Microsoft 365 E3 auf Terminalserver

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 E3 auf Terminalserver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,können unsere User ihr zugewiesene Microsoft 365 E3/ E5 Lizenz auch auf einem Terminalserver einsetzten, bzw. aktivieren?Vielen Dank... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike63HL, 5. Januar 2024.

1. Mike63HL
    Mike63HL Gast

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver

Hallo Zusammen,können unsere User ihr zugewiesene Microsoft 365 E3/ E5 Lizenz auch auf einem Terminalserver einsetzten, bzw. aktivieren?Vielen Dank schon mal im Voraus.Herzliche GrüßeMike

2. Florian Pürner - KO Win User

Office 365: Verwendung von Office auf Terminalserver

Hallo Desislava,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also kommt man nicht daran vorbei für alle User einen E3-Plan zu verwenden, sobald RDS im Spiel ist, korrekt?

Die Benutzer arbeiten im Büro lokal auf ihren PCs. Nur wenn sie unterwegs sind, verbinden sie sich per RDP mit dem "Terminalserver" und nutzen das dort installiert Office.

Dieses auf dem "Terminalserver" installierte Office kann/muß also ein "Office 365 ProPlus" sein. Es muß nicht mehr wie früher eine MSOpen-Lizenz sein.

Und um dieses ProPlus per RDS nutzen zu können, benötige ich für alle User einen E3-Plan. Ein "BusinessPro-Plan" reicht nicht aus.

Habe ich das richtig verstanden?

Vielen Dank!

Florian Pürner
  3. Wolf Spohr Win User

Windows 10 / 11 Enterprise Lizenz in Microsoft 365 M5 enthalten?

4. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 für Terminalserver

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Dafür braucht man einen Plan, der Microsoft 365 Apps enthält und auch die Aktivierung gemeinsam genutzter Computer unterstützt. Das sind die

Enterprise Pläne
    und
    Office 365 Business Premium
    . Sehe bitte mehr Informationen für
    die Aktivierung
    und
    die Bereitstellung
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

Aktivierung des Probemonat für Microsoft 365 Business Standard nicht möglich.

Hallo Florian,

Es konnte ein temporäres Problem sein. Microsoft 365 E3 bietet auch
    Testprobe für einen Monat. Du kannst auch damit probieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 und Action Pack

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver - Similar Threads - Microsoft 365 Terminalserver

Forum Datum

Testing of Microsoft 365 E3/E5

Testing of Microsoft 365 E3/E5: Hello,I have been trying for some time to set up a test environment where I can try out E3 or E5 licenses of Microsoft 365.Unfortunately, the creation is not as easy as I would have thought.The...
Microsoft Office 2. Juli 2024

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver: Hallo,die user bei uns bekommen immer den Fehler "Da ist etwas schief gelaufen [1001]" wenn diese sich auf dem Terminalserver im Office anmelden.Genauer Fehler:Correlation Id:...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Lizenzierung Microsoft 365 E3

Lizenzierung Microsoft 365 E3: Hallo,ich hätte eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft 365 E3, die mir bisher leider nur widersprüchlich beantwortet wurde:Wir haben bei uns Arbeitsplätze in der Fertigung, die von mehreren...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Microsoft 365 am Terminalserver - Konto konnte nicht überprüft werden -

Microsoft 365 am Terminalserver - Konto konnte nicht überprüft werden -: Wir haben das Problem, dass bei einer Terminalserverumgebung nach einem gewissen Zeitraum die Meldung "Konto konnte nicht überprüft werden. Wir haben Probleme bei der Überprüfung Ihres Office...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Server 2019 und Microsoft 365 E3/E5

Server 2019 und Microsoft 365 E3/E5: Hallo, sind die Lizenzen E3 und E5 für die Nutzung auf einem Windows 2019 Terminalserver supported? Ich konnte nur etwas zur ProPlus Lizenz finden was hier nicht relevant ist. Vielen Dank im...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Microsoft 365 für Terminalserver

Microsoft 365 für Terminalserver: Hallo zusammen, welche Office Version, mittlerweile ja Microsoft 365, benötige ich um das über einen Terminalserver zu nutzen in einem kleinen Unternehmen ca. 20 MA?
Microsoft Office 23. April 2020

Microsoft Booking bei Office 365 Enterprise E3

Microsoft Booking bei Office 365 Enterprise E3: Hallo, würde gern Micirsoft Booking verwenden. Ich habe aber wegen Terminaldienste die Office 365 Enterprise E3 Lizenz. Da finde ich die Kachel nicht. Muss das noch aktiviert werden?
Microsoft Office 8. September 2017
Microsoft 365 E3 auf Terminalserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.