Microsoft 365 ehemals Office 365 auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht!

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 ehemals Office 365 auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe im April das Family-Paket von Office gebucht. Sollten ja bis zu 5 Geräte verknüpft werden können. Ich hatte das Paket sowohl auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Digibike, 19. August 2020.

  1. Digibike
    Digibike Gast

    Microsoft 365 ehemals Office 365 auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht!


    Hallo,


    ich habe im April das Family-Paket von Office gebucht. Sollten ja bis zu 5 Geräte verknüpft werden können. Ich hatte das Paket sowohl auf meinem Desktop als auch auf dem Laptop meiner Frau installiert. Bis letzte Woche funktionierte soweit auch alles. Nur, dass der Laptop meiner Frau immer mehr schwächelte... Ursache stellte sich dann heraus: Festplatte im Eimer. Jetzt hat er eine SSD verbaut bekommen und rennt schneller als je zuvor. Windows 10 ist auch wieder installiert. Muß mal schauen, wo diese Pro-Lizenz eingegeben werden muß, aber das ist wohl anderes Thema...

    Microsoft 365 habe ich nun wieder installiert. Beim ersten Start fragt er jedoch nach dem Paßwort, da da ja Zugriff auf "sensible Daten" genommen würde. Genau das nimmt er aber nicht!!! Ich habe schon auf meine Email-Adresse 3 mal einen Pin zum ändern schicken lassen, das neue Paßwort per Sichtkontakt Auge-Symbol eingeben. Es kommt die Fehlermeldung Paßwort wäre falsch?! Ich habe es auch mit Skype und Handy den Pin probiert. Keine Chance! Jedesmal das selbe. In der Telefonischen Hotline komme ich auch irgendwie nicht weiter - ich habe ja keine ID oder sowas?! Und da es ja nur KI ist, läuft, egal ob 0800er oder 0180er Nr. jedesmal ins "Leere". Lustiger weise nimmt er das Paßwort hier Anstandslos! Also ist zumindest das Konto ja mal bekannt und richtig, oder? Wäre Super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Ich steh absolut auf dem "Schlauch" und hab keine Ahnung, was ich sost noch probieren kann/soll. Erschreckend ist, was wohl passiert, wenn auf meinem Rechner sich das auch mal verabschieden würde...? Oder hängt das damit zusammen, dass ich es als Office 365 Family erworben habe, es jetzt aber Micosoft 365 ist? Aber das dürfte ja nichts ändern/machen...?!


    Mfg


    Digibike
     
  2. Digibike Win User

    Microsoft 365 (ehemals Office 365) auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht!

    Hi,

    ich denke, ich habe den Fehler gefunden...! Ich bin davon ausgegangen, dass ich Microsoft 365 einfach downloaden und dann mit dem Konto verknüpfen kann. Dem ist offensichtlich nicht so. Würde wohl nur funktionieren, wenn man damit ein neues Konto eröffnet
    und verknüpft (Probemonat oder kauf). Gestoßen bin ich beim näheren schauen oben links, als ich die Frage verfaßte. Da war mitunter Kontoinfo über Produkte. Da habe ich genau das Microsoft 365 gefunden und nochmal runter gezogen und installiert. Und siehe
    da, nun lies es sich anstandslos verknüpfen! Etwas verwirrend, wenn man ständig nur eine nichts sagende Fehlermeldung wie "falsches Kennwort" erhält...! Jetzt läuft es jedenfalls wieder - und dank SSD schneller als jemals zuvor auf dem Rechner. Allein schon
    das Booten des Rechners ist nun eine Augenweide - sehr zum Verdruß der Kaffeeindustrie... ;-)

    Herzlichen Dank allen, die sich die Zeit genommen haben es zu lesen und sich Gedanken gemacht haben! Sorry, manchmal kommt man auf das simpelste einfach nicht...

    Liebe Grüße

  3. dseidel.hda Win User

    Installation/Herunterladen von Office 365 Education

    Hallo Thomas,

    leider nimmt die Hochschule Darmstadt nicht an dem Programm teil.

    Hier die Antwort der Hochschule:

    "Die h_da ist zwar Mitglied des Microsoft Academic Programs Imagine (Standard) , ehemals Dreamspark, jedoch nicht in dem Programm, bei dem das Office 365 enthalten ist. Die
    Teilnahme an diesen Programmen ist für die Hochschulen übrigens keinesfalls kostenfrei, auch wenn dies bei der MS Werbung für Office 365 so verstanden werden kann. Eine Teilnahme an diesem Programm wird zur Zeit von der h_da nicht angestrebt. "

    Da das nun geklärt ist bleibt nur noch der Kauf meinerseits. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob es Office 365 University sein soll oder doch eher Office 2016. Gibt es außer der Abolaufzeit weitere Unterschiede?

    Mit freundlichen Grüßen

    D. Seidel
  4. ManfredSchreck Win User

    MS Outlook 2016

    Hallo Kyle,

    mein Office 365, ist mit googlemail verknüpft und die Mailadresse funktioniert mit meinem iphone komischerweise einwandfrei. Wenn ich am PC im Outlook auf Konto hinzufügen klicke, erscheint auch sofort in dem Anmeldefenster diese Adresse und obohl ich das
    korrekte Passwort eingebe erscheint ständig die obige Meldung und nimmt es nach mehrmaliger Bestätigung nicht an.
  5. natur94sly Win User

    Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten

    Hallo,

    ich habe es mittlerweile geschafft.

    Ich habe mein Account entfernt und wieder eingerichtet. Nach dem gefühlt 10ten Mal des Profil neu verbindens hat mein Outlook 2016 jetzt endlich erkannt, dass sich das Konto geändert hat und nimmt das Konto *nicht* mehr als Exchange ActiveSync-Konto sondern
    richtet es als Exchange Konto ein.

    (Ja, es gibt Unterschiede zwischen Exchange und Exchange ActiveSync, also nicht verwechseln)

    Vorgehensweise:

    Datei --> Kontoeinstellungen --> Reiter E-Mail --> altes Konto auswählen --> entfernen

    Neu... --> Name, Mail und Passwort angeben --> Weiter --> Outlook sucht automatisch nach den richtigen Einstellungen --> Fertig stellen

    Danach sagt Outlook, dass es neu gestartet werden will um die Änderungen zu übernehmen.

    Nach dem Neustart werden alle Mails synchronisiert.

    So sollte es funktionieren.

    Geht man jetzt noch einmal in die Kontoeinstellungen und lässt sich die Konten anzeigen, sieht man sein Konto jetzt und als Typ steht jetzt Microsoft Exchange anstatt ehemals Exchange ActiveSync

    Habe es jetzt zum Test 2 mal durchgemacht, beides mal erfolgreich.
  6. Dan_Av Win User

    Windows 10 pro

    Am 20.12.16 habe ich mir Office 2010 gekauft und auf den PC (Windows 10 Pro) installiert. Mußte mir ein Microsoft Konto anlegen.

    Jedesmal, wenn ich den PC neu starte, fragt mich Windows nach dem Paßwort von dem Microsoft Konto und nimmt das Paßwort erst nach

    5-10 Versuchen an.

    Was kann ich tun, damit dies nicht mehr passiert. Das nerft unheimlich.

    Ich erbitte eine Antwort, bitte ich habe keine großen Kenntnisse was PC betrifft.

    Danke R. Haberecht
    Hallo Reinhardt,

    das passiert seit dem ersten Mal, verstehe ich das richtig?

    Das Passwort ist bei den ersten Versuchen richtig? (mag eine dumme Frage sein, aber überprüfen Sie es doch bitte).

    Erhalten Sie Fehlermeldungen/Fehlercodes?

    Verhält sich der PC nach dem Eingeben des "richtigen" Passwortes normal?

    Funktioniert Office problemlos?

    Lassen Sie uns bitte alles genau wissen, nur somit können wir eine passende Lösung für Sie finden.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 ehemals Office 365 auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 ehemals Office 365 auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht! - Similar Threads - Microsoft 365 ehemals

Forum Datum

Microsoft 365-Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben...

Microsoft 365-Wie kann ich die Office Verknüpfung zu meiner ehemaligen Uni Lizenz aufheben...: Bisher habe ich das Office Paket für Mac durch meine Uni-Lizenz erworben und benutzt. Nun bin ich jedoch schon seit längerem keine Studentin mehr und meine Lizenz ist nicht mehr gültig. Aufgrund...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Microsoft 365 Family geht auch mit Anmeldung nicht auf neuem PC

Microsoft 365 Family geht auch mit Anmeldung nicht auf neuem PC: Hallo,ich habe ein neues Notebook seit ein paar Monaten ca.3 und bekomme es nicht hin das, dass Family Konto zu installieren bzw. freizuschalten. Habe im Outlook immer Werbung, im OneDrive nur 2...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Ich habe Microsoft 365, und bei mir geht kein Teams.

Ich habe Microsoft 365, und bei mir geht kein Teams.: Ich habe mir Microsoft 365 personal gekauft, und bei der Microsoft Webseite und bei Microsoft Teams, wird es angezeigt, das ich kein Microsoft 365 nutzer bin. Was soll ich tun?
Microsoft Office 23. September 2023

Microsoft 365 auch auf meinem 2. PC installieren und alternativ benutzen

Microsoft 365 auch auf meinem 2. PC installieren und alternativ benutzen: Ich bin im Begriff einen neuen PC zu installieren und benötige sowohl den alten PC übergangsweise. Kann ich Microsoft Office 365 auch auf meinem 2. PC installieren und alternativ benutzen?
Microsoft Office 8. August 2020

Microsoft Office 365 auch auf meinem 2. PC installieren und alternativ benutzen?

Microsoft Office 365 auch auf meinem 2. PC installieren und alternativ benutzen?: Ich bin im Begriff einen neuen PC zu installieren und benötige sowohl den alten PC übergangsweise. Kann ich Microsoft Office 365 auch auf meinem 2. PC installieren und alternativ benutzen?
Microsoft Office 8. August 2020

Neuer Laptop, wie nimmt man das Office 365 mit?

Neuer Laptop, wie nimmt man das Office 365 mit?: Hallo Zusammen Zu meiner Frage. Ich habe das Office 365 damals im Februar erworben und auf meinen alten Laptop installiert. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und möchte das Office Paket...
Microsoft Office 20. August 2018

Outlook 365 Gmail anbindung fehlerhaft / nimmt Passwort nicht an

Outlook 365 Gmail anbindung fehlerhaft / nimmt Passwort nicht an: Guten Tag, ich habe seit neustem eine Office 365 Lizenz und möchte diese auch gerne nutzen. Nun lade ich mir alles herunter und schaue ob ich mein Gmail Account doch verbinden kann. Da sehe...
Microsoft Office 11. April 2018
Microsoft 365 ehemals Office 365 auf 2.tem PC geht nicht nimmt Passwort nicht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.