und zusätzlich habe ich bei 1und1 zwei Domänen inkl. 5 Hauptpostfächer und ca....
Microsoft Office 18. Mai 2020

Microsoft Office 365 3 Domänen untereinander alle Kalender freigeben

Microsoft Office 365 3 Domänen untereinander alle Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich würde gerne 3 Domänen untereinander Freigeben. Das heißt Domäne 1 und 2 können auf Kalender aller Mitarbeiter von Domäne 3 zugreifen und sehen wann...
Microsoft Office 7. April 2020

Domäne Office 365

Domäne Office 365: Hallo, ich wollte unsere Domäne in Office 365 einbinden und erhalten nachfolgende Meldung: Wir können die Domäne XX nicht hinzufügen, weil sie einer anderen Microsoft-Cloudumgebung...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Azure AD Connet - Domäne ändern nicht möglich

Azure AD Connet - Domäne ändern nicht möglich: Guten Tag, Es wurde ein Update auf den Azure AD Connect 1.1.524.0 Client gemacht. Nun besteht das Problem, dass beim Benutzer die @FIRMA.onmicrosoft.com nicht geändert werden kann. Durch den...
Microsoft Office 18. Mai 2017

Personal-Microsoft Konto mit einer E-Mail mit einer Domäne, die bei Office 365 Business...

Personal-Microsoft Konto mit einer E-Mail mit einer Domäne, die bei Office 365 Business...: Ab diesem Thread teilen. Leider wurde die Frage damit noch nicht beantwortet. Zurzeit ist es nicht möglich, ein Personal-Microsoft Konto mit einem E-Mail von unserer Domäne zu registrieren, da...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Microsoft 365 Domäne ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.