Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen kostenlosen Microsoft 365 Account für meinen Sohn mit Eingabe der Schulemail auf der Seite:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dn144, 5. Februar 2021.

  1. dn144
    dn144 Gast

    Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen


    Ich habe einen kostenlosen Microsoft 365 Account für meinen Sohn mit Eingabe der Schulemail auf der Seite: https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office erstellt.

    Nun versuche ich einen zweiten Account für meine Tochter auch über die Eingabe der Schulemail auf dieser Seite zu erstellen. Das funktioniert nicht. Ich erhalte die Mitteilung, dass ich schon ein Konto besäße. Ich werde dann weitergeleitet, um mich mit dem Microsoftkonto der Schule anzumelden. Die Daten habe ich natürlich nicht.


    LG
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Stellen die Bildungseinrichtungen deiner Kinder diesen persönliche E-Mailadressen zur Verfügung oder welche E-Mailadressen wurden von dir verwendet?
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Anmeldung zu Microsoft 365 Education erfolgt mit einer von der Bildungseinrichtung bereitgestellten persönlichen E-Mailadresse.

    Voraussetzung ist, dass die Bildungseinrichtung an Microsoft 365 Education teilnimmt.

    Nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (gesetzliches Mindestalter, um sich für einen Onlinedienst zu registrieren) musste Microsoft die Regelungen an die Rechtslage anpassen. Das Mindestalter beträgt seit dem 25. Mai 2018 neu 16 Jahre und nicht wie bisher 13 Jahre.

    Auskunft gibt die Bildungseinrichtung deiner Kinder.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. dn144 Win User

    Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen

    Hallo,vielen Dank für deine Anfrage.Stellen die Bildungseinrichtungen deiner Kinder diesen persönliche E-Mailadressen zur Verfügung oder welche E-Mailadressen wurden von dir verwendet?
    Hallo,

    nein, mein Sohn nutzt jetzt die Emaladeesse der Schule. Das kann ja nicht richtig sein.

    Die Anmeldeseite von Microsoft suggeriert auch etwas anderes.

    Ausserdem steht in der mit dem Code zugesandren Email keine weitere Vorgehensweise.

    LG
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education Konto wieder löschen

    Hallo Ulrich,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Dein Microsoft Schulkonto (Office 365 Education) muss nicht gelöscht werden.

    Mit deinem Microsoft Konto, welches nicht identisch mit dem Microsoft Schulkonto, kann die Synchronisation und OneDrive erfolgen.

    Stelle eine anschauliche Problembeshreibung bereit.
  6. MAOSK Win User

    Office 365 Education-Mindestalter

    A) Microsoft Schulkonto zur Registrierung von Office 365 Education (Office 365 Plan A 1)

    B) Microsoft Schulkonto (Voraussetzung zum Bezug von Office 365 ProPlus)

    ???

    Worin besteht der Unterschied zwischen MS Schulkonto und
    MS Schulkonto zur Registrierung von Office 365 Education? Letztendlich geht es doch um in beiden Fällen (Offline- oder Onlineversion) um die Registrierung der Officeversion und in beiden Fällen ist das
    Mindestalter 16 Jahre - oder? Weshalb dann die Unterscheidung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen - Similar Threads - Microsoft 365 Education

Forum Datum

Microsoft 365 Education-Schulkonto Lizenz

Microsoft 365 Education-Schulkonto Lizenz: Guten Tag,ich bin Lehrer in Hessen und habe mich erstmalig mit meinem Schulkonto bei Office356 angemeldet. Der Login funktioniert zwar, aber ich kann keine App nutzen und bekomme angezeigt, ich...
Microsoft Office 27. September 2022

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, ich hätte eine Frage. Und zwar geht es um das Microsoft 365 Education Angebot. Ich gehe auf das Gymnasium, allerdings möchte sich dieses nicht registrieren. Gibt es für mich eine andere...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, Ich wollte mir soeben Office 365 Education auf meinem Mac installieren. Ich habe die Emailadresse meiner Schule eingegeben. Danach habe ich meine Telefonnummer eingegeben und SMS an...
Microsoft Office 7. November 2020

Microsoft Schulkonto

Microsoft Schulkonto: Hallo, Ich kann mich nicht mehr bei meinem Microsoft Schulkonto anmelden. Folgende Fehlermeldung: "Ihr Konto wurde gesperrt. Wenden Sie sich an den Support, um das Konto entsperren zu...
Microsoft Office 12. April 2018

Microsoft Schulkonto

Microsoft Schulkonto: Hallo, Ich kann mich nicht mehr bei meinem Microsoft Schulkonto anmelden. Folgende Fehlermeldung: "Ihr Konto wurde gesperrt. Wenden Sie sich an den Support, um das Konto entsperren zu...
Microsoft Office 11. April 2018

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, ich bin an einer deutschen Hochschule eingeschrieben. Können Sie mir anhand des Namens sagen, ob ich eine Berechtigung dazu habe das Office auf meinem Mac auf dem Desktop zu...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, ich bin an einer deutschen Hochschule eingeschrieben. Können Sie mir anhand des Namens sagen, ob ich eine Berechtigung dazu habe das Office auf meinem Mac auf dem Desktop zu...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Microsoft 365 Education-neues Microsoft Schulkonto erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.