Microsoft 365 Education-Konto gesperrt nach Exmatrikulation

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Education-Konto gesperrt nach Exmatrikulation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich bin seit Kurzem exmatrikuliert und habe bisher mit Microsoft365 über die Uni genutzt. Jetzt ist mein Study-Konto gesperrt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin Borchert, 12. November 2022.

1. Microsoft 365 Education-Konto gesperrt nach Exmatrikulation

Liebe Community,ich bin seit Kurzem exmatrikuliert und habe bisher mit Microsoft365 über die Uni genutzt. Jetzt ist mein Study-Konto gesperrt, allerdings habe ich noch Dateien in OneDrive gespeichert, die ich benötige. Gibt es noch eine Chance, dass ich an die Dateien komme?Viele GrüßeKathrin

2. NikolinoDE Win User

3. Thomas LST Win User

Hallo Kathrin,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Nach einer Sperrung deines Microsoft Schulkontos ist kein Zugriff auf deine Dateien mehr möglich.
    Eine Sicherung der Daten hätte zuvor erfolgen müssen.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. ila68 Win User

Wie Microsoft Konto nach Exmatrikulation löschen?

Danke! Da das nicht geht, warte ich wahrscheinlich die 2 Jahre ab.
    <br />
  5. DJAconceptings Win User

Hallo,
    <br />Damit du das löschen kannst brauchst du Zugang, sprich die Uni müsste dir die Mailadresse nochmals freischalten...
    <br />Microsoft löscht nur bei Verstössen oder ungenutze Accounts automatisch (glaube) nach 2 Jahren gelöscht.
    <br />Somit musst du wohl oder übel mit der Uni-schauen.... oder es ruhen lassen es wird dann automatisch Verschwinden.
    <br />
  6. Jan-R. Win User

Welche Auswirkung hat die Exmatrikulation auf mein Konto?

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Das ist immer von dem jeweiligen Anbiert abhängig. Ich bin selber auch Student und meine Uni arbeitet mit dieser Webseite zusammen: bildung365.de. Bei mir ist das so, dass ich die Zeit für die ich bezahlt habe Office nutzen kann, auch wenn ich exmatrikuliert
    werden sollte. Das läuft allerdings auch über eine extra @edu Mail.

Ich würde mal den Support von deinem Anbieter kontaktieren und da nachfragen.

Viele Grüße,

Jan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Education-Konto gesperrt nach Exmatrikulation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Education-Konto gesperrt nach Exmatrikulation - Similar Threads - Microsoft 365 Education

Forum Datum

Microsoft 365 Education Konto löschen

Microsoft 365 Education Konto löschen: Hallo,ich habe folgendes Problem:Als ich mich für Microsoft 365 über Microsoft Education anmelden wollte, habe ich die fachspezifische Uni-Mail anstelle der allgemeinen welche hierfür gefordert...
Microsoft Office 18. Oktober 2024

Konto gesperrt nach Exmatrikulation

Konto gesperrt nach Exmatrikulation: Liebe Community,ich bin seit Kurzem exmatrikuliert und habe bisher mit Microsoft365 über die Uni genutzt. Jetzt ist mein Study-Konto gesperrt, allerdings habe ich noch Dateien in OneDrive...
Microsoft Office 11. November 2022

Microsoft Education 365 Konto löschen

Microsoft Education 365 Konto löschen: Hallo,leider kann man ja nicht selbstständig sein Konto löschen. Deshalb bitte ich um E-Mail der Ansprechperson, an die ich mich wenden kann, damit mein personenbezogenen Daten und meine...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Wie Microsoft Konto nach Exmatrikulation löschen?: Hallo, ich habe bis zur Exmatrikulation das von der Uni bereitgestellte kostenlosen Office365 Paket genutzt. Nun möchte ich das Konto löschen. Die Hotline von Microsoft sagte mir, dass müsse...
Microsoft Office 10. April 2021

Wie lösche ich mein Microsoft 365 Education Konto?

Wie lösche ich mein Microsoft 365 Education Konto?: Hallo ich möchte mein Microsoft Education Konto löschen. Wie kann ich das machen?
Microsoft Office 17. Februar 2021

Microsoft Education 365 Konto löschen

Microsoft Education 365 Konto löschen: Wieso kann ich mein Studenten Konto bei Education 365 nicht einfach entfernen? Ich habe es übergangsweise erstellt, bis ich neues Office auf dem Laptop installiert habe, um wieder die Apps nutzen...
Microsoft Office 24. November 2020

Microsoft 365 Education Konto löschen

Microsoft 365 Education Konto löschen: Hallo, Ich habe mir Probeweise ein Microsoft Education Konto erstellt, dieses wollte ich nun löschen, das geht aber nicht obwohl ich keiner Organisation angehöre. Nun meine Frage weiß von euch...
Microsoft Office 21. September 2020
Microsoft 365 Education-Konto gesperrt nach Exmatrikulation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.