Microsoft 365 Enterprise-Uni Wechsel

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Enterprise-Uni Wechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meine Uni gewechselt und somit habe ich auch eine andere Uni-E-Mail. Beide Bildungseinrichtungen bieten das Office365 Programm für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RebeccaAnja, 8. Oktober 2020.

  1. Microsoft 365 Enterprise-Uni Wechsel


    Hallo, ich habe meine Uni gewechselt und somit habe ich auch eine andere Uni-E-Mail. Beide Bildungseinrichtungen bieten das Office365 Programm für Studenten an.

    Wie wechsle ich nun von der einen E-Mail-Adresse zu der anderen während ich ja schon alle Programme gedownloaded habe?
     
  2. Thomas_LW Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Uni Wechsel

    Hallo Rebecca,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Beziehe Microsoft 365 Enterprise an deiner neuen Bildungseinrichtung mit der neuen gültigen E-Mailadresse.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft 365 Enterprise manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 Enterprise als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde
    dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu
    Microsoft 365 Enterprise zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft 365 Enterprise entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Word 365.

    Melde dich im Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Schulkonto an.

    Konnte Microsoft 365 Enterprise erfolgreich aktiviert werden?
  3. ChristianBetz1 Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Uni-Wechsel als Dozent

    Hallo Thomas,

    danke Ihnen für den Lösungsvorschlag. Es gibt hierbei leider 2 Probleme:

    1) Über die angegebene Webseite kann ich (nach entsprechender Anmeldung) die Desktop-Version von Office 365 herunterladen. Das Office-Paket ist allerdings schon installiert. Muss ich das erst deinstallieren und dann neu installieren? Dann entstehen ggf.
    Probleme mit meiner Outlook-Datenbank?

    2) Ich nutze die MAC-Version. Die Lizenz kann in dieser Version nicht wie beschrieben eingegeben werden.

    Mit bestem Dank, C. Betz
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Uni-Wechsel als Dozent

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Beziehe eine Lizenz, wie hier beschrieben:

    https://www.rrz.uni-hamburg.de/serv...tware/microsoft-office-365-mitarbeitende.html

    Eine Änderung der bestehenden Lizenz ist nicht möglich.

    Nach Bezug der Lizenz starte Word 365 und gehe unter Datei zum Eintrag Konto. Auf der rechten Seite kann deine neue Lizenz eingegeben werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Uni-Wechsel als Dozent

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten aus Outlook 365 gemäß der nachstehenden Beschreibung:

    https://outlook-blog.de/5184/outlook-fur-mac-ein-backup-erstellen

    Wende anschließend die folgenden Informationen an, um die Lizenzdaten zu löschen:

    https://support.office.com/de-de/ar...inem-mac-b032c0f6-a431-4dad-83a9-6b727c03b193

    Starte den Mac neu.

    Deinstalliere Microsoft 365 Enterprise vollständig:

    https://support.office.com/de-de/ar...allieren-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.

    Installiere Microsoft 365 Enterprise neu.

    Konnte Microsoft 365 Enterprise erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas LST Win User

    Office 365 University endet - Alternative für Lehrende an Hochschule? Übernahme "alter" Cloud?

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Frage bei deiner Bildungseinrichtung nach, ob dort Microsoft 365 Apps and Enterprise bereitgestellt wird.
    <br />Bei einem Wechsel auf Microsoft 365 Apps and Enterprise müssen die Daten aus OneDrive manuell in OneDrive Business, soweit dieses bereitgestellt wird, übernommen werden.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Enterprise-Uni Wechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Enterprise-Uni Wechsel - Similar Threads - Microsoft 365 Enterprise

Forum Datum

Wechsel der Uni

Wechsel der Uni: Hallo, Ich habe bisher an der Uni Leipzig studiert und nun aber die Universität gewechselt. Bisher war ich also immer über die Uni Leipzig bei Microsoft eingeloggt um word und co. so kostenlos...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Uni Wechsel Office 365

Uni Wechsel Office 365: Hallo, ich fange dieses Semester an der Uni Bayreuth an. Bisher habe ich an der Uni Heidelberg studiert und auch das Microsoft Office 365 mit den Word/Excel/PowerPoint und der OneDrive genutzt....
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Apps Enterprise

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Apps Enterprise: Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem ich bereits seit längerer Zeit Microsoft 365 Single nutze, würde ich mein Konto nun gerne auf die, mir zur Verfügung gestellten, Lizenz meiner Hochschule...
Microsoft Office 25. August 2021

Uni Wechsel

Uni Wechsel: Hallo, ich habe meine Uni gewechselt und somit habe ich auch eine andere Uni-E-Mail. Beide Bildungseinrichtungen bieten das Office365 Programm für Studenten an. Wie wechsle ich nun von der einen...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Microsoft 365 Enterprise-Uni-Wechsel als Dozent

Microsoft 365 Enterprise-Uni-Wechsel als Dozent: Hallo Community, ich bin als Dozent von der Uni München LMU an die Uni Hamburg gewechselt. Beide bieten Office 365 als Desktop – Version für Lehrende an. Ich verwende die MAC-Version. Ich möchte...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Uni-Wechsel als Dozent

Uni-Wechsel als Dozent: Hallo Community, ich bin als Dozent von der Uni München LMU an die Uni Hamburg gewechselt. Beide bieten Office 365 als Desktop – Version für Lehrende an. Ich verwende die MAC-Version. Ich möchte...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Uni Wechsel

Uni Wechsel: Hallo! Ich habe das Office Paket kostenlos von der Uni Köln zur Verfügung gestellt bekommen. Jetzt habe ich die Uni gewechselt und mittlerweile müsste meine Lizenz abgelaufen sein aus Köln,...
Microsoft Office 6. November 2018
Microsoft 365 Enterprise-Uni Wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.