Microsoft 365 Education-Schulkonto Lizenz

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Education-Schulkonto Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich bin Lehrer in Hessen und habe mich erstmalig mit meinem Schulkonto bei Office356 angemeldet. Der Login funktioniert zwar, aber ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aRnonym_2, 27. September 2022.

  1. aRnonym_2
    aRnonym_2 Gast

    Microsoft 365 Education-Schulkonto Lizenz


    Guten Tag,ich bin Lehrer in Hessen und habe mich erstmalig mit meinem Schulkonto bei Office356 angemeldet. Der Login funktioniert zwar, aber ich kann keine App nutzen und bekomme angezeigt, ich hätte keine Lizenz für Office356. Bisher nutze ich ein privates Konto, brauche aber das Schulkonto, da ich die Klassennotizbuch-Funktion in OneNote nutzen möchte. Bei meinen Schülern hat alles problemlos funktioniert exakt gleiches Vorgehen, wir haben es in der Schule gemeinsam ausprobiert.Viele Grüße
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 ProPlus-Anfrage

    Hallo Luca,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du hast dich zu Office 365 Education angemeldet?

    Wurden dem Microsoft Konto (nicht Microsoft Schulkonto) Lizenzen von Microsoft Office zugeordnet?

    An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
  3. MAOSK Win User

    Office 365 Education-Mindestalter

    A) Microsoft Schulkonto zur Registrierung von Office 365 Education (Office 365 Plan A 1)

    B) Microsoft Schulkonto (Voraussetzung zum Bezug von Office 365 ProPlus)

    ???

    Worin besteht der Unterschied zwischen MS Schulkonto und
    MS Schulkonto zur Registrierung von Office 365 Education? Letztendlich geht es doch um in beiden Fällen (Offline- oder Onlineversion) um die Registrierung der Officeversion und in beiden Fällen ist das
    Mindestalter 16 Jahre - oder? Weshalb dann die Unterscheidung?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education Konto wieder löschen