Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

Diskutiere und helfe bei Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für die Familie haben wir zu Hause Office 365 home installiert. Auf unserem PC hat jedes Familienmitglied sein eigenes Benutzerkonto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von freizeittom, 14. Dezember 2020.

  1. Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop


    Hallo zusammen,


    für die Familie haben wir zu Hause Office 365 home installiert. Auf unserem PC hat jedes Familienmitglied sein eigenes Benutzerkonto unter Windows angelegt und dort wendet es dann Office 365 home an.


    Nun soll unseren Kindern über die Schule Office 365 Education zur Verfügung gestellt werden.


    Da offenbar keine Kompatibilität der beiden Office Produkte besteht, würde ich für jedes Kindes ein neues Benutzerkonto unter Windows auf dem PC anlegen, sodass dort mit Office 365 Education gearbeitet werden kann. Ist das die richtige Vorgehensweise?


    Von der Schule wird empfohlen, das Office 365 Education-Paket über die Schullizenz zu installieren und zu nutzen. Ist das notwendig? Die Office-Apps, wie Word etc., sind doch schon auf dem PC.


    Wenn das notwendig ist, muss ich dann die Office 365 Home Version zunächst vom PC löschen?


    Wenn die Office 365 Home Version vom PC gelöscht werden müsste, stellt sich für mich dann die Frage, ob ich als Vater mit meiner Office 365 Home Lizenz unter meinem Windows-Benutzerkonto dann gleichwohl noch die Office-Apps nutzen kann, die nun aber über die Schullizenz auf dem PC installiert sind?


    Ich hoffe, mein Problem ist mit diesem Fragenkreis deutlich geworden.


    Vielen Dank für die Mithilfe.


    VG
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

    Deine Antwort ist völlig unverständlich und wurde gelöscht.
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

    Hallo Tom,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es ist empfohlen Microsoft 365 Enterprise und Microsoft 365 Family auf getrennten PCs zu installieren.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

    Hallo Tom,

    vielen Dank für deine E-Mail.

    Welche Programme werden von der Bildungseinrichtung bereitgestellt?

    Werden auch die Desktopversionen der Office-Programme bereitgestellt?

    Wozu wurde ein Kennwort bereitgestellt?
  5. freizeittom Win User

    Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

    Hallo Thomas,

    auch Dir vielen Dank für die Rückmeldung.

    Die Schule spricht lediglich von Office 365 Education. Von Microsoft 365 Enterprise ist keine Rede.

    Du schreibst, dass die Programme aus Microsoft 365 Enterprise nur von dem Mitglied der Bildungseinrichtung eingesetzt werden dürfen, welches dort eingeschrieben ist.

    Soweit es sich doch um das selbe Programm handelt, wie z. B. Word, dürfte ich als Vater doch mit meinem normalen Office-Kennwort auch Word nutzen können und dürfen, auch wenn die installierte Word-Version über die Schullizenz installiert worden ist. Ist
    das richtig?

    Schon jetzt vielen Dank für die Rückmeldung.

    VG
  6. freizeittom Win User

    Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop

    Hallo Thomas,

    wie gesagt, es soll sich um Office 365 Education handeln, welches von der Schule zu Beginn des neuen Jahres dann zur Verfügung gestellt wird. Das Paket wird dann wohl die dafür von Microsoft vorgesehen bekannten Programme enthalten.

    Auch werden damit dann die Desktoversionen der Office-Programme bereit gestellt.

    Die Kennwortvergabe wird erst Anfang des Jahres erfolgen.

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop - Similar Threads - Microsoft 365 Family

Forum Datum

Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education

Microsoft family safety / Microsoft 365 Family / Microsoft 365 Education: Hallo liebe Community,ich hab gesehen, das es bereits ähnlich Fragen dazu gab, aber zumindest für mich nicht hinreichend geklärt, daher starte ich dieses Thema erneut.Wir nutzen in der Familie 365...
Microsoft Office 19. September 2021

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, ich hätte eine Frage. Und zwar geht es um das Microsoft 365 Education Angebot. Ich gehe auf das Gymnasium, allerdings möchte sich dieses nicht registrieren. Gibt es für mich eine andere...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, Ich wollte mir soeben Office 365 Education auf meinem Mac installieren. Ich habe die Emailadresse meiner Schule eingegeben. Danach habe ich meine Telefonnummer eingegeben und SMS an...
Microsoft Office 7. November 2020

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education im A1-Plan

Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education im A1-Plan: Sehr geehrte Damen und Herren, die Schulen meiner Kinder bereiten derzeit Microsoft 365 Education im A1-Plan i.F.: Edu A1 vor. Der A3-Plan ist aktuell aus datenschutzrechtlichen Bedenken nicht...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Microsoft 365 Family

Microsoft 365 Family: Mir wurden am 01.05.2020 als Abbo 99,00 € für o.g. Anwendung abgebucht. Es ist mir unklar, wie es dazu kam. Ich benutze nur ein einfaches Schreibprogramm. Ich bitte um eine Lösung. Ingrid Konski
Microsoft Office 3. Mai 2020

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, ich bin an einer deutschen Hochschule eingeschrieben. Können Sie mir anhand des Namens sagen, ob ich eine Berechtigung dazu habe das Office auf meinem Mac auf dem Desktop zu...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Microsoft 365 Education

Microsoft 365 Education: Hallo, ich bin an einer deutschen Hochschule eingeschrieben. Können Sie mir anhand des Namens sagen, ob ich eine Berechtigung dazu habe das Office auf meinem Mac auf dem Desktop zu...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Education auf einem Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.