Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem großen Windows-Update scheint im Office-Paket die VBA-Unterstützung plötzlich zu fehlen. Makros in entsprechenden Excel-Dateien werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielStrack, 16. Februar 2021.

  1. Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?


    Nach einem großen Windows-Update scheint im Office-Paket die VBA-Unterstützung plötzlich zu fehlen. Makros in entsprechenden Excel-Dateien werden "repariert" heißt: die Makros entfernt. Und Word gibt schon beim Aufruf einer einer neuen Datei folgende Fehler-Meldung aus: "Sie versuchen, eine Funktion auszuführen, die Makrounterstützung erfordert. Bei der Installation dieses Programms haben Sie oder Ihr Administrator entschieden, die Unterstützung für Makros oder Steuerelemente nicht zu installieren." An meiner Office Installation habe ich aber nichts geändert auch kein neues Add-in oder so und vorher lief auch alles tadellos mit Makros und ohne Fehlermeldungen. Wie kann ich denn die VBA-Unterstützung nachträglich installieren? Mit Reparieren des Office-Pakets Einstellungen/Apps und Programme hat leider nichts gebracht. Ich habe Office Home 365 und Windows 10 inkl. aller neuen Updates. Weiß jemand Rat?
     
  2. DanielStrack Win User

    Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?

    Hallo Thomas,

    nein, ich habe nichts dergleichen eingerichtet.

    Viele Grüße,

    Daniel
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?

  4. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Werden Gruppenrichtlinien angewendet in Windows 10?
  5. DanielStrack Win User

    Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?

    Das hatte ich eigentlich schon probiert, ohne Erfolg. Ich habe es jetzt aber noch mal gemacht und vorher den Rechner gebootet wie nahegelegt. Im Laufe des Prozesses wurde Office deinstalliert, die erneute Installation wurde mit dem Fehlercode 30010-45 abgebrochen. Kurze Zeit danach bekam ich noch eine zweite Fehlermeldung mit dem Error Code 0-2031 (17004). Die Internet-Verbindung war und ist die ganze Zeit aktiv.

    Jetzt war allerdings sogar das ganze Office weg. Glücklicherweise hatte ich vorher noch ein Festplatten-Image erstellt, sodass ich den vorigen Status wiederherstellen konnte. Bei dem Problem mit der fehlenden VBA-Unterstützung bin ich so aber nicht weiter. Gibt es noch einen anderen Weg die Installation zu reparieren (oder die VBA-Untestützung nachzuinstallieren)?
  6. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Starte den PC neu.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren? - Similar Threads - Microsoft 365 Family

Forum Datum

Microsoft 365 Family und Microsoft Family Safety

Microsoft 365 Family und Microsoft Family Safety: Hallo,ich bin Abonnent vom MS 365 Family. Nun möchte ich das neue Android Smartphone meiner Tochter gerne hinsichtlich bestimmter Apps und Webseiten schützen sowie eine Begrenzung der...
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?

Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren?: Nach einem großen Windows-Update scheint im Office-Paket die VBA-Unterstützung plötzlich zu fehlen. Makros in entsprechenden Excel-Dateien werden "repariert" heißt: die Makros entfernt. Und Word...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Microsoft 365 Family > Excel Datentyp Aktien fehlt

Microsoft 365 Family > Excel Datentyp Aktien fehlt: Hallo, ich habe das Produkt Microsoft 365 Family und der Excel-Datentyp Aktien fehlt auch nachdem ich die Sprache Englisch hinzugefügt habe noch? Kann mir jemand helfen? ... und falls die...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Family: Hallo, bevor da was falsch läuft muß ich eine Frage zur Lizenz stellen. Wir benötigen für unsere Feuerwehr mit einer Hauptamtlichen Wache für mehrere Rechner Office. Nun gibt es ja eine Office...
Microsoft Office 27. August 2020

Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung

Outlook 2016 Activesync Makro unterstützung: Guten Morgen Community, ich hatte vor längerem Mal die Frage gestellt aber anscheinend mit zu wenig Information was genau ich machen möchte. Hier eine genauere Erklärung: Im Outlook 2016...
Microsoft Office 12. August 2020

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Family: Mir wurden am 01.05.2020 als Abbo 99,00 € für o.g. Anwendung abgebucht. Es ist mir unklar, wie es dazu kam. Ich benutze nur ein einfaches Schreibprogramm. Ich bitte um eine Lösung. Ingrid Konski
Microsoft Office 3. Mai 2020

Nachinstallieren von Updates nach Systemwiederherstellung

Nachinstallieren von Updates nach Systemwiederherstellung: Hallo Fachleute! Musste mein Windows 7 Pro aus einem Sicherungs-Image wiederherstellen und somit die Updates nachinstallieren. Das Image war leider schon etwas älter, darum waren es recht viele...
Allgemeines 15. Juli 2019
Microsoft 365 Family-Nach Update fehlt Makro-Unterstützung. Wie nachinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.