Microsoft 365 Enterprise-Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Enterprise-Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mein kostenloses Office365 für Studenten, welches ich auf meinem alten PC eingerichtet habe, nun auf meinem Surface aktivieren und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarieM.2, 6. April 2021.

  1. MarieM.2
    MarieM.2 Gast

    Microsoft 365 Enterprise-Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät


    Hallo,


    ich wollte mein kostenloses Office365 für Studenten, welches ich auf meinem alten PC eingerichtet habe, nun auf meinem Surface aktivieren und komme nicht weiter.

    Als ich eine Präsentation über Powerpoint öffnen wollte, habe ich mich mit dem Konto meiner Hochschule angemeldet und es erschien die Meldung, dass mein Office eingerichtet wird. Dann tauchte aber plötzlich ein Fenster auf mit der Meldung: "The products we found in your account can´t be used to activate powerpoint" bei Word übrigens dasselbe.


    Wieso funktioniert die Aktivierung nicht, obwohl ich doch als Student die Lizenz für alle wichtigen Office-Programme habe?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich nicht verstehe, wo das Problem liegt.


    Liebe Grüße

    Marie
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät

    Hallo Marie,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Stellt deine Bildungseinrichtung Microsoft 365 Enterprise bereit?
    <br />An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
    <br />
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

    Hallo Tom,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurde von der Bildungseinrichtung Microsoft 365 Enterprise bereitgestellt? Wenn, ja:

    Eine gemeinsame Installation von Microsoft 365 Enterprise und Microsoft 365 Family auf einem Gerät ist nicht vorgesehen.

    Die Programme aus Microsoft 365 Enterprise dürfen nur von dem Mitglied der Bildungseinrichtung eingesetzt werden, welches dort eingeschrieben sind.

    Es ist empfohlen Microsoft 365 Enterprise und Microsoft 365 Family auf getrennten PCs zu installieren.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas LST Win User

    Office 365 Single-Abonnement auf zweitem Gerät installieren, wo eine Einzellizenz schon installiert ist (Office 2016)

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Microsoft 365 Apps Enterprise erlaubt die Installation und Aktivierung auf fünf PC oder Mac.
    Microsoft 365 Apps Enterprise enthält auch Microsoft Outlook, es sind alle Programme enthalten, welche auch in Microsoft Office 2016 enthalten sind.
    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    Starte den PC neu.
    Installiere Microsoft 365 Apps Enterprise.
    Konnte Microsoft 365 Apps Enterprise erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Vorinstalliertes Microsoft Office Enterprise 2007

    Hallo Rebekka,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der auf der Unterseite des Gerätes angebrachte Produkt-Key gehört zu Windows 7 und nicht zu Microsoft Office Enterprise 2007.

    Ohne Kenntnis des Produkt-Key ist eine Neuinstallation und Aktivierung nicht möglich. Die Produkt-ID kann zur Installation und Aktivierung nicht verwendet werden.

    Es muss eine neue Lizenz erworben werden.

    Es empfiehlt sich der Umstieg auf Microsoft Office 2019/Office 365:

    https://products.office.com/de-de/products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. G. Thiessen Win User

    Aktivierung von Office 365 Single nicht möglich

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Microsoft Enterprise habe ich prinzipiell nicht auf dem Gerät installiert - ich melde mich nur online im Email-Programm meines Arbeitgebers an, das mit der Outlook-Software läuft. Das reicht also aus, dass ich meine Office 365 Single-Version nicht offline nutzen kann? Welche Lösung könnte sich in diesem Fall anbieten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Enterprise-Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Enterprise-Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät - Similar Threads - Microsoft 365 Enterprise

Forum Datum

Microsoft 365 Apps Enterprise-Aktivierung Office Applikationen auf Mac

Microsoft 365 Apps Enterprise-Aktivierung Office Applikationen auf Mac: Hallo, ich hab eine Office Lizenz über meine Uni Universität zu Köln bezogen, die ich nun erneut verlängert habe. Online wird mir die Lizenz ganz normal angezeigt. Will ich aber die Aktivierung...
Microsoft Office 7. September 2021

Microsoft 365 Apps Enterprise-Office-Aktivierung

Microsoft 365 Apps Enterprise-Office-Aktivierung: Seit einigen Tagen wird mein Office-Account überprüft. Obwohl die Internetverbindung problemlos funktioniert, kann der Account nicht verifiziert werden und nun wurde mein Zugriff auf alle...
Microsoft Office 22. August 2021

Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät

Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät: Hallo, ich wollte mein kostenloses Office365 für Studenten, welches ich auf meinem alten PC eingerichtet habe, nun auf meinem Surface aktivieren und komme nicht weiter. Als ich eine...
Microsoft Office 6. April 2021

Microsoft 365 Single Aktivierung auf neuem Gerät

Microsoft 365 Single Aktivierung auf neuem Gerät: Hallo! Ich habe ein Abo auf MicroSoft 365 Single, für das ich auch wieder im Okt 2020 69 Euro bezahlt habe. Nun ist der alte Laptop nicht mehr funktionsfähig und auf dem neuen Laptop bekomme...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Micro 365 Single Aktivierung auf neuem Gerät

Micro 365 Single Aktivierung auf neuem Gerät: Hallo! Ich habe ein Abo auf MicroSoft 365 Single, für das ich auch wieder im Okt 2020 69 Euro bezahlt habe. Nun ist der alte Laptop nicht mehr funktionsfähig und auf dem neuen Laptop bekomme...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Microsoft 365 Enterprise-Office Programme lassen sich nicht öffnen

Microsoft 365 Enterprise-Office Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich hatte ein software Problem mit meinem Laptop und habe ihn daher auf den Werkszustand zurück gesetzt und alle Programme neu installiert. Über die Universiätslizenz bei...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Microsoft 365 Enterprise-Einige Programme funktionieren nicht

Microsoft 365 Enterprise-Einige Programme funktionieren nicht: Hallo Community, ich habe Probleme mit Microsoft 365 & Office. Einige Programme starten nicht ordnungsgemäß. Problem 1: Outlook [IMG] Problem 2: Excel [IMG] Lösungsansätze: -...
Microsoft Office 8. November 2020
Microsoft 365 Enterprise-Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.