Microsoft 365 Enterprise-Mindestalter für Schüleraccount

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Enterprise-Mindestalter für Schüleraccount im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Die Schule meines Sohnes bietet für ihre Schüler und Lehrer Microsoft 365 an. Ich kann aber für meinen Sohn keinen Account erstellen, da er das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea_Hi, 16. Januar 2021.

  1. Andrea_Hi
    Andrea_Hi Gast

    Microsoft 365 Enterprise-Mindestalter für Schüleraccount


    Hallo!

    Die Schule meines Sohnes bietet für ihre Schüler und Lehrer Microsoft 365 an. Ich kann aber für meinen Sohn keinen Account erstellen, da er das Mindestalter nicht hat. Was kann man da machen?

    Wenn die Kids 16 Jahre sein müssen, ist das ganze ja ein Witz.


    Kann mir jemand helfen?


    Schöne Grüße

    Andrea
     
  2. Andrea_Hi Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Mindestalter für Schüleraccount

    Danke für die Antwort.

    Gibt es denn eine andere Möglichkeit? Kann man es über die Eltern laufen lassen? Denn die Mehrzahl der Schüler sind nicht 16 Jahre, müssen aber trotzdem mit Microsoft 365 arbeiten.

    Schöne Grüße

    Andrea
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Mindestalter für Schüleraccount

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Frage bei der Bildungseinrichtung nach.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Mindestalter für Schüleraccount

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung (gesetzliches Mindestalter, um sich für einen Onlinedienst zu registrieren) musste Microsoft die Regelungen an die Rechtslage anpassen.

    Das Mindestalter beträgt seit dem 25. Mai 2018 neu 16 Jahre und nicht wie bisher 13 Jahre.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. ThomasLST Win User

    Schülerzugang über die Schule - Schüler hat laut Office 365 nicht das richtige Mindestalter

    Hallo Mika,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Für die Einrichtung eines Microsoft Schulkontos zur Registrierung von Office 365 Education
    muss das Mindestalter von 16 Jahren vollendet worden sein. Eine Bildungseinrichtung kann hiervon nicht abweichen.

    Ein Microsoft Schulkonto ist Voraussetzung zum Bezug von Microsoft 365 Enterprise, soweit dieses von der Bildungseinrichtung bereit gestellt wird.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. DimiTreee Win User

    Office 356 Education

    Hallo

    Leider ist das Mindestalter bei 16:

    Für die Einrichtung eines Microsoft Schulkontos zur Registrierung von Office 365 Education (Office 365 Plan A 1) muss das Mindestalter von 16 Jahren vollendet worden sein. Eine Bildungseinrichtung kann hiervon nicht abweichen. Der Office 365 Plan A 1 enthält
    Microsoft Office Online.

    Eine weiterführende Diskussion, ein Erklärung und mögliche "Workarounds" findest du hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    VG

    Dimi

    VG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Enterprise-Mindestalter für Schüleraccount - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Enterprise-Mindestalter für Schüleraccount - Similar Threads - Microsoft 365 Enterprise

Forum Datum

Microsoft 365 Apps Enterprise

Microsoft 365 Apps Enterprise: Von diesem Thread trennen.Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das selbe Problem, ich habe office 2003 drauf würde aber gerne das von meiner schule nutzen, ich kann die desktop apps nicht...
Microsoft Office 1. September 2021

Microsoft 365 Enterprise-Anfrage

Microsoft 365 Enterprise-Anfrage: Ab diesem dieser Thread.Hallo, ich habe aktuell das genau gleiche Problem. Wie kann ich es lösen?
Microsoft Office 11. Juni 2021

Mindestalter für Schüleraccount

Mindestalter für Schüleraccount: Hallo! Die Schule meines Sohnes bietet für ihre Schüler und Lehrer Microsoft 365 an. Ich kann aber für meinen Sohn keinen Account erstellen, da er das Mindestalter nicht hat. Was kann man da...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Microsoft 365 Education-Mindestalter

Microsoft 365 Education-Mindestalter: Bei der Regestierung für Microsoft Office 365 student unterlief mir ein Fehler und ich gab mein Alter falsch an. zu jung ... Jetzt bin ich nicht in der Lage das Packet zu nutzen, da zu jung...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Mindestalter

Mindestalter: Bei der Regestierung für Microsoft Office 365 student unterlief mir ein Fehler und ich gab mein Alter falsch an. zu jung ... Jetzt bin ich nicht in der Lage das Packet zu nutzen, da zu jung...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Anmeldung Microsoft 365 Enterprise

Anmeldung Microsoft 365 Enterprise: Hallo, habe mir ein Studentenkonto für Windows 365 erstellt. Online funktionieren die Apps soweit. Wenn ich mich aber lokal einloggen möchte bekomme ich immer die Meldung. Die in Ihrem Konto...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Schüleraccount

Schüleraccount: Guten Tag, ich bin Schülerin und möchte mich mir office 365 Home holen. Um zu bestätigen dass ich Schülerin bin muss ich jedoch die Email meiner Schule angeben. Ich hab in dem Fall einfach...
Microsoft Office 1. Februar 2020
Microsoft 365 Enterprise-Mindestalter für Schüleraccount solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.