Microsoft 365 Family 5 Lizenzen. Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie...

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Family 5 Lizenzen. Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab Microsoft 365 family mit 5 Lizenzen gekauft vor drei Jahren. Bisher wurde nur eine Lizenz verwendet. Für diese verwendete musste ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaraldP1_623, 11. März 2021.

  1. Microsoft 365 Family 5 Lizenzen. Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie...


    Ich hab Microsoft 365 family mit 5 Lizenzen gekauft vor drei Jahren. Bisher wurde nur eine Lizenz verwendet. Für diese verwendete musste ich eine neue/weitere GMail-Adresse anlegen ist der Laptop meiner Tochter für Schule. D.h. der Kauf war über mein Microsoft-Konto, die einzig verwendete ist für das Microsoft-Konto GMail-Adresse meiner Tochter. Nun ist ihr Laptop am kaputt werden und ich habe einen neuen Laptop gekauft. Habe heute Microsoft 365, dh. die Office-Programme auf den neuen Laptop heruntergeladen über Mail- bzw. Microsoft Konto der Tochter. Hat alles funktioniert, kann die Programme auch öffnen. Doch es kommt die Meldung "Windows aktivieren". Dazu muss ich mich bei Microsoft wieder anmelden mit Account der Tochter, was ja beim Runterladen etc. passt, dh. diesen Account gibt es, doch dann kommt andauernd die Meldung dass es diesen Account nicht gibt .... Was muss ich tun, um Windows hier aktivieren zu können? Die Office-Programme sind derweil auch noch am alten Laptop. Wenn das einen Einfluss hat, müsste ja die Meldung kommen "der Account wird schon verwendet" oder so ähnlich, denke ich. Oder dass man die Microsoft-Programme am alten Laptop löschen soll.

    Ich weiß nicht wie ich vorgehen muss. Ich hätte ja auch noch 4 Lizenzen frei, wie kann ich diese verwenden??

    Vielleicht hatte jemand schon dasselbe Problem und kann mir helfen. Vielen Dank. HP
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Family (5 Lizenzen). Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie geht das?

  3. HaraldP1_623 Win User

    Microsoft 365 Family (5 Lizenzen). Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie geht das?

    Hallo Thomas, danke für deine Mitteilung. Darf ich dich noch etwas fragen? Verstehe ich das richtig, dass ich Office erst runterladen kann wenn ich vorher Windows aktiviert habe? Ich musste für meinen Tochter ja einen neuen Laptop besorgen (nachdem der alte Probleme mit dem Ventilator hat und dauerhaft sehr laut ist - auf diesem nun "alten" Laptop ist Office noch drauf).Ganz kennen ich mich noch nicht aus welche Schritte ich in welcher Reihenfolge ich nun machen muss ...
    <br />1. Muss ich Office am "alten" Laptop zuerst löschen?
    <br />2. Ich könnte ohne weiteres eine neue Lizenz (von meinen 5) für den neuen Laptop verwenden. Wie ginge das dann?
    <br />3. Muss ich dann dieses Office, das ich bereits am neuen Laptop runtergeladen habe, am neuen Laptop wieder löschen?
    <br />4. Kann ich dann Windows am neuen Laptop aktivieren?
    <br />5. Kann ich nach Punkt 3 (oder 1 und 3) Office wieder am neuen Laptop runterladen?
    <br />Irgendwo habe ich gelesen dass ich - ich habe ja das Microsoft 365 family mit 5 Lizenzen gekauft - per Mail eine "Einladung" für die Aktivierung einer (der 5) Lizenzen versenden muss damit ich die Office-Programme an einem neuen Gerät laden kann.
    <br />Irgendwie komm ich leider nicht zusammen ...
    <br />Danke dir für die Unterstützung
    <br />LG
    <br />Harald
    <br />
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Family (5 Lizenzen). Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie geht das?

    Hallo Harald,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Gehe wie hier beschrieben vor, um Windows 10 zu aktivieren:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665
    <br />Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...nnements-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Family zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    <br />

    <br />Beginne dort die Installation.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Family (5 Lizenzen). Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie geht das?

    Hallo Harald,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Windows 10 muss aktiviert werden, dieses sollte unverzüglich durchgeführt werden.
    <br />zu 1: Soweit das noch möglich ist, sollte Microsoft 365 auf dem bisherigen Gerät gelöscht werden.
    <br />zu 2:
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Family zugeordnet wurde und führe die Installation durch: https://stores.office.com/myaccount/home.aspx. Alternativ lade die Person in deinem Haushalt ein:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...nnements-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba
    <br />zu 3: Nein, wenn die Installation aus einem Microsoft Konto erfolgt ist, ist eine Deinstallation nicht erforderlich.
    <br />zu 4:
    <br />Wenn der neue Laptop keine Lizenz zu Windows 10 enthält, kann die bisherige Lizenz weiter verwendet werden:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665
    <br />zu 5:
    <br />Eine neue Installation auf einem Gerät ist jederzeit möglich. Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Family zugeordnet wurde und führe die Installation durch: https://stores.office.com/myaccount/home.aspx. Alternativ lade die Person in deinem Haushalt ein:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...nnements-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba
    <br />Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...nnements-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. HaraldP1_623 Win User

    Microsoft 365 Family (5 Lizenzen). Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie geht das?


    [​IMG]

    <br />Hallo, der neue Laptop ist ein gebrauchter PC (gekauft über refurb, also einer Firma die alter Laptops neu herrichtet), wenn ich auf die Einstellungen gehe kommt dies hier ... heißt das, dass hier noch eine Windows 10 Pro drauf ist die ich löschen muss? Wie lösche ich diese? Am alten Laptop (Microsoft 365 ist dort noch nicht gelöscht) steht als Version Windwos 10 Home ... wahrscheinlich muss ich zuerst das Windows 10 pro hier am neuen Laptop löschen oder? Wie mach ich das?
    <br />Danke dir für deine Geduld ...
    <br />LG Harald
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Family 5 Lizenzen. Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Family 5 Lizenzen. Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie... - Similar Threads - Microsoft 365 Family

Forum Datum

Lizenz übertragen, Alt-Pc defekt

Lizenz übertragen, Alt-Pc defekt: Hallo,ich habe vor kurzem meinen PC getauscht und kann nun meine Lizenz auf den Altgerät nicht mehr löschen da defekt und möchte die Lizenz von Home and Student auf dem neuen Gerät verwenden.Wie...
Microsoft Office 24. Dezember 2023

Office 365 Family lizenz übertragen

Office 365 Family lizenz übertragen: Guten Tag liebe community,leider habe ich meine office 365 family lizenz dem falschen Microsoft Konto zugeordnet. Die Lizenz soll auf ein anderes Familienmitglied übertragen werden. Ich muss also...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Meine 365 family Lizenz

Meine 365 family Lizenz: Hallo,meine 365 family Lizenz wurde vorgestern für 15 Monate verlängert. Jetzt erhalte ich von Microsoft Mails, dass ich die Lizenz verlängern soll.In meinem Microsoft Konto steht eindeutig, dass...
Microsoft Office 3. September 2021

Microsoft 365 Family Lizenz mit einer anderen Microsoft 365 Family Lizenz verlängern

Microsoft 365 Family Lizenz mit einer anderen Microsoft 365 Family Lizenz verlängern: Hallo Zusammen, mein Vater hat seither einen eigenen PC mit eigener Office365 - Family-Lizenz, welche am 23.11. abläuft. Ich möchte nun meine Office365-Family-Lizenz mit ihm teilen. Leider...
Microsoft Office 20. November 2020

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Hi ich habe einen neuen PC bekommen und möchte da mein Microsoft Office Student weiternutzen können. Soweit ich verstanden habe, muss ich dafür erst mal das Konto auf meinem alten PC löschen? Aber...
Microsoft Office 6. August 2019

Lizenz Übertragung

Lizenz Übertragung: Guten Tag, ich hab eine Microsoft office home and student 2010 3er-Lizenz. Da ich mir gerade ein neues Laptop angeschafft habe und auf diesem gerne Microsoft office nutzen würde, bin ich den...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Lizenz übertragen

Lizenz übertragen: Hallo ich habe eine gültige Lizenz Office 2016. Für home and students. jetzt ist der Laptop auf dem die Lizenz ist leider stark beschädigt und nicht mehr nutzbar. Kann ich ich die Lizenz auf...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Microsoft 365 Family 5 Lizenzen. Eine Lizenz von alten auf neuen Laptop übertragen - wie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.