Microsoft 365 Family-Teilen eines Abonnements beenden

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Family-Teilen eines Abonnements beenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem dieser Thread. Es ist nun immer noch nicht möglich. In welcher Form möchte Microsoft dieses, nun schon lange bestehende Problem entschädigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Norman Huth, 1. Juli 2020.

1. Microsoft 365 Family-Teilen eines Abonnements beenden

Ab diesem dieser Thread.​

Es ist nun immer noch nicht möglich. In welcher Form möchte Microsoft dieses, nun schon lange bestehende Problem entschädigen und an wen muss man sich wenden?

2. Therese` Win User

Aus Office365 Account übertragen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jenne,

Das verstehe ich. Wenn ich fragen darf, ist Ihr Office ein Microsoft 365 Family-Abonnement? Sind Sie der Administrator des Kontos?

Wenn ja, empfehle ich, die folgenden Artikel zu überprüfen, und bitte lassen Sie es mich wissen, wenn sie helfen können:

-> Teilen Sie Ihr Microsoft 365 Family-Abonnement:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/teil...

–> Freigabe eines Microsoft 365 Family-Abonnements beenden:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/been...
  3. Damian_M Win User

OneDrive Daten nach Ende von geteiltem Family Abonnement

Hallo Jonas,
    <br />willkommen in der Community. Gerne helfe ich dir weiter.
    <br />Wenn die Person mit dem aktiven Family-Abonnement aufhört, das Abonnement mit dir zu teilen, verlierst du alle Microsoft 365 Family-Abonnementvorteile, einschließlich des zusätzlichen OneDrive-Speichers und der Möglichkeit zur Verwendung von Office. Du kannst deine Office-Dateien weiterhin anzeigen und drucken, aber nicht bearbeiten oder neue erstellen. Weitere Informationen findest du unten verlinkt:
    <br />Mehr über die Freigabe eines Microsoft 365 Family-Abonnements
    <br />Beenden der gemeinsamen Nutzung eines Microsoft 365 Family-Abonnements
    <br />Sollten weitere Fragen zu Microsoft 365 auftauchen, stehe ich dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Therese` Win User

Office 365 Family lizenz übertragen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Haben Sie versucht, das Abonnement für dieses Konto zu beenden?

Wenn Sie Inhaber eines Microsoft 365 Family-Abonnements sind, können Sie die Freigabe Ihres Abonnements für eine andere Person beenden.

1. Melden Sie sich auf der Seite Dienste und Abonnements bei Ihrem Microsoft-Konto an, und wählen Sie Freigeben aus.

Hinweise: Wenn die Registerkarte Freigeben nicht angezeigt wird, sind Sie möglicherweise nicht der Besitzer des Microsoft 365 Family-Abonnements. Oder vielleicht haben Sie kein Microsoft 365 Family-Abonnement. Überprüfen Sie den Produktnamen auf der Seite Dienste und Abonnements in Ihrem Microsoft-Konto. Microsoft 365 Single und Microsoft 365 Single bieten keine Möglichkeit, das Abonnement aufzuteilen.

2. Suchen Sie auf der Seite Freigeben im Abschnitt Andere Personen die Person, die Sie entfernen möchten, und wählen Sie Freigabe beenden aus.

3. Nachdem Sie bestätigt haben, dass Sie die Freigabe mit dieser Person beenden möchten, senden wir ihr eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den folgenden Link:

https://support.microsoft.com/de-de/office/been...
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Norman,

vielen Dank für deine Nachricht.

Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Norman Huth Win User

Man hat ja quasi ein bezahlten Slot, den man nicht nutzen kann. Es geht darum, dass ich ein Produkt, welches ich regelmäßig bezahle nicht wie vorgesehen nutzen kann. Bei einem Internetanbieter zum Beispiel, bekommt man ja auch, wie bei anderen Dienstleistungen
    ein Teil des Geldes zurück, wenn der bezahlte Dienst nicht eingehalten werden kann. Und davon gibt es auch etliche vom BGH bestätigte Urteile.

Aber ein finanzieller Ausgleich bringt mir ja sowieso nicht den benötigten Office-Slot, für den wir bezahlen.

Für mich persönlich für es eine Lösung einfach einen Slot dazu zu geben bis die es schaffen den nicht mehr genutzten zu entfernen.

Wenn ein Unternehmen, wie Microsoft nicht schafft so ein Problem zu fixen, welches nun schon seit
    Monaten besteht sieht die Erfolgschance auf das Lösen des Problems und die Zuverlässigkeit ihrer Dienste sehr schlecht aus.

Ich werde mal die Hotline anrufen. Es gibt ja auch noch andere Probleme mit Windows, die selbst ich, als gelernter IT-Fachinformatiker und jemand mit einer aktuellen MCSA-Zertifizierung nicht mal beheben kann.

Edit: Jetzt ist der Slot frei. Dann spare ich mir das Telefonat.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Family-Teilen eines Abonnements beenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Family-Teilen eines Abonnements beenden - Similar Threads - Microsoft 365 Family

Forum Datum

Teilen von Microsoft 365 Family

Teilen von Microsoft 365 Family: Ich habe ein microsoft family Abo für 5 Teilnehmer. Ich habe das Abo gelöst und zwei weitere Teilnehmer eingeladen und den Link versendet. Trotzdem können sie Microsoft office Excel, Word... nicht...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Microsoft 365 Family Abonnement

Microsoft 365 Family Abonnement: Hallo,ich habe seit drei Jahren ein Abonnement für Microsoft 365 Family die jährlich 99,00€ von meinem Konto abgebucht werden. Seit längerer zeit konnte ich mich nicht anmelden da ständig...
Microsoft Office 14. November 2024

Microsoft 365 Family Abonnement: Hallo, Habe ein abo über apple über meine email adresse , kann mich aber nicht in microsoft anmelden bzw anmelden schon aber er will mir dann ein neues abo verkaufen aber ich habe ja ein abo was...
Microsoft Office 14. August 2024

Microsoft 365 Family Abonnement: Guten TagIch hatte Office 365 Family gekauft und habe eine COde bekommen aber kein Key. wie kann ich hier vorgehen.
Microsoft Office 17. Juni 2024

Teilen eines Microsoft Family Abonnements

Teilen eines Microsoft Family Abonnements: Hallo,der Abonnement-Inhaber meine Frau hat mir eine Einladung zur Teilnahme gesendet. Ich habe die Einladung per Mail erhalten. Die Einladung enthält einen Link. Der Link funktioniert nicht. Ich...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Microsoft 365 Family Teilen

Microsoft 365 Family Teilen: Hallo, ich habe eine Frage zum teilen des Abos in der Familie.Ich wurde von meiner Mutter eingeladen das Abo zu teilen.Wenn ich den Link, der zu meiner MS Email passt annehme und mich dort anmelde...
Microsoft Office 23. September 2023

Ich beende in Microsoft 365 Family das teilen mit einer Person

Ich beende in Microsoft 365 Family das teilen mit einer Person: Ich beende in Microsoft 365 das Teilen mit einer Person, diese hat nun einen Schlüssel erworben.Gehen nun irgendwelche Daten bei dieser Person durch das neue aktivieren verloren?
Microsoft Office 19. August 2022
Microsoft 365 Family-Teilen eines Abonnements beenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.