Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim bearbeite älterer Excel Arbeitsblätter ist aufgefallen, dass beim Einfügen eines Links nicht nur der Dateiname angezeigt sondern auch der gesamte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alois Lompa, 11. November 2021.

  1. Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad


    Beim bearbeite älterer Excel Arbeitsblätter ist aufgefallen, dass beim Einfügen eines Links nicht nur der Dateiname angezeigt sondern auch der gesamte Pfad. In der Vergangenheit wurde nur der Dateiname angezeigt, was die Übersicht erheblich fördert. Siehe Screenshot.Die gleichen Ergebnisse kommen wenn ich mit der aktuellen EXCEL-Version ein neues Arbeitsblatt erstelle und einen Link einfüge. Welche Möglichkeiten gibt es, dass nur der Namen in der Zelle angezeigt wird?Gruß Alois
     
  2. Alois Lompa Win User

    Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

    Vielen Dank!
    <br />DA habe ich was übersehen!
    <br />
  3. Pakrashio Win User

    Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie die Hyperlinkformel =hyperlink("mylink","Name des Links") verwenden, haben Sie auch mehr Kontrolle darüber, wie Ihre Hyperlinks im Arbeitsblatt angezeigt werden.
  4. Claus B. Win User

    Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

    Hallo Alois,
    <br />wenn du den Hyperlink mit Rechtsklick => Link einfügen möchtest, bekommst du folgendes Dialogfeld. Im grün hinterlegten Adressfeld wird die Adresse eingetragen, im gelb hinterlegten Feld für den anzuzeigenden Namen, kannst du den gewünschten Dateinamen eintragen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Claus
    <br />
  5. Pakrashio Win User

    Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Alois,

    Wenn Sie einen Link einfügen, fragt das Dialogfeld nach zwei Dingen, dem anzuzeigenden Text und der Adresse. Stellen Sie sicher, dass Sie den Text eingegeben haben, der für den Hyperlink angezeigt wird.
    Gibt dies immer noch den vollständigen Pfad des Links an? lassen Sie es mich wissen.

    Herzliche Grüße.
  6. Alois Lompa Win User

    Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

    Vielen Dank, aber in der Vergangenheit war das ohne Formeleinsatz möglich.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad - Similar Threads - Microsoft 365 Excel

Forum Datum

Explorer-Ordner, Pfad und Dateinamen nach Excel übertragen?

Explorer-Ordner, Pfad und Dateinamen nach Excel übertragen?: Explorer-Ordner nach Excel übertragen Ist es möglich, eine Ordnerauflistung aus dem Explorer in ein Excel-Blatt zu übertragen ohne die Ordnerinhalte, nur die Ordnernamen? -> Dies wurde bereits von...
Microsoft Office 16. April 2024

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen: Hallo,Ich habe es bereits geschafft eine Verknüpfung zwischen Word und einzelnen Zellen von Excel zu verknüpfen.Beide Dateien befinden sich auch im selben Ordner.Leider wird, sobald ich den Ordner...
Microsoft Office 8. Februar 2024

ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet

ZELLE"Dateiname" funktioniert nicht wie erwartet: Ich arbeite mit Microsoft 365 und verwende in der Excel-App die Funktion ZELLE"Dateiname". Wenn ich mehrere Excel-Dateien geöffnet habe, gibt die Formel nicht den Namen der Datei wieder, in der...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

vollständige Link Pfade anzeigen lassen

vollständige Link Pfade anzeigen lassen: Ich habe folgendes Problem innerhalb der Office Produkte Word, PowerPoint, Outlook, etc.: Beim Einfügen eines Linkes wird der anzuzeigende Text der Website übernommen. Beispiel: Startseite...
Microsoft Office 16. März 2023

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Excel Pfad von Links ändern

Excel Pfad von Links ändern: Hallo Community, ich habe eine spezielle Anfrage. Ich habe für einen Kunden ein Webdav auf einen Linuxserver installiert und diese per Netzlaufwerk auf den Windows 10 Rechnern verbunden. Der...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Anzeige in Zelle

Anzeige in Zelle: Hallo, Ich benötigte dringend Hilfe. Ich benutze Excel 365 aktuelle Version und win 10 pro. Ich benutze ein Excel-sheet mit automatischer Aktualisierung mittels RTD. Jedes Mal wenn ein...
Microsoft Office 12. Dezember 2018
Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.